PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermietung ab Chania Airport



Ingrid und Klaus
14.February.2022, 14:55
Hallo,
gerade haben wir unsere Flüge im September nach Chania gebucht und wollten nun, wie seit vielen Jahren, ein Auto bei The Best Cars ab Flughafen Chania buchen. Leider bekamen wir die Antwort, dass dies im Jahr 2022 nicht möglich ist, Autos gibt es nur ab Flughafen Heraklion. Da wir immer bei Martin gebucht haben, bestand noch nie die Notwendigkeit, sich um ein anderes Unternehmen zu kümmern. Könnt Ihr uns bitte eine Autovermietung empfehlen?
Vielen dank und liebe Grüße Ingrid

micki
14.February.2022, 17:23
Sfakia Tours vermietet Autos ab Flughafen Chania. Ich habe schon oft bei denen gemietet und es hat nie ein Problem gegeben, nicht einmal als einmal ein Schaden auftrat. Auch die Preise, besonders für längere Mieten, sind meiner Meinung nach sehr angemessen.

Man kann das Auto direkt auf deren Webseite buchen, und die Preise die dort genannt werden, sind wirklich die Endpreise.

https://sfakia-tours.com/en/

Gruss, Michael

Κουτσουνάρι
15.February.2022, 06:47
Hallo Ingrid,
hast Du schon mal bei Martin direkt angerufen?
+30 698 143 0492

Ansonsten scheint Ethon ganz gut zu sein, dort habe ich für Juli´22 einen 125er Motorroller gebucht weil ich bei TheBestCars keinen mieten kann:

Georgioupolis Chania / Crete
Tel.: 0030/ 28250-61269/ 61432/ 61450
http://www.ethon.gr/de/index.php

(Ethon bringt mir den Roller sogar bis nach Heraklion Airport.)

Greecerlein
16.February.2022, 09:36
Versuche es bei voyager (wurde hier schon mehrfach empfohlen) Wende Dich an Deborah (auf deutsch)
Die Vermietung ist genau so gut und fast so günstig wie the best cars, hat aber neuere Autos.
Sehr seriös, zuverlässig und keine versteckten Kosten. Da ist immer alles im Preis drin wie z.B zweiter Fahrer etc

https://voyagerincrete.gr/de?gclid=EAIaIQobChMI8syC5eiD9gIVAIxoCR2L9wl_EAAYA SAAEgId7PD_BwE

aleka
16.February.2022, 15:17
Hallo Greecerlein,

hat zwar nicht direkt mit der Frage nach einer Autovermietung ab Flughafen Chania zu tun, ABER...
Meines Wissens ist die Voyager Mitarbeiterin "Deborah" wieder zurück in ihr Heimatland Österreich gegangen.

Grüße von DER Insel
aleka

aleka
16.February.2022, 15:31
Hallo Ingrid,

am Flughafen Chania gibt es ein Vertretung der Firma "Autoway" aus Rethymno. Man spricht Deutsch und scheint zuverlässig zu sein.
Etliche Mitglieder des Kreta Forums mieten dort regelmäßig ihre Autos :a020:.
Die Vermietung hat auch ein Büro in Ag. Nikolaos, was für Euren Hauptort "Plaka" vielleicht ganz günstig wäre.

https://www.autoway.gr/home-de.html

Grüße von DER Insel
aleka

Greecerlein
16.February.2022, 18:25
Hallo @Aleka, das wäre mir neu.
Ich habe noch vor Weihnachte mit ihr gesprochen und einen Wagen gemietet. Da muss ich mal nachfragen.
Dankevfür die Unfo :-)

Sollte es so sein, ist voyager trotzdem noch eine sehr gute Vermietung. Ich weiß nicht ob Maria ggf noch da ist.

Greecerlein
16.February.2022, 19:21
PS

Wie ich eben gehört habe, arbeitet die genannte Mitarbeiterin "Deborah" noch für die Vermietung Voyager ;-)

Sorry für OT

Ingrid und Klaus
17.February.2022, 06:38
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Klaus wird das heute mal in Angriff nehmen.
Mai /Juni werden wir auch auf der Insel sein, aber dann das erste Mal mit unserem eigenen Auto, mit der Fähre von Ancona.
Bin gespannt, wie das läuft. Schönen Tag LG Ingrid

Arthuros
17.February.2022, 15:22
Man spricht Deutsch und scheint zuverlässig zu sein. schreibt Aleka, wen ich das schon lese moet ik op de pot.:wut:

mino
17.February.2022, 19:08
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Klaus wird das heute mal in Angriff nehmen.
Mai /Juni werden wir auch auf der Insel sein, aber dann das erste Mal mit unserem eigenen Auto, mit der Fähre von Ancona.
Bin gespannt, wie das läuft. Schönen Tag LG Ingrid

Eigentlich ganz entspannt. Nur müsst ihr unbedingt auch ein PLF für Italien haben, speziell auf der Rückfahrt und auch für die Durchreise!, sonst kommt ihr nicht auf die Fähre...

https://app.euplf.eu/#/

Wir hatten es nicht, und haben handy-ringend im Hafenbüro in Patras eins über email und Anmeldung auf o.g.Seite erhalten, dauerte eine Stunde (alles auf englisch) und nur weil uns ein ANEK-Mitarbeiter hilfreich in die Seite getreten hat, sonst säßen wir wohl noch heute dort---Danke noch mal dafür! Auf der Hinfahrt an der Schweizer Grenze hat es übrigens keinen interessiert...

Ingrid und Klaus
18.February.2022, 15:25
Hallo Michael,
vielen Dank für den Tipp. Dass wir auch ein PLF für Italien brauchen, haben wir nicht gewusst..
Gruß Ingrid

mino
18.February.2022, 15:38
Vielleicht ist es ja bis Mai wieder entspannter, aber sicher ist sicher, wenn es vielleicht auch nicht mehr verlangt wird.
Wir wollten auch wieder Mai/Juni mit der Fähre, wie jedes Jahr seit der Rente, aber 4 Tage An- und auch wieder Heimreise sind uns momentan zu viel. Also fliegen wir für 3 Wochen....
Vielleicht nächstes Jahr wieder mit dem Auto...