PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zehntausende Liter illegal gebrannten Schnapses auf Kreta konfisziert



Kithira
16.November.2023, 13:40
Mittwoch, 15. November 2023, Griechenland Zeitung


Auf der Insel Kreta wurden in diesen Tagen in der Nähe von Iraklion große Mengen des aus Weintrester gewonnenen Schnapses Tsikoudia – auch bekannt als Raki oder Tsipouro – sichergestellt.
Mitarbeiter der Unabhängigen Behörde für Öffentliche Einnahmen (AADE) konnten insgesamt 23.000 Liter konfiszieren. In der Gegend Mires etwa wurden 6.538 Liter Tsikoudia sichergestellt, für die es keine staatliche Brenngenehmigung gab....
https://www.griechenland.net/nachrichten/chronik/33817-auf-kreta-wurden-zehntausende-liter-illegal-gebrannten-schnapses-konfisziert


Ob der Tsikoudia nun vernichtet wird? Und wenn ja, wie?
https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/12/smilie_trink_086.gif

Κουτσουνάρι
16.November.2023, 13:56
Ich stelle mich freiwillig für die "Vernichtung" zur Verfügung... :smilie_trink_013: :smilie_trink_004:

Die 3 Rakis
16.November.2023, 14:55
Ich stelle mich freiwillig für die "Vernichtung" zur Verfügung... :smilie_trink_013: :smilie_trink_004:
Wir als die „ Rakis „ haben dazu überhaupt kein Verständnis!
Die Kreter haben dazu ein Problem.Auf die „ Finanzer „ werden sie ziemlich sauer sein;wahrscheinlich wird auch der Preiss steigen!
Auf den Schreck hin,gehe ich jetzt erst mal einen mitgebrachten trinken.
Jamas
Schönen Gruß

BolTigers
16.November.2023, 15:19
Ich stelle mich freiwillig für die "Vernichtung" zur Verfügung... :smilie_trink_013: :smilie_trink_004:Dimo ich helf auch mit [emoji1] [emoji41][emoji1]

Frank
16.November.2023, 15:22
Ich stelle mich freiwillig für die "Vernichtung" zur Verfügung... :smilie_trink_013: :smilie_trink_004:

Bin dabei, schaffste eh nicht allein :smiley1:
Hab Ende Januar noch eine Woche ungenutzten Urlaub. Ob dann noch etwas da ist...

Radler
16.November.2023, 16:01
Ich bin auch dabei!

Das hat mich gleich an den alten Western erinnert,
als John Wayne mit seinen Leuten illegal gebrannten Whisky vernichten sollte:muah:

Jamas