Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwintern auf Kreta von Sept. 2026 bis Febr./März 2027

Lisa
12.March.2026, 20:48
Jassas! :joyous:

Ich freue mich sehr das Kreta Forum gefunden zu haben! Seit vielen Jahren bereiste ich in meinem Urlaub Kreta auf eigene Faust und habe mich Stück für Stück auf der Insel, fast rundum, bewegt. Nun bin ich endlich in Rente und möchte meinen Traum verwirklichen und das erste Mal auf meiner geliebten Insel überwintern. Und viele neue Fragen tauchen bei mir auf.

Ich bin unerfahren, was die Langzeitmiete einer Wohnung, bzw. einem kleinen Häuschen auf Kreta betrifft. Ich habe einige Portale durchforstet und fand nur welche, die durch Agenturen vermarktet wurden. Die Provisionen, die sie für VermieterInnen und MieterInnen berechnen, ist ganz schön üppig und verteuern die Angebote enorm. Bei den hohen Provisionen kann ich mir mit meiner Rente nur noch eine einfache Unterkunft, die meist ohne Heizung angeboten werden, leisten.

Nun meine erste Frage: Könnt ihr mir bitte Internetadressen nennen, wo private VermieterInnen ihre Wohnung direkt inserieren können und das Angebot bezahlbar ist. So ähnlich wie z.B. kleinanzeigen.de oder bei Stadtmagazinen. Ich möchte auch selbst gerne ein Wohnungsgesuch aufgeben, diese Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden.

Lieben Dank für eure Hilfe! :joyous:
LG Lisa

DIMO58
13.March.2026, 08:22
Kaliméra Lisa,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Anfrage kann ich Dir schon mal ganz spontan einen Link zu Radio Lasithi zukommen lassen.
Dort auf der Homepage gibt es eine Rubrik "Kleinanzeigen".
Den direkten Link hast Du hier: https://radiolasithi.gr/category/aggelies/

Oder mit Google-Übersetzer (den ich immer nehme): https://radiolasithi-gr.translate.goog/category/aggelies/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück bei Deiner weiteren Suche. Ab September 2027 verbringe ich auch meine Wintermonate in Koutsounári/Ierápetra auf Kreta.