PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken in Agio Roumeli



MiGi95
24.October.2022, 11:31
Liebe Kreta-Fans,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wir machen seit über 20 Jahren Urlaub auf Kreta. Im Jahr 2000 waren meine Frau und ich mit Rucksack unterwegs und wollten den Südwesten erkunden. Wir sind damals jedoch in Mirthios hängengeblieben und waren dann seit 2002 mit unseren Kindern 14 mal in Mirthios. Nachdem unsere Kinder mittlerweile altersbedingt nicht mehr mitfahren, möchten wir nun unser ursprüngliches Ziel den Südwesten etwas mehr zu erkunden fortführen. Für nächstes Jahr planen wir von Chania kommend über Sougia, Agia Roumeli und Chora Sfakion wieder nach Mirthios zu fahren. In den genannten Orten möchten wir jeweils ca. 2-4 Tage bleiben. Nun zu meiner Frage: Wir möchten incl. Fahrzeug mit der Fähre von Sougia nach Agia Roumeli fahren und dort unseren Wagen für 3 Tage parken. Ist es überhaupt möglich in Agio Roumeli einige Tage zu parken? Falls das nicht gehen sollte müssten wir dann von Agia Roumeli wieder mit der Fähre zurück nach Sougia und von dort nach Chora Sfakion fahren. Schon jetzt vielen Dank für eure Rückmeldungen.

kiki
24.October.2022, 13:01
Hallo und herzlich willkommen!

https://www.kretaforum.info/showthread.php?21414-F%E4hre-Chora-Sfakion-Loutro-Agia-Roumeli-Paleochora-mit-Pkw

Dieses Thema gabs schon mal vor einigen Jahren.

An deiner Stelle würde ich mir eine Unterkunft in Agia Roumeli aussuchen und anfragen, ob es möglich ist, dein Auto zu parkieren während eures Aufenthalts.
Aber wenn ihr nicht weiter nach Paleochora wollt, macht es doch am meisten Sinn, den Wagen in Sougia stehen zu lassen.

Gwg_49
24.October.2022, 13:31
Parkplatz gibt es in Agia Roumeli genug. Schau mal auf Google Earth/Maps.
Du solltest aber 2 Dinge beachten:
1. die Verleiher haben in ihren Bedingungen üblicherweise den Transport auf einer Fähre ausgeschlossen
2. musst du den Transport bei Anendyk frühzeitig anmelden, weil der Platz begrenzt ist

MiGi95
24.October.2022, 15:49
Vielen Dank für die Hinweise. Das mit dem Ausschluss des Transports per Fähre war mir nicht bekannt. Wenn dem so ist hat sich das ganze sowieso erledigt. Dann müssen wir wohl von Sougia nach Agia Roumeli, wieder zurück und mit dem Auto nach Chora Sfakion fahren. Dauert zwar, aber der Vorteil ist dass man etwas von der Insel sieht wenn man über die Nebenstraßen fährt.

MiGi95
25.October.2022, 11:00
Von meinem Autovermieter habe ich mittlerweile die Rückmeldung erhalten dass wir das Fahrzeug von Sougia über Agia Roumeli nach Chora Sfakion mit der Fähre mitnehmen dürfen. Die Hürde ist also schon mal gepackt. Bleibt noch die Reservierung für das Fahrzeug auf der Fähre. Leider kann man aktuell noch keine Tickets buchen.