PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung bzw. Apartment in Mires zu mieten gesucht



Vasilis
13.January.2024, 10:06
Hallo Zusammen,

ich habe vor, noch in diesem Jahr für längere Zeit nach Mires zu ziehen. Kann mir jemand verraten, wie ich am geschicktesten eine kleine (bezahlbare!) möblierte Wohnung bzw. ein Apartment finde (maximal 300 - 400 € pro Monat)? Ich stelle keine grossen Ansprüche, wäre nur froh, wenn man nicht erst gross renovieren müsste, da ich alles andere als der geborene Handwerker bin.
Habe im November "testweise" einen kompletten Monat in Mires gewohnt (allerdings in einem Apartment, das ich über Airbnb für knapp 700 € gemietet hatte und was ich mir für längere Zeit einfach nicht leisten könnte) und könnte mir diesen Ort sehr gut für einen längeren Aufenthalt vorstellen.
Vielleicht kennt ja zufällig jemand jemanden, der da was Bezahlbares vermietet (evtl. auch in einer WG?), ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen...

Viele liebe Grüsse
Bernd

Radler
13.January.2024, 12:08
Hallo Bernd,
herzlich willkommen im Forum! :freu:
Ich kann dir leider nicht weiter helfen da ich in Kalives wohne.
Sicher bekommst du hier Tipps die dir weiterhelfen.

Mich würde aber sehr interessieren ob Vasilis die griechische Übersetzung von Bernd ist. :jo:

Gruß Bernd

Vasilis
13.January.2024, 13:47
Hallo Bernd,

schöne Grüsse nach Kalives, auch wenn du mir nicht weiterhelfen kannst!
Wie lange lebst du schon auf Kreta?
Vasilikos heißt königlich, hat also rein gar nix mit unserem Vornamen zu tun!
Ich habe den Namen von einer bekannten Griechin hier in D bekommen, da sie "Bernd" nicht aussprechen konnte...

Viele Grüsse
Bernd

Radler
13.January.2024, 14:04
Hallo Bernd,

das ist nun eine Antwort die ich überhaupt nicht gern höre.
Ich hatte gehofft das du altgriechische Geschichte oder so etwas studiert hast,
und das du Bernd mit dem König in Verbindung bringen kannst.
Außerdem gibt es ja so viele Legenden die sich nicht beweisen lassen, ich hätte deine nicht angezweifelt. :muah:

Auf Kreta bin ich nun schon über 4 Jahre. Und immer noch froh hier zu sein, obwohl gerade Winter ist.
Vorher habe ich aber schon an verschiedenen Stellen auf der Insel gelebt, bis ich dieses Plätzchen fand.
Also hab Geduld bei deiner Suche, manchmal kommt es anders als man denkt.

Schönes WE und Gruß Bernd

Graureiher
13.January.2024, 14:26
... Ich hatte gehofft das du altgriechische Geschichte oder so etwas studiert hast,
und das du Bernd mit dem König in Verbindung bringen kannst...


Die Bedeutung und Übersetzung "δυνατή αρκούδα" (starker Bär) ist doch auch nicht schlecht :blink:!

Gruß

Berndt

Ursula
14.January.2024, 00:50
Hallo Bernd,

https://www.spiti24.gr/en/98396684?position=7

LG Ursula

Vasilis
14.January.2024, 09:32
Hallo Ursula,

habe mir deinen Link angeschaut; das sieht ja schon mal sehr gut aus, vielen lieben Dank!

GLG Bernd

FrankZ
15.January.2024, 12:19
Hier zwei weitere Links. Viel Erfolg bei der Suche

Den einen müsste man halt noch für Bilder anschreiben:

https://www.spitogatos.gr/en/property/2115061259

https://www.spitogatos.gr/en/property/2114467346


Gruß
Frank

Vasilis
15.January.2024, 13:11
Hallo Frank,

vielen Dank für deine Hilfe!
Die erste Wohnung wäre schon sehr schön, ist mir aber leider ein bißchen zu teuer, und außerdem nicht möbliert.
Bei der zweiten werd ich mal nach Fotos fragen, wäre preislich natürlich super, scheint aber auch nicht möbliert zu sein und hat keine Heizung...
Trotzdem nochmals efcharisto poli!

GLG
Bernd

Vasilis
24.January.2024, 10:55
Hallo nochmal,
habe alle Links ausprobiert, die ihr mir freundlicherweise geschickt habt, leider hat sich aber nirgends jemand gemeldet. Diese schlechte Erfahrung hab ich aber auch so schon gemacht - egal bei welcher Immobilienvermittlung man es versucht, es kommt keine Antwort...
Wahrscheinlich macht das ganze eh nur Sinn, wenn man persönlich vor Ort auf Wohnungssuche geht, aber ich hatte halt gedacht, dass vielleicht irgendjemand privat jemanden kennt oder etwas weiß, wo was vermietet wird...
Trotzdem nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Bernd

Tom
25.January.2024, 20:26
Hallo Vasilis /Bernd.
Hast du einmal versucht, einen der Anbieter telefonisch zu erreichen? Vor der nächsten Saison ab Ostern wird es fast aussichtslos, Erfolg zu haben. Die allermeisten sind durchaus des englischen mächtig. Der Vermieter Καπετάν Μ. hat die Nr. +306979167538
Bei dem Portal 'Spitogagatos' wählst du die +309019014455.
LG, Tom

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Radler
25.January.2024, 21:28
Die Büros der Immobilienmakler in Kalives sind aber besetzt.
Keine Ahnung warum die jetzt auf Winterbetrieb umgestellt haben.

Viel Erfolg und Gruß von Bernd