PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäudeversicherung für Ferienhaus in Kamilari gesucht



Elisa
16.August.2022, 15:44
Liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte eine Gebäudeversicherung für ein Ferienhaus in Kamilari abschließen, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Im Internet finde ich so viele Anbieter, mir wäre wichtig, dass die Versicherung die Vertragsinfos auf Deutsch vorlegen kann, so weit reicht mein Griechisch noch nicht. :-)

Viele Grüße Elisa

suska
16.August.2022, 19:34
Hallo Elisa,

wir sind seit Jahren bei der Intasure versichert. Wir waren davor bei einer griechischen Versicherung und hatten dort einen Vertrag abgeschlossen. Der damalige Versicherungsvertreter kam zu uns, ich glaub es war die Interamerican, mit seiner Tochter und wir haben dann auf Englisch besprochen was wir gerne haben möchten. Das Erwachen kam dann nach einem Einbruch.... Angeblich war alles versichert nur kein Einbruch. Dann haben wir direkt gewechselt. Für die Intasure haben wir uns dann entschieden, weil die Verträge in Deutsch sind, und auch alte Häuser Erdbebenversichert sind (machen die griechischen Versicherungen nicht). Und der Gerichtsstand, war uns auch wichtig, ist Deutschland und nicht Griechenland.

Wir hatten seither noch keinen Versicherungsfall, aber ich denke immer noch, dass wir bei der Versicherung gut aufgehoben sind.

Ich hoffe, das hilft Euch weiter.
Vg aus dem Norden
Suska

Elisa
16.August.2022, 20:48
Liebe Suska, vielen lieben Dank, die Versicherung schaue ich mir gleich mal an! Viele Grüße Elisa

Jue
17.August.2022, 02:05
Hallo,

hier unsere Versicherungserfahrungen:
Nachdem unser erster internationaler Versicherer Erdbeben in GR nicht mehr versichern wollte, sind wir auf einen griechischen Versicherer unserer dortigen Bank gewechselt. Letzterer kam immer erst nach Mahnung mit der neuen Jahres-Police rüber, nämlich kurz vor Abflug. Unser griechischer Freund, der gut Deutsch sprach, war in Mires gut eingebunden und hat für uns eine Versicherung vermittelt, die alle Komponenten enthielt, die wir zuvor auch versichert hatten: Gebäude, Inhalt, incl. Erdbeben.

Der Vertrag wird jedes Jahr neu abgeschlossen, die Police wird von uns bezahlt und wir holen sie im Büro ab, wenn wir wieder in Mires sind.

Versicherer ist Interamerican
Makler hat sein Büro mitten in Mires, Nähe Zentrum, wo die Taxi-Stände sind. Spricht englisch. Samstags geschlossen.
Νικόλαος Παπαδόπουλος
Θεοτοκοπούλου 39
Μοίρες, ΤΚ 70400
2892029047 - 6944648119

Fakten unseres Versicherungsvertrages für eine Verhandlungsbasis kann ich gerne per PM zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
JUE