PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Durrells auf Korfu



Kithira
5.December.2023, 10:32
Die Durrells auf Korfu

Eine gebildete, aber bankrotte englische Familie, die ebenso fröhlich wie unkonventionell ist, zieht 1935 auf die Insel Korfu, um sich ein anderes Leben zu erfinden. - Frei nach der autobiografischen Trilogie von Gerald Durrell, eine Feelgood-Serie im mediterranen Licht mit Keeley Hawes ("Rückkehr ins Haus am Eaton Place") als Familienoberhaupt.

Vier Staffeln der britischen Serie ab 2016 kann man in der Arte-Mediathek gucken:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-024503/die-durrells-auf-korfu/

Elfe
6.December.2023, 00:50
Danke für diesen Link, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

kiki
6.December.2023, 14:42
Ein paar Folgen hab ich schon angeschaut , humorvoll , unterhaltsam und nostalgisch , frei nach dem wunderbaren Buch von Gerald Durrell "Meine Familie und anderes Getier" .

Tolle Serie !

Elfe
9.December.2023, 15:56
Inzwischen habe ich einige Folgen angesehen und bin gespannt, wie es weitergeht. Sehr unterhaltsam.

hypericum
12.December.2023, 22:26
Oh danke für den Link. Die Serie ist mir bislang entgangen.
Ich liebe den Spielfilm von 2005, My family and other animals, sehr zu empfehlen.

Kithira
1.January.2024, 18:32
Inzwischen habe ich mir die ersten drei Staffeln angeguckt. Ist natürlich alles etwas übertrieben (und mit viele schöpferischer Freiheit), aber doch sehr unterhaltsam. Korfu ist auch ganz gut inszeniert.
Die Protagonisten wachsen einem durchaus ans Herz, auch wenn ich vermutlich nie wieder Bücher von Lawrence Durrell oder Henry Miller lesen kann, ohne daran zu denken.

Elfe
1.January.2024, 18:41
Besser als Kithira hätte ich es nicht ausdrücken können.