PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milatos, Ostersonntag



ysterolampi
12.February.2023, 20:22
Endlich sind die Flüge wieder gebucht! Wir kommen am griechischen Ostersonntag an und wollen die ersten Tage in Milatos bleiben.
Wie wird Ostern im Ort begangen? Gibt es öffentliche Feierlichkeiten?
Teilweise wird geschrieben dass Ostersonntag alle Tavernen und Geschäfte geschlossen sind, andere schreiben es seien doch Tavernen geöffnet. Weiß vielleicht hier jemand wie es dort ist und man abends irgendwo hin kann?
Vielleicht kann jemand etwas zu dem Ort Milatos sagen, den wir nach vielen Kretareisen tatsächlich noch nicht kennen. Halten uns sonst eher im Süden auf.
Lieben Dank, sind schon voller Vorfreude!

Kithira
12.February.2023, 20:58
Das Thema Ostern hatten wir gerade hier: https://www.kretaforum.info/showthread.php?25821-Ostern-auf-Kreta-Was-hat-auf-was-ist-zu-wo-mitfeiern

Wie es speziell in Milatos aussehen wird, und ob und wie lange dort Tavernen geöffnet sind kann dir jetzt wohl noch niemand sagen. Dito was Geschäfte dort betrifft. Ich würde mal eher nicht davon ausgehen.

Alexandra
12.February.2023, 23:11
Zu Ostern in Milatos kann ich leider nichts sagen. Vielleicht aber ein Tipp: das Hotel Porto Bello ist alt eingesessen im Ort ( Paralia Milatos ) und hat eine gute Homepage. Sie sind freundlich im Kontakt und schreiben zuverlässig zurück. Vielleicht kannst Du dort mal nach der Lage im Ort fragen?
Ansonsten haben wir den Ort ( Paralia Milatos ) Mitte September letzten Jahres für eine Woche besucht. Durch Milatos haben wir einmal einen Spaziergang auf dem Weg zur Höhle gemacht. Ein schönes Dorf. Unten an der Küste haben wir in den Restaurants gut gegessen. Zum Einkaufen gab es nicht viele Möglichkeiten aber es war ausreichend. Uns hat der Ort gefallen und wir haben etliche Ausflüge unternommen ( Lassithi, Kritsa, Ag. Nikolaus, Elounda und Sisi und noch einiges mehr. ) Ihr kommt ja zu einer schönen Zeit…..
Viele Grüße!

Radler
12.February.2023, 23:57
Hallo ysterolampi,
ich hatte mal geschrieben das manche Tavernen am Abend früher schließen.
Aber zur Mittagszeit sind viele noch offen.

Gruß Bernd