PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caretta Caretta heute morgen



kretafamily
4.August.2023, 19:12
Hallo zusammen,

Heute Morgen haben sich einige Schildkröten zum Eierlegen in Xerokambos getroffen.101199
101200

Michalis von der Taverne Kostas h101198at auch dann gleich abgesteckt.
Die Bilder hat seine Frau gemacht, die sie auf dem Weg zum Schwimmen entdeckt hat.

Κουτσουνάρι
4.August.2023, 19:24
Das finde ich sehr gut das der Bereich sofort kenntlich gemacht wurde.
Hoffentlich halten sich auch alle dran und lassen das Gelege in Ruhe.

Alexandra
4.August.2023, 21:30
Wie schön zu hören- so ein Glück! Hoffen wir auf die Nachkommen! Danke für die gute Nachricht!

Orloff
6.August.2023, 14:10
Wie schön zu hören- so ein Glück! Hoffen wir auf die Nachkommen! Danke für die gute Nachricht!

Die Schirmerei ist der größte Feind der Schildkröten! Ignorante Horden lümmeln sich ohne Rücksicht auf Verluste(!) am Strand von Matala. Da traut sich natürlich keine Caretta mehr hin, und wenn, würden ihre Nachkommen kaum eine Chance haben!

Deshalb Schirmerei-Verbot am Strand von Matala! Höchstens 20 Personen sollten dort verweilen dürfen!

Ursula
6.August.2023, 15:26
Licht ist schlimmer


Wenn die Schildkrötenbabys schlüpfen, finden sie ihren Weg zum Meer, indem sie dem Licht des Mondes und der Sterne folgen.
Künstliche Lichter am Strand verwirren die Jungtiere, die dann den Weg zum Meer verlieren

https://archelon.gr/en/project-areas/crete-rethymno

LG Ursula

annamirl
24.September.2023, 14:30
Als ich gestern hier in Ierapetra ankam, gab es auch eine Absperrung. Allerdings wurde diese inzwischen wieder abgebaut.
(Foto lässt sich grad nicht hochladen, )

Κουτσουνάρι
24.September.2023, 16:42
Vorletzten Woche am Freitag Nachmittag und Samstag Abend bin ich noch dran vorbei gelaufen, aber kein leider Bild davon gemacht.
Dachte meine Frau hatte es fotografiert. Sie hat nur ein Bild vom Wassereinlauf der sich daneben befindet.

Gwg_49
24.September.2023, 18:40
Vorgestern in Kato Zakros war auch noch ein Gebiet markiert. Gesehen haben wir keine Carretta.

Tom
25.September.2023, 21:52
Auch am Strand von Stavros /Chania kamen am 19.08. Babyschildkröten aus ihrem Nest.

Quelle: https://www.kriti24.gr/chania-chelonakia-vgikan-apo-ti-folia-toys-stin-paralia-toy-stayroy-foto/

LG, Tom