Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es noch zu sehen?

mb78
7.July.2024, 12:50
Hallo,
wir sind demnächst 16 Tage auf Kreta.

Einmal grob Chania dann eher zentral der Insel.

Ich denke, wir haben das grundsätzliche an Stränden und Sehenswürdigkeiten zusammengestellt.

Hat jemand noch Tipps was man noch gesehen haben muss was vll nicht offensichtlich ist.
Wir haben auch stand up paddel und boot fahren.

Quad tour is leider ausgebucht.

Kithira
7.July.2024, 17:12
Ähm, das kommt drauf an was schon auf eurer Liste steht, wer ihr seid bzw. was ihr gerne macht, wo "zentral auf der Insel" ist, ob ihr ein Auto habt, und vieles mehr.
Mit so sparsamen Angaben wird es schwer, euch Tipps zu geben. Selbst wenn man will.
Dazu ist jetzt Hochsaison, heiß werden kann es auch noch.

DIMO58
7.July.2024, 22:35
Da fällt mir tatsächlich einiges ein.
Von Westen nach Osten:

Chania: Natürlich der Hafen von Chania und der Kournas See

Rethymno: "Hop on-Hop off", Sightseeing-Tour mit dem roten, offenen Doppeldecker-Bus.
Man kann an den Haltestellen aussteigen, Besichtigungen machen und eine Stunde später wieder einsteigen. Ticket gilt den ganzen Tag.
Unbedingt sehenswert: Die Myli-Schlucht und eventuell das Militärmuseum of Chromonastiri. (Wo der Bus wendet)

Iraklion: Ebenfalls die Bustour. Mit dem gelben Bus, (aber Rote Linie) bis hoch nach Knossos fahren.
Station 1 am Fährhafen, oder Station 12 am Busbahnhof. Sehr sehenswert: Besuch im Nauturhistorischen Museum.

Bei beiden Bustouren ist der beste Platz vorne oben rechts - vor allen Dingen in Rethymno ;-))

Iraklion/Gournes: Fast schon ein MUSS, das Kr@taquarium. Hier lohnt sich auch das Gerät das man auf Deutsch einstellen kann, um die Beschreibungen zu hören.
Fast nebenan befindet sich auch ein Planetarium (war ich aber leider noch nicht drin) und ein kleiner Dinopark, falls hier Interesse besteht.