PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer Heraklion Paleochora



Wolle_Lupp
23.April.2023, 09:27
Moin Zusammen,

ich lande am 07.05. auf Kreta und suche einen Transfer von Heraklion nach Paleochora.
Kann mir jemand einen seriösen Anbieter für einen Transfer nennen?
Bei meinem ersten Versuch verlangte der Anbieter nach dem Abschluss per PayPal nachträglich noch 35 € Aufschlag!

Wolle

Frank
23.April.2023, 15:50
Moin,

mit dem Bus von Heraklion nach Chania und dann mit dem von Chania nach Paleochora wäre keine Option?

Wolle_Lupp
23.April.2023, 16:12
Hallo Frank,

Danke für deine Antwort!
Das würde über 6 Stunden dann dauern. Außerdem fahren wohl recht wenige Busse.

Wolle

kiki
23.April.2023, 16:16
Klappt aber einwandfrei und ist recht preiswert. Ich habe die Fahrt kürzer wie 6 Stunden in Erinnerung ... der Weg ist das Ziel :jo:.

Frank
23.April.2023, 17:04
Laut KTEL am WE von Heraklion nach Chania ab 05:30, dann jede weitere Stunde bis 21:30
Fahrzeit knapp 3 Stunden
von Chania nach Pale 08:45 und 16:00
Fahrzeit knapp 2 Stunden.
Wenn's also blöd kommt und du Chania erreichst, der Bus nach Pale aber gerade weg ist, kommt das schon hin mit 6 Stunden.
Auto (Taxi) braucht insgesamt gut 3 Stunden.

Du wirst schon das für dich passende wählen.
Schönen Urlaub wünschen wir.

Wolle_Lupp
23.April.2023, 20:43
Hallo Zusammen,
danke für die rege Diskussion!
Ich war zwar schon mehrfach auf Kreta, aber wir hatten immer direkt mit Transfer gebucht.
Ich hatte bisher nur die angehängte Info!

Wolle

Kithira
23.April.2023, 21:04
Taxipreise liegen außerorts bei 1,30€/km + diverser Zuschläge. Bei gut 200 km oneway kommt da ganz schön was zusammen.
Eine Übersicht inkl. Fahrtdauer findest du hier:
https://www.herakliontaxi.com/en/taxi-prices.html

Inke
23.April.2023, 21:43
Du könntest Dir ja auch ein Auto mieten. Lohnt sich vielleicht auch für nur einen Tag.

Frank
25.April.2023, 13:51
Du könntest Dir ja auch ein Auto mieten. Lohnt sich vielleicht auch für nur einen Tag.

Gibt es Autovermieter auf Kreta, wo man das Auto am Flughafen mietet und dann am Zielort zurückgeben kann?
Da bin ich dann ernsthaft interessiert.

Kithira
25.April.2023, 14:03
Das wird durchaus angeboten. Kostet halt einen entsprechenden Zuschlag bzw. bedingt eine längere Mietdauer. Am besten guckt man bei Anbietern am Zielort.
In Paleochora etwa bei sabinetravel oder Notos.

Alexandra
25.April.2023, 21:05
Es hat sicherlich seinen Preis. Flexibel hat sich oleander.gr in Kalamaki gezeigt. Auto wurde in HER angemietet und am Flughafen Chania abgegeben. Insgesamt von den Preisen / Leistung / Zuverlässigkeit sehr zu empfehlen. Sehr freundliche Menschen. Vielleicht geht da was. Sonst Anbieter in Paleochora fragen. Habe da aber keine Erfahrung.