PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre "PREVELI" nach Chalki gescheitert



Tom
9.January.2022, 19:09
"Die "PREVELI" (ANEK) schaffte es gestern nicht, die kleine Insel Chalki, 20km westlich von Rhodos aufgrund widriger Wetterbedingungen anzulaufen.

09.01.2022

ApokoronasLife.gr (https://www.apokoronaslife.gr/%cf%84%ce%bf-%cf%80%cf%81%ce%b5%ce%b2%ce%b5%ce%bb%ce%b7-%ce%b4%ce%b5%ce%bd-%ce%ba%ce%b1%cf%84%ce%ac%cf%86%ce%b5%cf%81%ce%b5-%ce%bd%ce%b1-%cf%86%cf%84%ce%ac%cf%83%ce%b5%ce%b9-%cf%83%cf%84%ce%b7/)

Laut des Schifffahrtsministeriums wurde der Hafenbehörde von Halki gestern Abend vom Kapitän des E/GO/G-Schiffes „PREVELIS“ N. Rethymno 06 mitgeteilt, dass sein Anfahren des betreffenden Hafens als unsicher gilt. Aufgrund widriger Wetterbedingungen in der Region... seiner genehmigten Route zum Hafen von Rhodos fortsetzen ...
Acht (08) Passagiere und zwei (02) Privatwagen warteten auf die Ausschiffung im Hafen von Chalki, während dreizehn (13) Passagiere und ein (01) Privatwagen am Hafen warteten. einsteigen.
Ebenfalls in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde die Hafenbehörde von Halki vom Kapitän des E / GO / G-Schiffes "PREVELIS" N. Rethymno 06 informiert, dass ... aufgrund der widrigen Wetterbedingungen, die in der Region vorherrschten, daher dass das Schiff seine genehmigte Route für die Häfen Diafani - Karpathos - Kasos - Sitia - Heraklion - Anafi - Thira - Milos - Piräus fortsetzen wird..."

Bereits gestern gab es auch hier auf Kreta Gewitter mit Hagelschauern.
LG, Tom

Gwg_49
11.January.2022, 11:17
Die Prevelis ist Baujahr 1980 und somit bald 42 Jahre alt. Da kann das schon einmal zu gefährlich sein, in einem Hafen anzulanden. Neuere Schiffe haben es da auf Grund ihrer Bauweise und Ausstattung wesentlich leichter.
Ich mag diese alten Dampfer obwohl sie nicht umweltfreundlich sind und an sich abgewrackt gehören.
Ich war 6x mit ihr unterwegs, allerdings nie unter solch widrigen Bedingungen. Da ziehe ich dann doch eine Bluestar vor.