PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pistenkuh



kiki
23.November.2022, 12:06
Schon länger lese ich im Blog "Pistenkuh" von Burkhart und Sabine Koch , die seit 2004 mit ihrem Allrad-LKW-Wohnmobil kreuz und quer in der Welt reisen. Derzeit sind sie in einer spektakulären und für mich völlig unbekannten Landschaft Saudi-Arabiens unterwegs.


https://pistenkuh.de/ueber-uns/


https://pistenkuh.de/fotos/

Ele
23.November.2022, 17:59
Danke Kiki für den interessanten Link.

Wow, was für ein Leben. Ich finde es faszinierend, wie die beiden den Mut und die Energie aufbringen, ihren Traum zu leben :a020:

Ich versinke gerne in solchen Welten :smile:

Elfe
23.November.2022, 19:40
@Kiki, wow, danke für diesen Link. Nicht viele Menschen führen so ein Leben. Wirklich frei von allen Zwängen. Bewundernswert. Leider hätte ich diesen Mut nicht.

kiki
24.November.2022, 12:49
Es gibt ,glaube ich, nicht wenige Menschen die so oder ähnlich unterwegs sind wie diese beiden . Doch bei den meisten handelt es sich nur um ein paar Monate oder ein , zwei Jahre , in der man sich eine Auszeit nimmt und durch die Welt reist , aber dann wieder ins alte Leben zurürückkehrt. Beeindruckend finde ich bei den beiden, dass sie schon so lange , also fast 20 Jahre ein Leben unterwegs führen .

Κουτσουνάρι
24.November.2022, 14:26
Beeindruckend finde ich bei den beiden, dass sie schon so lange , also fast 20 Jahre ein Leben unterwegs führen .

In jungen Jahren war das auch mein Traum, aber es scheiterte an der Finanzierung und ein bisschen auch an meinen schlechtem Englisch.
Ich frage mich wie man sowas finanziell stemmen kann.

kiki
24.November.2022, 14:49
In jungen Jahren war das auch mein Traum, aber es scheiterte an der Finanzierung und ein bisschen auch an meinen schlechtem Englisch.
Ich frage mich wie man sowas finanziell stemmen kann.

Hier kann man nachlesen https://pistenkuh.de/ueber-uns/interview/

Κουτσουνάρι
24.November.2022, 15:09
WoW, danke für den Link.

Da haben die beiden schon in jungen Jahren alles richtig gemacht. :biggthumpup:

Ich war mit 24 Jahren froh, mir ein größeres Hauszelt für 400,-DM kaufen und es in 4 Monatsraten abzahlen zu können. (Wurde direkt vom Bruttolohn abgezogen.) :wut:
Da waren meine Frau und ich froh die nächsten Jahre für 3 Wochen am nahen Baggerloch zelten zu können. Unser Sohn war damals gerade mal 14 Tage jung als wir das Zelt einweihten.

hermann
27.November.2022, 11:31
Hallo zusammen,

wir kennen Sabine und Burkhard schon seit vielen Jahren persönlich, unsere Wege haben sich auf unseren Reisen mehrmals gekreuzt, - Marokko, Dubai, Oman, usw..
Ja, sie haben die Kurve rechtzeitig gekriegt und leben ihren Traum, sie haben es geschafft, ihren Job und das Reisen genial zu kombinieren, indem sie eine Art Pionierarbeit auf verschiedenen Routen leisten und diese dann digital oder auch in Buchform an andere Traveller gegen Entgelt weitergeben.

Auch wir verfolgen die Saudi-Arabien-Tour der beiden im Netz, - sie wird auch für uns, hoffentlich, irgendwann anstehen.
Aber momentan steht unser HerrMAN noch immer in Mexiko und wartet auf seinen nächsten Einsatz, am kommenden Donnerstag soll es dann endlich mal wieder weitergehen und dann werden wir sehen, ob wir noch 1 oder 2 Jahre durch Südamerika fahren oder dann den HerrMAN doch wieder zurückholen um Afrika oder dann auch Saudi-Arabien zu bereisen.

Die Reisewelt wird allerdings von Jahr zu Jahr komlizierter. Es bleibt spannend.

Schönen Gruß hermann

Inke
27.November.2022, 15:39
Hallo Hermann,

dann wünsche ich Euch gutes Reisen und hoffe, dass alles so klappt, wie Ihr das geplant habt.

Alexandra
27.November.2022, 22:27
Danke, Kiki für den tollen link. Bin spontan eine Stunde auf der tollen Seite hängen geblieben……