PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta rund um Heraklion

Sunshine03
21.July.2025, 20:35
Guten Tag,

wir planen für Ende September eine einwöchige Reise nach Kreta. Das Hotel befindet sich 10 Minuten Autofahrt vom Flughafen Heraklion.

beim recherchieren haben wir festgestellt, dass DIE Spots (z.b. Elafonissi Beach, preveli, Chania, Rethymnon, Balos Beach) alle extrem weit weg sind (über eine Stunde, teilweise sogar bis zu 3.), ja, Kreta ist eine große Insel und wir wollen definitiv einen Mietwagen mieten und einiges sehen, aber gibt es rund um heraklion auch ein paar schöne Städtchen, Strände, Sehenswürdigkeiten und ich habe dazu einfach nichts gefunden weil sie nicht so gehypt werden oder gibts dort in der Ecke einfach nicht so viele schöne Spots?

Danke und liebe grüsse

Alexandra
21.July.2025, 20:48
Doch, ganz sicher gibt es in der Umgebung von Heraklion lohnenswerte Ausflugsziele. Du kannst einfach den Ort, in dem Ihr wohnen werdet, bei Google gemeinsam mit „Ausflugsziele“ eingeben. Da kommen sicher Vorschläge. Du kannst Dir auch g.maps anschauen: viele attraktive Spots wie Klöster, Strände, markante Orte sind dort verzeichnet. Auch ein Reiseführer kann sehr gut helfen. Heraklion und Umgebung mit Ausflugszielen werden dort gut beschrieben. Viel Freude bei der Vorbereitung Eurer Reise.

DIMO58
22.July.2025, 11:53
Ich kann Dir auf alle Fälle die Bustour in Heraklion, die es aber auch in Rethymno gibt, empfehlen. (Sogar in Salzburg habe ich die schon mit gemacht!)

Kannst Du ganz einfach online Buchen bei "Get Your Guide", oder direkt am Hafenparkplatz (Fährhafen) oder am Busbahnhof,

oder schau Dir den Link an:
https://www.getyourguide.de/-l1806/?cmp=brand&cq_src=google_ads&cq_cmp=16363207091&cq_con=139180308141&cq_term=getyourguide%20heraklion&cq_med=&cq_plac=&cq_net=g&cq_pos=&cq_plt=gp&campaign_id=16363207091&adgroup_id=139180308141&target_id=kwd-1823373411342&loc_physical_ms=9115572&match_type=e&ad_id=627976469439&keyword=getyourguide%20heraklion&ad_position=&feed_item_id=&placement=&device=c&partner_id=CD951&gad_campaignid=16363207091

Da wirst Du sicher fündig.
(Ich hoffe das es nicht als Werbung angesehen wird, ich habe nichts davon.)

Talka
25.July.2025, 13:37
Kluge Idee, in einer Woche nicht gleich alles aus dem Reiseführer abzuarbeiten.
Vorschläge:
Strand: Amoudara (falls Ihr nicht dort wohnt), Bali
Knossos (muss sein! Früh morgens vor den Touristen da sein!)
Städtchen: Archanes, Fodele, Anogia, Agios Nikolaos (mit Lassithi-Ebene)...
Aquarium, Wasserpark
Zack, Woche um!
Gruß!
Ralf

Talka
2.August.2025, 13:52
Ich versteh das nicht.
Ich meine, die Leute melden sich extra an, weil sie Fragen haben.
Und dann interessieren sie die Antworten nicht?
Egal.
Gruß!
Ralf

Ursula
2.August.2025, 16:04
Egal ist es ja eigentlich nicht, aber total unverständlich.
Es war ihr so wichtig, das sie die selbe Frage zeitgleich auch in einem anderen Forum gestellt und ebenfalls nicht reagiert hat.
Vielleicht sollte man/frau zuerst mit "willst du das wirklich wissen?" antworten, bevor Tipps folgen.
Ist ja leider kein Einzelfall.

LG Ursula

Nadi
3.August.2025, 06:32
Warum man erst ein Hotel im irgendwo bucht und erst dann recherchiert, wo sich die Touri-Hotspots befinden, ist eh nicht nachzuvollziehen. Leider ist es in Mode gekommen, sich in Foren anzumelden, alles abzugreifen und dann nie mehr zu melden. Nicht gerade die feine Art. Schade, dass man sich die Finger für solche Leute wundgeschrieben hat.

Ursula
3.August.2025, 08:03
alles abzugreifen und dann nie mehr zu melden

Das wäre nur unnett.
Aber noch nicht mal das. Geschrieben und weg. :confused:

LG Ursula

Sunshine03
3.August.2025, 13:43
Sorry, dass nichts mehr kam. dafür jetzt! ;)

Erstmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir Tipps zu schicken. Die werde ich mir auf jeden Fall alle anschauen & notieren. Ist ja doch einiges :)

Warum man erst ein Hotel im irgendwo bucht und erst dann recherchiert, wo sich die Touri-Hotspots befinden, ist eh nicht nachzuvollziehen.
Das Hotel war ja noch gar nicht gebucht. Es war noch gar nichts gebucht. Deshalb habe ich ja geschrieben wir PLANEN. Da mein Freund und ich aber tatsächlich eine Vorliebe für schöne Hotels haben bzw. Gerne schöne Hotels testen in Kombination mit vielen Unternehmungen/Erkundungen schauen wir oft erst nach den Hotels und gucken dann was man im umkreis so machen kann. Sollte sich dann herausstellen, dass im Umkreis gar nichts wäre bzw. Nur die typischen tourispots, würden wir das Hotel auch in der Regel nicht buchen sondern uns in anderen Standorten nach Alternativen umsehen.. deshalb fragte ich ja hier, weil wir uns in das Hotel so verliebt hatten und irgendwie online jetzt nicht allzu viel in der Gegend gefunden hatten bzw. Die für uns schönen Sehenswürdigkeiten irgendwie so weit weg lagen.
Generell habe ich bei allen möglichen Hotels an verschiedensten Standorten auf Kreta festgestellt, dass es trotzdem nicht so leicht ist, EINE Unterkunft zu haben und trotzdem in der Nähe von vielen Sehenswürdigkeiten zu sein, mag daran liegen dass die Insel gar nicht mal so klein ist :D und das wäre dann vermutlich nur realisierbar, wenn man entweder noch mehr Zeit dort verbringt oder die Unterkünfte zwischendurch wechselt :D