PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Piräus Chania



Ingrid und Klaus
7.February.2024, 09:10
Hallo, guten Morgen,
weiß jemand zufällig, ab wann ich die Fähre von Piräus nach Chania für Juni / Juli buchen kann?
Im letzten Jahr war das um diese Zeit schon möglich. Die Fähreverbindung von Ancona nach Igumenitsa ist jetzt schon buchbar.
Danke, liebe Grüße Ingrid

Radler
7.February.2024, 10:31
Eine Buchung wird wohl für viele Reisende dieses Jahr eine "kurzfristige" Angelegenheit.
Die Fähre ist heute morgen noch gefahren.
Hoffentlich kommt es nicht so weit, dass man nur noch vor Abfahrt im Hafen in bar buchen kann.

Gruß Bernd

Kithira
7.February.2024, 10:43
Zur Zeit ist ANEK (das es ja nur noch als Marke gibt) heftig mit der Umbemalung seiner Schiffe beschäftigt. Spuren der Blue Horizon verwischen etc.
Vielleicht überlegt man auch, ob sich irgendwo ein preisreduzierender Zwischenstopp einlegen lässt.

Ursula
7.February.2024, 11:17
:smile: Zufällig gerade gelesen:


Das Schiff von ANEK LINES wird laut Reservierungssystem voraussichtlich heute, Mittwoch, den 7. Februar,
seine Routen auf der Linie Piräus-Chania aufnehmen

https://www.zarpanews.gr/epistrefei-to-quot-kissamos-quot-xekina-ta-dromologia-sti-grammi-peiraias-chania/

LG Ursula

suska
7.February.2024, 12:58
Kann man auch über die Hotline in Athen noch nicht buchen? Letztes Jahr konnte ich übers Internet und die deutschen Sales Agenten nicht buchen aber über Athen Hotline war es kein Problem. Dieses Jahr habe ich es aber noch nicht probiert.

Vg Suska

Kithira
7.February.2024, 13:32
:smile: Zufällig gerade gelesen:

https://www.zarpanews.gr/epistrefei-to-quot-kissamos-quot-xekina-ta-dromologia-sti-grammi-peiraias-chania/

Ja, das ist die neue, alte "Kissamos". Fuhr bis vor kurzem unter dem Namen "Blue Galaxy" für Blue Star Ferries, wurde dann im Herbst weiß umlackiert, noch unter Blue Star. Nun fährt sie unter der Marke ANEK und wurde umgetauft. Wahrscheinlich gibt es dieses Frühjahr einen Farbzuschlag bei ANEK.:biggrin:

Ursula
7.February.2024, 13:44
Test:

101692

Hab natürlich nicht auf "Weiter" geklickt :blink:
und ob die Farbe da schon drin ist ???

LG Ursula

Kithira
7.February.2024, 14:30
Aktuell buchbar bis 29. Februar.

Ingrid und Klaus
1.March.2024, 07:28
Guten Morgen,
nur zur Info, seit gestern können die Fähren von Piräus nach Chania gebucht werden... zumindest bis Ende August.
Schönen Tag Ingrid

michael
29.March.2024, 20:28
Hallo Zusammen,

und nunmehr auch für September und Oktober. Wir habe unsere Fahrten von Piräus nach Chania und zurück vorgestern verbindlich gebucht.

In diesem Zusammenhang habe ich aber mal eine Frage: Gibt es am Gate E2 in unmittelbarer Nähe des Schiffsanlegers auch eine Attica Servicestation an der wir unseren Voucher gegen das Ticket tauschen können. Ich frage, weil wir in den Vorjahren über das Gate E4 abgefertigt wurden und dort eine Anek-Servicestation vorhanden war. Die Möglichkeiten zum Online - Web- Checkin sind mir bekannt, möchte ich aber nicht nutzen. Danke

Gruß

michael

suska
29.March.2024, 21:03
Hallo Michael,

Anek reicht doch, oder nicht? Anek war doch vorher auch schon in der Attica Gruppe. An diesen Häuschen ist der check in mit Voucher möglich sie geben dir das Ticket. Auch wenn nur Anke draufstehen sollte...

vg Suska

michael
31.March.2024, 21:27
Hallo Suska,

und dieses Anek-Häuschen (Anke) befindet sich dann auch auch am E2 Gate?

Gruß

Michael

suska
1.April.2024, 08:27
Hallo Michael,

ich fahre jedes Jahr mit dem Auto und ich kenne es nicht anders immer direkt vor den Schiffen da am Parkplatz im Hafen sind die Anek Häuschen.... (Anke macht die Autokorrektur :smiley1:)

vg Suska