PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stavros, Maleme, Gerani….Ort zum Bleiben

Alexandra
27.August.2023, 20:11
Hallo liebes Forum,
Aus unserer Idee, dieses Jahr Rhodos und Kreta zu verknüpfen wird nichts.
Wir haben jetzt einen Flug für Mitte September nach Chania gebucht und möchten die ersten Tage an der Nordküste verbringen. In Kalives bleiben wir eigentlich gerne. Es ist aber ziemlich ausgebucht. Es gibt noch Möglichkeiten in Almyrida aber das ist ja schon recht trubelig.
Ich frage mich, ob wir entweder nach Stavros / Akrotiri oder nach Gerani / Maleme ausweichen sollten, um einfach Platz und Ruhe verbunden mit guten Bademöglichkeiten zu haben.
Stavros haben wir uns dieses Jahr in der 2. Maihälfte mal angeschaut. Der Tag war wolkig und windig. Abgesehen von Gästen in einem Resraurant war da kein Mensch. ( Marathi auf der anderen Seite war dagegen sehr gut besucht. ) Wie sind Eure Erfahrungen? Hängt der Hase in Stavros überm Zaun oder war das dem Wetter / der frühen Jahreszeit geschuldet?
Maleme und Gerani kenne ich gar nicht. Auf google sieht es da nach recht viel Platz aus und es gibt auch verfügbare Unterkünfte. Strand soll wohl nicht so toll sein. Das finde ich nicht schlimm. Kein Sand, keine Schirme, kein Kiosk- alles kein Problem. Nur große Wellen plus Strömungen / Felsen im Wasser - das wäre nicht gut. Hat jemand Erfahrungen und kann etwas zu den Orten und Gegebenheiten sagen?
Danke Euch allen!

Tom
27.August.2023, 20:42
Bei 'Thamiris Apts uns Studios (http://thamiris.georgioupoli.net/)' sollte es noch möglich sein, etwas zu buchen. Bestelle einen Gruß von mir (Tom, Thorsten Loelf) Deine weiteren Orte sind derzeit zu überlaufen.
LG, Tom

Alexandra
27.August.2023, 20:56
Hallo Tom, vielen Dank! Wir fragen mal nach. Letztes Jahr haben wir Anfang Oktober noch drei Tage in den Thamiris Apartments verbracht. Haben wir in guter Erinnerung- freundlicher Empfang und Fürsorge! Danke!!

Zephyr
28.August.2023, 06:24
Maleme ist im Verhältnis zu anderen Orten ruhig und beschaulich. Wenn es euch zu ruhig sein sollte könnt ihr mit dem Bus nach Platanias(10Min) oder Chania(20-25Min) fahren. Am Strand ändert es sich andauernd. Wo im März Steine waren war im Juli Sand. Ich bin gespannt wie es im September sein wird.
Schirme und Liegen könnt ihr zum Teil kostenlos benutzen wenn ihr was trinkt oder esst.
Die Akrotiri war im Juli überfüllt, in Maleme war es dagegen recht leer.

Alexandra
31.August.2023, 21:01
Hallo liebes Forum, so recht weiter gekommen sind wir bisher mit unseren Buchungen nicht. ( Lieber Tom, bei Deiner Empfehlung scheint auch alles dicht zu sein….. ) In Kalives und Almyrida sieht es echt bitter mit Angeboten aus.
In Maleme und Gerani werden die Hotels „ Ledra“ und „Androulakis“ angeboten. Kennt jemand diese Häuser und kann etwas dazu sagen oder Anderweitig Empfehlungen abgeben?
Auch für den weiteren Reiseverlauf an Orte im Süden scheint es schwierig sehr zu sein. Übrig sind Unterkünfte, die nicht attraktiv oder sehr teuer ( überteuert ) sind. ( Angaben beziehen sich auf die Buchungsforen )
Zu einigen Privatanbietern haben wir Kontakt gemacht aber es sieht nicht gut aus. Ist es tatsächlich so, dass die Insel vor lauter Besuchern aus allen Nähten platzt? Eigentlich buchen wir maximal die ersten Nächte und schauen dann, wohin es uns zieht, um vor Ort zu schauen und was Neues zu entdecken. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee für den anstehenden Urlaub ist - zumal wir mit einer Freundin verreisen, die auch gerne ihr eigenes flat hätte…

Danke für Eure Eindrücke und Ratschläge und einen schönen Abend!

Radler
1.September.2023, 08:15
Alexandra, ich kann dir das Kastro Kera empfehlen.
Es liegt zwischen Kalives und Almyrida. Es ist kein Hotel, nur Ferienwohnungen.
101286
Sehr ruhig, mit eigenen, schmalen Sandstrand.
Dort sind meistens Stammgäste, aber vielleicht ist noch etwas frei.
Ich habe selbst dort gewohnt und bin mit den deutschsprachigen Besitzern sehr gut ausgekommen.
Schick mir bei Interesse eine PN, ich habe die private Telefonnummer.
Dann kannst du selbst mit ihnen sprechen, auch über die Preise...

Gruß Bernd

Alexandra
5.September.2023, 21:56
Hallo Zusammen, herzlichen Dank für Eure Empfehlungen! Wir haben uns jetzt für Gerani/ Maleme entschieden und werden die ersten Nächte in den Androulakis Apartments verbringen. Mal sehen, wie es uns gefällt.
Viele Grüße!