PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück von Kreta



medaxer
24.June.2006, 13:06
Hallo Ihr lieben Kretafreunde!
Bin gestern von einer dreiwöchigen Rundreise über Kreta und Santorin zurückgekommen und möchte hier über einige, durchaus positive Erfahrungen berichten. Wir waren zu sechst mit zwei Autos unterwegs und haben die Route Venedig - Igoumenitsa - Präus - Heraklion für die Anreise und Agios Nikolaos - Santorin - Piräus - Patras - Venedig, für die Rückreise gewählt. Alle Fähren waren pünktlich, was ja nicht immer so ist, besonders beeindruckend war die Fahrt mit der Highspeed 5 von Santorin nach Piräus. Auf Kreta haben wir Ag.Galini als Urlaubsort gewählt. Es ist wunderschön dort und jetzt in der Vorsaison überhaupt nicht überlaufen. Gewohnt haben wir bei Heidi im Romantika ganz am Ortsende und ich kann nur allen von Euch die auf Quartiersuche sind sagen, daß das Romantika zu 100% zu empfehlen ist. Ich weiß von was ich spreche, denn es war unser siebenter Griechenlandurlaub und unsere Quartiere waren immer in Ordnung, aber Heidi und ihr Romantika sind schon etwas sehr gutes (sehr ruhig und trotzdem mit dem Auto bis vor die Türe). Einzig der Strand dort ist steinig, aber das haben wir schon vorher gewußt und sind einfach nach Kalamaki ind Triopetra ausgewichen, weil der Strand dort einfach besser ist. In Kalamaki sind erfreulicherweise die Schirme und Liegen gratis und die Tavernen sehr gut, der Ort selber ist halt nichts besonderes. In Ag.Galini konnten wir natürlich nur einen Bruchteil der Tavernen ausprobieren, möchten aber Stochos am Anfang und hier auch wieder Heidi und ihr Romantika am Ende des Tavernenstrandes hervorheben. Mit unseren Autos sind viel durch die Gegend gefahren - Imbros, Rethimnon, Heraklion, Maroulas (Taverne Fantastico), Arkadi, Festos usw. Ein kompletter Reisebericht würde den Rahmen hier sprengen und so wünsche ich Euch allen noch einen Kretaurlaub, der so gut und schön verläuft, wie meiner.
Max

Sorry, habe nur ein paar kleine Tippfehler korrigiert. Gruß Klaus

Schnegge
25.June.2006, 18:38
Hallo Medaxer :smiley5:
Herzlich willkommen in der Heimat....auch wenn man sich erst mal wieder eingewöhnen muß :smiley4:
Deine mItteilung erinnert mich an meinen ersten Kretaurlaub vor 4 Jahren. Drei Wochen Rundreise Osten - Westen und Süden. Den Norden haben wir ganz ausgelassen. Auch wir waren in AG und uns hat es dort sehr gut gefallen. Allerdings übernachteten wir im Irini Mare, welches ein kleines Stück hinter Heidi Hotel liegt. Die Neubauten vorne am Strand sind doch auch von ihr, oder irre ich da? Es war ein Traum von Urlaub und so etwas vergißt man so schnell nicht. :biggthump
Im nächsten Jahr sollen es wieder drei Wochen werden und da freuen wir uns heute schon drauf :grin:
Schöne Grüße aus dem Westen die SCHNEGGE :smiley5:

Kreta-Klaus
25.June.2006, 20:15
Schnegge

Die Neubauten vorne am Strand sind doch auch von ihr, oder irre ich da?
Es kommt darauf an, welche Neubauten Du meinst! Wenn Du das Appartementhaus meinst, dass sich vom Meer aus gesehen rechts von der Taverne befindet, dann ja. Alles was links von der Taverne liegt incl. Swimmingpool, gehört nicht mehr zum Romantika.
Schau einfach mal HIER (http://www.romantika-kreta.com/). Also gehört alles, was auf dem großen Foto auf der Startseite hinter dem Romantika liegt, nicht mehr dazu!
Gruß Klaus

stephan mausbach
25.June.2006, 20:47
Wenn ich also die Fotos unter der angegebenen Seite ansehe liegt das Romantika von Agia Galini in Richtung Kalamaki raus am Strand?
Nur mal so zur Orientierung...
Gruß,Stephan:smiley5:

Kreta-Klaus
25.June.2006, 22:09
Jep, es ist das letzte Lokal jenseits des Flusses ... incl. Zimmern und Appartements.
Klaus

Schnegge
26.June.2006, 19:52
Jo, Klaus....genau diese meinte ich :smiley5:
Den Pool daneben....das wußte ich schon daß es nicht zum Romantika gehört.
Wem muß man das den zuordnen? Zum Pool gehören sicherlich die Appartements die ein ganzes Stück dahinter liegen,oder? Weißt Du denn darüber auch was? Und wer vermietet das Ganze? Hat aber doch nix mit dem Campingplatz zu tun, oder?
:grin: Fragen über Fragen, aber Du bist ja ein schlauer Klaus, nicht wahr :Knuddel:
Schöne Grüße aus dem Westen die SCHNEGGE :smiley5:

Kreta-Klaus
26.June.2006, 19:56
Ich weiß nicht, wie die Leute heißen, aber die Appartements, der Pool und die Bar davor gehören zusammen. Da ich aber niemals daran interessiert war, dort zu wohnen, weiß ich nichts Näheres.
Ich habe mich nur in den letzten Jahren oft geärgert, wenn ich Mittagsschlaf halten wollte und die Leute gleich nebenan ihren Baumüll verbrannten, teilweise genau unter meinem Fenster. Leckerer Geruch.
Klaus