Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iordanis’ Bougatsa in Chania

Kithira
7.September.2024, 17:55
Beim nächsten Mal vielleicht einen Besuch wert:

ekathimerini: "Iordanis’ bougatsa in Hania, a century-old tradition

For over a century, Iordanis has made one of the most famous and distinctive Greek custard pies, with crunchy, handmade phyllo dough, mizithra cheese, and a sprinkle of crystal sugar ....."
https://www.ekathimerini.com/leisure/gastronomy/1245828/iordanis-bougatsa-in-hania-a-century-old-tradition/

Oldie400
8.September.2024, 06:40
Jordanis Bougatsa findet man in der Apokoronou Straße.
Schräg gegenüber ist noch ein zweiter, mindestens ebenso leckerer, Bougatsa-Laden.
102463
"Bougatsa Chanion"; hier kann man sogar die Zubereitung der Gebäckstücke mitverfolgen.
Dazu wenige Meter entlang der Straße, zwischen Apotheke und Telefonshop in der Passage auf der linken Seite ist die Backstube.
Wenn man freundlich fragt darf man mit in die Backstube und kann sich die Zubereitung aus nächster Nähe ansehen.
Wie im Artikel erwähnt werden die Fladen mit Zucker bestäubt. Zusätzlich mit Zimt ist unser Favorit.

Kali Orexi

suska
8.September.2024, 08:30
Ich finde den Bougatsa Chanion tatsächlich besser. Den Iordanis habe ich auch schon ausprobiert weil einige Einheimische davon schwärmen.... aber dann bin ich wieder zu Bougatsa Chanion.

Mir gefällt auch, dass man bei dem anderen schön draussen sitzen kann und von der Einheimischen Frequenz nehmen sich beide Bougatsa-Läden nichts... Also reine Geschmacksache.

Wenn wir in Chania etwas besorgen müssen oder zu tun haben dann gehört bei uns Bougatsa immer mit dazu.

Und wie Oldi400 so schön sagt Kali Orexi..... mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen

Oldie400
9.September.2024, 21:05
Nachdem wir nun mehrfach über die gute Qualität der Bougatsa geschwelgt haben, konnte ich mich heute nicht zurückhalten.
Ein Besuch bei Bougatsa-Chanion war unvermeidbar.
Leider hab ich keine Ahnung wie man hier ein Video hochlädt....
Hab aber ein paar Schnappschüsse von der Produktion gemacht.102467102468102469