Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSIM für Griechenland
kalimerus
18.April.2025, 09:41
Kalimera alle zusammen,:joyous:
Ich suche mindestens 200GB Euesimdaten. Also eine ESIM mit hohem EU-Datenvolumen. Hat da einer einen heißen Tipp parrat?
Vielen Dank schonmal
Zephyros
23.April.2025, 14:46
Hallo, und willkommen im Kretaforum!
Also meine Empfehlung wäre COSMOTE wegen der besten Netzabdeckung (fast überall auf KRETA und den INSELN), da gibt es den Tarif GIGA unlimited / oder GIGA DATA 200 (ca. 40 Euro im Monat)
Vodafone bietet GIGA DATA MAX 200 an (aber schlechteres NETZ),
sowie NOVA (welches das günstigste ist - Unlimited Data 200 - ebenfalls schlechtere Netzabdeckung)
Aktuelle Preise am besten im Laden nachfragen, da kann man sogar etwas handeln. Frag genau nach, ab wieviel GB gedrosselt wird.
Und wichtig: für feste 12 oder 24 Monatsverträge brauchst du ein griechisches Bankkonto.
Es gibt auch Prepaid Optionen mit entsprechenden Datenpaketen, sind aber im Handling komplizierter.
DIMO58
23.April.2025, 19:32
Ich habe meinen Vertrag fürs Internet (Festnetz) bei COSMOTE seit Februar 2023.
Damals benötigte ich nur die Α.Φ.Μ.(griechische Steuernummer), aber kein griechisches Konto.
Ich bekomme jeden Monat meine Rechnung per Mail und bezahle mit (deutscher) Kreditkarte.
Sollte sich da was geändert haben? Oder ist das nur bei Mobilfunk der Fall?
Radler
24.April.2025, 07:33
kalimerus war am 18.4.25 erstmalig und einmalig im Forum angemeldet.
Er sucht eine "Esim für Griechenland".
Trifft das auf eure Angebote zu?
Gruß Bernd
Guten Morgen.
Zum Thema 200GB Datenvolumen: Zephyros schreibt doch:
"Cosmote Tarif GIGA unlimited / oderGIGA DATA 200 (ca. 40 Euro im Monat)... "
Ich bin bei Vodafone mit Vertrag zu gleichen Bedingungen. Das ist derzeit die hier übliche FLAT-Rahmenbedingung in GR. Bei Voda, Wind (O2) , Cosmote...
LG, Tom
DIMO58
24.April.2025, 08:11
Ahaaa, JETZT hat es "Klick" gemacht!
Er sucht eine eSIM, also eine "embedded SIM", oder besser gesagt, eine digitale SIM und keine physische zum Anfassen.
Dann ist mein Beitrag natürlich uninteressant für ihn.
Sorry für dieses Missverständnis.
Da habe ich in meiner Smartwatch eine eSIM drin, die zu meinem deutschen Vodafone-Vertrag gehört und die hat 20GB. Aber er benötigt ja 200 GB.
Also bin ich raus.
Radler
24.April.2025, 09:26
Ja genau DIMO, irgend so ein neumodisches Zeug. :joyous:
Ich habe auch noch die Alten drinnen.
Aber irgend wann müssen wir uns umstellen.
Doch das hatten wir ja schon mal...
Gruß Bernd