PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährverbindung paleochora nach gavdos mitte September - Ticketfrage

julia1202
31.May.2026, 00:04
Hallo, ich bin so ab dem 20.9.26 in Kreta,...war schon öfters hier aber noch nie auf Gavdos. Jetzt hab ich die ersten 9 Tage noch keinen konkreten Plan, lande in Heraklion. Würde dann gerne für 3-4 Tage nach Gavdos. Den MIetwagen lass ich dann in Paleochora (hat jemand hier einen Tipp wo ich es gut für paar Tage abstellen kann) und hab nachgeschaut wegen Fähren. Die sind sowohl hin und retourfahrt offenbar allesamt ausgebucht. Für eine Person alleine frage ich und wundere mich ob dem wohl echt so ist. Wenn das so wäre, dann würde ich mir die Fahrt Richtung Süd-Westen sparen wollen. Kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn ich in der Zeit sozusagen halb spontan am Hafen bin und auf die Insel möchte. Und selbiges Spiel dann eben 4 Tage später wieder zum "Festland" sozusagen zurück. Ich freue mich auf euer Schwarmwissen - lieben Gruß, Julia

Kithira
31.May.2026, 07:36
Die Fähre ist sicher nicht ausgebucht, aber es gibt jetzt schlicht noch keine Tickets für September. Wo wolltest du den buchen?
Die Tickets bekommst du kurzfristig auch noch am gleichen Tag.
Und denk dran, deine Rückfahrt nicht zu knapp vor den Rückflug zu legen. Die Fähre nach Gavdos fällt schnell mal aus wenn es windig ist.

julia1202
1.June.2026, 17:37
Danke der schnellen Rückmeldung. Ich plane das ganz am Anfang gleich zu machen diesmal, will aber danach eher Richtung Osten hoch an der Südküste,..vielleicht doch besser von ch.Sfk. dann fahren und Auto da parken. Hast du ggf. nen Tipp was man mit dem Mietwagen am Besten so macht wenn das Zimmer, wo ich mit Sicherheit die erste Nacht erstmal totmüd niedersinke (muss um 4 am Flughafen sein frühs), keine Stellplätze hat. Das ist der Haken an meinem Gavdos Plan, das ich ja dann die Karre zahle aber nicht brauch. Aber ich nehm das Auto immer gleich die ganzen 3 Wochen (myhomemycastle im worst case). Also buch ich mal nix vor, sondern geh zum Hafen wenn ich da bin. hatte bei ferryscanner und annek geguckt.
Grüße zurück julia..ich freu mich jedes jahr ab juni auf meine 3 wochen kreta im herbst,..ich brauch das den akku füllen fürs jahr und langweilig wirds mir nie. hätte ich früher nicht gedacht, das ich mal immer wieder wo hinfahre....

Inke
2.June.2026, 23:23
Hallo Julia,
wenn Du in Iraklion landest, würde ich eh eher von Chora Sfakion nach Gavdos fahren. Dort gibt es einen großen Parkplatz, wo Du Dein Auto, gegen Bezahlung, parken kannst. Und wie Kithira schon schreibt, die Rückfahrt nicht zu knapp terminieren, da wetterbedingt die Fähre ausfallen kann.