PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährverbindung ab Agios Nikolaos nach Santorin und von Sitia auf die Dodekanes.



Kithira
21.July.2022, 07:34
Die Schnellfähre Searunner Jet von Seajets wird bis Oktober jeweils mittwochs von Agios Nikolaos nach Santorin und am Nachmittag wieder retour fahren.
Abfahrt in Ag. Nikolaos 7:40 Uhr, Fahrtzeit 2h 15m
Rückfahrt ab Santorin, 16:45 Uhr.
Kosten für hin und rück € 155 in Economy.

Der Searunner Jet ist neu in der Flotte von Seajets und war vorher als Speedrunner III auf den Westkykladen unterwegs. Er ist in Sitia stationiert und fährt zunächst auch dreimal wöchentlich (Freitag, Sonntag, Montag) die Route nach Kasos, Karpathos, Chalki und Rhodos und retour.



Die Olympus, die die Route Piräus - Santorin/Anafi - Kreta - Dodekanes von der Prevelis abgeworben hatte, konnte diese wegen zahlreicher Mängel nie aufnehmen, die Prevelis wird diese Route nach zehn Tagen Pause (und entsprechendem Chaos und hektisch organisierten Aushilfsmöglichkeiten) ab morgen wieder bedienen.

Kithira
21.July.2022, 09:25
Ergänzung: die Mittwochstour nach Santorin beginnt um 6.30 Uhr in Sitia und endet auch dort. Von dort erst nach Ag. Nikolaos und dann weiter nach Santorin, und retour.

Gwg_49
21.July.2022, 09:46
Von Sitia über Agios Nikolaos nach Thira kostet am 3.August hin und zurück nur 85,40€. Ein Schnäppchen.
Kann man jetzt einfach Tickets von Sitia nach Santorini kaufen und in Agios Nikolaos zusteigen?

Xioni
22.July.2022, 23:06
Für Leute, die schnell seekrank werden, ist der Searunner mit Vorsicht zu genießen bei den dieses Jahr vorherrschenden starken Winden.....ich bin eigentlich ziemlich seefest, aber mir wird schon übel, wenn ich das Schiff in der Bucht von Sitia beobachte.....

Ich bin nicht sicher, ob man bei einem Fährticket erst später zusteigen kann....die Strecke ab Sitia ist ja sicher auch subventioniert.