PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswürdigkeiten mit Bus ab Rethymno



Stocha
20.July.2022, 19:36
Servus zusammen,
demnächst geht es nach Kreta.
Welche Sehenswürdigkeiten sind mit den Öffentlichen via Bus zu erreichen?
Danke Vorab für eure Rückmeldungen :)
Grüßle

Tom
20.July.2022, 22:24
Hallo Stocha,
schaust du mal hier: https://kretaforum.info/showthread.php?24241-Der-richtige-Startort-f%FCr-die-erste-Kretareise&highlight=Sehensw%FCrdigkeiten

LG, Tom

Κουτσουνάρι
21.July.2022, 07:09
Erstmal Willkommen hier im Forum, Stocha.

Ich empfehle Dir in Rethymno die Stadtrundfahrt mit dem offenen Doppeldecker-Bus zu machen.
Kosten nur 15,-€ pP. und lohnt sich absolut.
Das Beste: Du kannst an einer Haltestelle aussteigen, Deine Besichtigung machen und mit dem nächsten Bus die Rundfahrt fortsetzen.

Der beste Platz im Bus ist übrigens oben, ganz vorne der rechte Außenplatz. (Nichts für Angsthasen) :biggrin:
Ich bin am Hafen eingestiegen und da war der Bus leer, also gute Chance diesen Platz zu bekommen - wenn Du schnell bist. :huepf:

Zum Ticket bekommst Du eine Karte und In-Ear Kopfhörer die Du am Bus einstecken und Deine Sprache wählen kannst.


Das ist die Karte:
99867

99868

Viel Spaß beim Staunen...

Kithira
21.July.2022, 08:03
Von Rethymno aus werden mit dem Linienbus direkt angefahren:

Chania
Iraklio
Georgioupolis
Plakias
Agia Galini
Preveli
Amari
Archea Eleftherna
Anogia
Margarites
Arkadi
sowie zahlreiche Stationen dazwischen.
Manche Ziele nicht täglich
Guck mal hier: https://e-ktel.com/images/pdfs/2022/JUN_22/RETHYMNO_FROM_27-06-2022.pdf

Mit Umsteigen, etwa in Chania, kommt man natürlich noch viel weiter in den Südwesten und Süden (Paleochora, Chora Sfakion, Omalos, Kissamos etc).

Man kann natürlich auch organisierte Bustouren machen, von der Samaria-Schlucht über Arkadi bis Gramvousa. Anbieter gibt es zuhauf vor Ort.

Frank
21.July.2022, 15:08
Den Tipp für den Trip mit dem Doppeldecker find ich genial - danke Dimo :smilie_verl_017:
Wir waren einige Male in Rethymno, aber nie sind mir die Busse aufgefallen.
Falls uns im Sept. mal nichts besseres einfällt, oder das Wetter durchwachsen ist, machen wir das.

Ursula
21.July.2022, 15:30
Hallo Frank,

zu durchwachsen darfs aber auch nicht sein, sonst

Zitat DIMO

Der beste Platz im Bus ist übrigens oben, ganz vorne der rechte Außenplatz.
fällts ins Wasser :blink:

LG Ursula

Κουτσουνάρι
21.July.2022, 15:45
Hallo Frank,

zu durchwachsen darfs aber auch nicht sein, ....

LG Ursula

Da der Bus ja "ein Cabriolet" ist wäre dann Regenjacke usw. angebracht. :biggthumpup: :muah:

Frank
21.July.2022, 16:11
Ja ja :smiley1::a020:
Aber ich bin ein waschechter Kieler Jung, Regen stört mich nicht :aetsch:
Statt Regenjacke würde ich eher meinen eigenen Reisekopfhörer mitnehmen :blink:

robinson
21.July.2022, 16:33
Wenn man keinen Leihwagen nehmen kann oder will, würde ich auch die Angebote der öffentlichen Busse wahr nehmen. Früh den ersten zum Ziel hin , abends den letzten zurück. Sollte man da mal einen verpassen, ist eine Taxe auch nicht der aller größte Beinbruch.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

kiki
22.July.2022, 10:05
Ein Tagesausflug zum Botanical Parc wäre auch eine Idee: mit dem Bus nach Chania und da umsteigen. Der Park ist riesig und man kann dort stundenlang umherlaufen, anschliessend in der schönen Taverne essen und wieder zurück.

https://www.e-ktel.com/images/pdfs/2022/JUN_22/JULY_2022/CHANIA_FROM_01-07-2022J.pdf