PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triopetra von oben



Ulrich
22.June.2006, 09:35
Bei meinem letzten Besuch an der Südküste hab ich mal einen Ausflug auf die Triopetra-Felsen gemacht. Vom Strand ist man in höchstens 20 Minuten oben und hat von dort einen herrlichen Ausblick. Mit etwas Kletterei kann man auf den Felsen bis ganz an die Kante gelangen, was äußerst interessante Tiefblicke (für Schwindelfreie) ermöglicht.
Den Tag werde ich sicher nicht vergessen, besonders weil am Abend ein vom Raki motivierter Baggerfahrer sein Fahrzeug so weit ins Meer manövrierte, dass er erst Stunden später von einem anderen, viel größeren Bagger "gerettet" werden konnte :smiley1: .
Ulrich

Roger
22.June.2006, 10:09
Das mit dem Bagger ist wieder die Härte! :icon_lol: Was wollte der denn da baggern?

Tassi
22.June.2006, 10:22
Der wollte die Fahrrinne für die neuen Supercontainerschiffe ausbaggern :p:

Ulrich
22.June.2006, 12:22
@roger
Das konnte ich auch nicht rausfinden. Auf meine Frage an die anwensednen Griechen habe ich nur nonverbale Antworten in Form von "an die Stirn tippen" und das mehrfach wiederholte Zeichen für "Rakiglas austrinken" erhalten :icon_lol:
Ulrich

Schnegge
22.June.2006, 14:01
Super schöne Bilder, Ullrich :smiley5:
Zum vorletzten Foto: die schöne Badewanne, die man von oben gut erkennen kann - da bin ich beim letzten Kretaurlaub reingeschwommen. Es war genial :biggthump und ein tolles Erlebniss. Allerdings kann man es nur machen, wenn es sehr windstill ist und man nicht stark gegen die Wellen anschwimmen muß. Das war an diesem Nachmittag der Fall :jo:
Vielen Dank für die Erinnerung.......:Knuddel:
Lieben Gruß die SCHNEGGE

Wolfgang
22.June.2006, 14:40
Ulrich,

:smiley71: :smiley71:

Lisi
22.June.2006, 20:40
Für mich ist das einer der schönsten Plätze in Kreta und Pflichtbesuch bei jeder Reise dorthin. War selbst auch schon auf den Felsen oben und die Bilder haben herrliche Erinnerungen geweckt. Danke!:smiley5:

Lisi

Dafi
22.June.2006, 20:47
Ulrich , danke danke danke
die Vorfreude wächst!!
ja so sind sie halt sie 3 felsen von triopetra meiner zweiten heimat.
Wunderschön von oben, unten, rechts und links.
gruß dafi

hermann
23.June.2006, 09:12
Was wollte der da ?
Vielleicht haben die da Kies geklaut !

Ich konnte mal beobachten, wie welche einen ganzen Strandabschnitt entkiest, und das Zeug auf LKW´s weggebracht haben.

Und eines Nachts wurde ein Kleinlaster mit einigen Albanern und Schaufeln gesichtet, die doch tatsächlich den an dieser Stelle ziemlich raren Sand weggeschaufelt haben.
Sicher haben die den am nächsten Tag an irgend einer Baustelle verarbeitet.
Der Bauherr wird sich später wohl heftig wundern !

Gruß hermann

Kay_S
23.June.2006, 12:07
*LOL* das mit dem Bagger! :biggthump
Wer weiss was sich im Kopf des betrunkenen Baggerfahrers abspielte.. vielleicht wollte er den Fischfang per Bagger erfinden? :grin:

Kay