PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel Matheo - Malia - Wir sind wieder da !!



Snoopy
22.July.2006, 19:29
Hallo, liebe Gemeinde!

Heute nacht, 03:00 Uhr sind wir wieder in Nürnberg gelandet.. :smiley4:

Wir haben 14 wundervolle Tage auf Kreta im Hotel Matheo verbracht.
Vielen vielen Dank an Marga & Reinhilde, denn
dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen!
Supernetter Empfang (nach Absprache wird man vom Flughafen abgeholt und dort wieder abgeliefert)
Toller Service (sei es der Zimmerservice oder auch beim Essen, an der Bar, am Pool, bei Fragen und Wünschen...)
Geniale Lage (weg vom Trubel, tolle Lage und Aussicht; Zum Strand sind es "zwar" 10 Minuten zu Fuß, aber das ist echt ok!)

Das Hotel wird von einer griechischen Familie geführt, die sehr lange in Deutschland gelebt und gearbeitet hat. Also absolut keine Verständigungsprobleme. Natürlich wird auch englisch gesprochen, und griechisch sowieso .. :p:

Interessant: Das Hotel leistet sich einen Nachtportier - aber nicht in der, sicher bekannten, Art; dass dieser nur am Tresen sitzt und drauf wartet geweckt zu werden! In regelmäßigen Abständen dreht er seine Runden ums Hotel und sieht mit Taschenlampe ausgerüstet nach dem Rechten. Ein superfreundlicher "Typ", der, ebenso wie alle anderen Angestellten, jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht !
Egal, welches Anliegen wir oder andere Gäste hatten - es wurde sich SOFORT und mühevoll darum gekümmert!
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben!

Zur Familie gehört auch Caruso - ein liebenswerter, selbstbewusster aber absolut harmloser Hund. Da wir Tiere lieben und auch wegen Tieren auf Kreta unsere Urlaube verbringen, ist Caruso also für uns ein weiterer, zu erwähnender Pluspunkt. :grin:

Positiv waren wir auch vom Essen überrascht:
Morgens ein reichhaltiges und leckeres Buffet,
abends ein Salat- und Vorspeisenbuffet und der Hauptgang wird serviert.
Sollte das Hauptgericht nicht dem Gusto des Gastes entsprechen, werden absolut unbürokratisch Alternativen angeboten.
Zudem gibt es die Möglichkeit, a la carte zu essen. Auch hier eine sehr feine Auswahl diverser Gerichte.

Eine weitere positive Erscheinung war für uns die Tatsache, dass es auf den Zimmern KEINE Fernseher gibt! (Meine Frau war mehr als dankbar.. :nuts: )

Das Hotel liegt in Malia, ist aber, wie erwähnt, weit ab vom üblichen Malia Lärm. Dennoch ist die Lage toll, um verschiedene Orte schnell zu erreichen.
(Hier möchte ich kurz unsere Irrfahrt rund ums Lasithi-Plateau erwähnen. Aufs Geratewohl sind wir hinterm Hotel der Strasse gefolgt, immer der Nase nach, die Serpentinen hoch, Richtung Krasi, und ehe wir uns versahen wurde aus einem "Schaun-mer-mal-wo-wir-hier-wohl-rauskommen-Ausflug" ein richtig toller, sehenswerter Trip. Wichtig: Auf keinen Fall die Kamera vergessen - die Aussicht ist atemberaubend!)

Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!

Leicht sonnen-verbruzzelt, aber ganz doll grüßend;
Snoopy

Kretamum
22.July.2006, 20:48
Hallo Snoopy,

das freut mich aber, dass es Euch so gut ergangen ist. :)
Ich sags ja immer wieder, man kann auch in und um Malia herum schön urlauben.
Meínem Gefühl nach seid Ihr zwar erst weggeflogen .... Kinder, wie schnell die Zeit vergeht.
Euren Caruso werde ich mir im September einmal anschauen, jetzt bin ich selber auf Euer Hotel neugierig geworden.

Viel Spass beim Eingewöhnen zu Hause (was temperaturmäßig ja kein Problem sein dürfte :grin: :ANGEL:
Man liest sich

Marga
23.July.2006, 00:56
...sind wirklich schon 2 Wochen vergangen...???
Schön, dass es euch gefallen hat!
lg
Marga

Kallia
23.July.2006, 09:29
Schoen dass es euch gefallen hat, auch in Malia kann man ein unvergessliche Urlaub verbringen.

:biggthump

Ticinella
21.April.2008, 16:09
Hallo Snoopy, kannst Du mir bitte meine Frage beantworten:
Bin dieses Jahr im Juni auch im Hotel Matheo in Malia und möchte gerne wissen, ob es dort auf dem Zimmer wenigstens einen kleinen Safe gibt.
Hallo, liebe Gemeinde!

Heute nacht, 03:00 Uhr sind wir wieder in Nürnberg gelandet.. :smiley4:

Wir haben 14 wundervolle Tage auf Kreta im Hotel Matheo verbracht.
Vielen vielen Dank an Marga & Reinhilde, denn
dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen!
Supernetter Empfang (nach Absprache wird man vom Flughafen abgeholt und dort wieder abgeliefert)
Toller Service (sei es der Zimmerservice oder auch beim Essen, an der Bar, am Pool, bei Fragen und Wünschen...)
Geniale Lage (weg vom Trubel, tolle Lage und Aussicht; Zum Strand sind es "zwar" 10 Minuten zu Fuß, aber das ist echt ok!)

Das Hotel wird von einer griechischen Familie geführt, die sehr lange in Deutschland gelebt und gearbeitet hat. Also absolut keine Verständigungsprobleme. Natürlich wird auch englisch gesprochen, und griechisch sowieso .. :p:

Interessant: Das Hotel leistet sich einen Nachtportier - aber nicht in der, sicher bekannten, Art; dass dieser nur am Tresen sitzt und drauf wartet geweckt zu werden! In regelmäßigen Abständen dreht er seine Runden ums Hotel und sieht mit Taschenlampe ausgerüstet nach dem Rechten. Ein superfreundlicher "Typ", der, ebenso wie alle anderen Angestellten, jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht !
Egal, welches Anliegen wir oder andere Gäste hatten - es wurde sich SOFORT und mühevoll darum gekümmert!
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben!

Zur Familie gehört auch Caruso - ein liebenswerter, selbstbewusster aber absolut harmloser Hund. Da wir Tiere lieben und auch wegen Tieren auf Kreta unsere Urlaube verbringen, ist Caruso also für uns ein weiterer, zu erwähnender Pluspunkt. :grin:

Positiv waren wir auch vom Essen überrascht:
Morgens ein reichhaltiges und leckeres Buffet,
abends ein Salat- und Vorspeisenbuffet und der Hauptgang wird serviert.
Sollte das Hauptgericht nicht dem Gusto des Gastes entsprechen, werden absolut unbürokratisch Alternativen angeboten.
Zudem gibt es die Möglichkeit, a la carte zu essen. Auch hier eine sehr feine Auswahl diverser Gerichte.

Eine weitere positive Erscheinung war für uns die Tatsache, dass es auf den Zimmern KEINE Fernseher gibt! (Meine Frau war mehr als dankbar.. :nuts: )

Das Hotel liegt in Malia, ist aber, wie erwähnt, weit ab vom üblichen Malia Lärm. Dennoch ist die Lage toll, um verschiedene Orte schnell zu erreichen.
(Hier möchte ich kurz unsere Irrfahrt rund ums Lasithi-Plateau erwähnen. Aufs Geratewohl sind wir hinterm Hotel der Strasse gefolgt, immer der Nase nach, die Serpentinen hoch, Richtung Krasi, und ehe wir uns versahen wurde aus einem "Schaun-mer-mal-wo-wir-hier-wohl-rauskommen-Ausflug" ein richtig toller, sehenswerter Trip. Wichtig: Auf keinen Fall die Kamera vergessen - die Aussicht ist atemberaubend!)

Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!

Leicht sonnen-verbruzzelt, aber ganz doll grüßend;
Snoopy

mino
21.April.2008, 16:42
Snoopys letzter Beitrag im Forum war vom August 2006, ob du da Glück hast?:confused:

Hier ist die Homepage (http://www.hotel-matheo.de/) vielleicht wirst du fündig (email schreiben?)

Hanni
11.January.2010, 09:47
Hallo Snoopy,

das Hotel und die Hotelinhaber kenne ich auch war schon 2 x vor 12 Jahren dort. Maria und Theo mit ihren jetzt schon großen Kindern die finde ich super, genauso wie sie du beschrieben hast.

Vor ein paar Jahren habe ich sie besucht, da hat der Sohn das in der Hand gehabt.

Ein sehr gemütliches und angenehmes Hotel im Familienbesitz.

Lieber Gruß von Hanni

robinson
11.January.2010, 12:48
Und Hanni hat bestimmt auch nicht auf`s Datum geschaut, oder?:smiley81:

Hanni
11.January.2010, 15:46
Hallo du Genießer,

der Titel erschien unter " Heutige Beiträge " auch die Hanni nimmt dann stark an, daß das ein neuer Beitrag ist, somahl ich Neuling bin oder lieg ich immer noch total auf dem Schlauch, ha, ha, ha!

Bitte um einwandfreie Aufklärung!


Lieber Gruß Hanni

Andreas
12.January.2010, 11:57
Lebt der Hund noch ???
:smile:

Hanni, Du verwechselst Beiträge und Themen.

"Heutige/neue Beiträge" beziehen sich auf den jeweils letzten Beitrag in einem Thema.
Die Eröffnung dessen kann dabei auch schon lange zurückliegen.

Gruß,
Andreas

Hanni
12.January.2010, 13:15
Hallo Andreas,

jetzt ist es klar für mich, danke dir für die Erklärung.

Ich glaube, mir sind doch ein paar (Graue, bei d.OP Nov.) verloren gegangen!!! ha,ha,ha!

Wenn man über sich selber lachen kann, ist noch nicht alles verloren, gelle.

Einen lieben Gruß Hanni