PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephan auf Kreta 2006



stephan mausbach
14.August.2006, 13:13
Hier also mein Reisebericht vom 30.07. bis 13.08.06...

30.07.
Abflug in Düsseldorf um 6 Uhr.Ankunft Heraklion 11:20,Treffen mit Citycar-Jorgos ( Schöne Grüße zurück an Klaus!!! ),kleiner Plausch,Autoübernahme und ab Richtung Pitsidia.Dort wurde ich herzlich von Ariadne und Manoli empfangen und habe den rest des Tages auf der Terasse und später am Komo verbracht.

31.07.
Strandtag am Komo mit Spaziergang nach Kalamaki

01.08.
Erster kleiner Ausflug in den Osten : Über Pyrgos ging es nach Tsoutsouros und weiter nach Kastri/Keratokambos.Wunderschön waren hier die im Fohrer empfohlenen Strände östlich von Keratokambos!!!:biggthump

02.08.
Strandtag am Komo

03.08.

Bin morgens nach Agia Galini gefahren,hab gefrühstückt und bin ein bißchen durch die Gassen gebummelt und mal zum Strand.Aufm Rückweg zu nem kleinen Kiesstrand zwischen AG und Kokkinos Pyrgos :biggthump ( auch im Fohrer beschrieben,an der Abzweigung zum Hotel Mary Elen ).Kurzer Stop in Kokkinos Pyrgos und dann Siesta auf der Platia in Sivas...wieder mal sehr schön,ich mag Sivas!!!:ANGEL:

04.08.

Leider mußte ich meine Zelte in Pitsida schon abbrechen,aber ich wollte halt noch so vieles sehen...:nuts:
Über Spili ging es also an den Wasserfällen in der Kourtoaliko-Schlucht vorbei weiter nach Plakias.Hier hab ich kurz was getrunken um dann in Rodakino am Oraka Beach zu baden.Abends hab ich dann ein Zimmer in Sfakia gefunden.

05.08.

Wanderung durch die Imbros-Schlucht.Wirklich wunderschön!!!Nach 1,5 Std war ich unten und habe leider vergebens auf Taxi-Mitfahrende gewartet...nach einer halben Stunde war ich es leid,18 euro alleine waren mir zu viel,also bin ich sie wieder hochgelaufen.War noch nicht mal so anstrengend wie befürchtet...Anschließend noch mit dem Auto nach Anopolis,Aradena,über die Brücke und nach Agios Ioannis! Eine Ecke,die mir sehr gut gefallen hat...

06.08.

Von heute an sollte es an der Küste entlang nach Pale gehen.Das erste Teilstück nach Loutro war nicht wirklich schwer.Am Sweet Water hab ich natürlich nen kleinen Badestop eingelegt:ANGEL: und leider Angelika um 2 Tage verpasst...

07.08.

Das wohl schönste Teilstück der Wanderung von Loutro über Finix,Lykkos,Marmaro-Beach und Agios Pavlos nach Agia Roumeli.:jo: Vor allem die Kletterstelle zwischen Lykkos und Marmaro war super und hat richtig Spaß gemacht und dann das Stück bis Pavlos,wo man lange oberhalb des Meeres entlang läuft...einfach nur schön!!!:biggthump
Abends ging es dann noch mit der Fähre nach Sougia!

08.08.

Weiter ging es von Sougia über Lissos,das ich äußerst unübersichtlich und chaotisch fand (habe ne halbe Stunde gesucht eh ich die E4-Fortführung gefunden hatte ) nach Paleochora.Ich kann Frank Joachim nur zustimmen,dieses Teilstück ist nicht ohne!!!:explo: Besonders die erste Hälfte,wo es nur anstrengend bergan oder nach Lissos runter sehr schwierig zu laufen ist,hat es in sich!Das sollte man sich gut überlegen,ob das sein muß!!!
Naja,nach einem Bad am Anidri hatte ich dann genug Kraft für die letzte Stunde bis Pale!

09.08.

Strandtag in Pale...den hatte ich mir nach de Wanderungen auch verdient!!!:jo:

10.08.

Morgens ging es erstmal mit der Fähre an der Küste entlang zurück nach Sfakia.3 Stunden Fahrt,die mir sehr gut gefallen haben und geradezu wie im Flug vergangen sind.Nachdem in Chora Sfakion mein Auto auch noch in Ordnung war bin ich von hier aus zum Forumstreffen nach Kalives gefahren!Hierzu mehr an anderer Stelle!!!

11.08.

Von Kalives aus ging es dann am nächsten Morgen leicht verkatert in Richtung Osten.Nach Besichtigung der Melidoni-Höhle bin ich über Axos und Anogia auf die Küste zu um mir ein Quartier für die letzten beiden Nächte zu suchen.Schließlich bin ich in Agia Pelagia gelandet,das zwar touristisch ziemlich erschlossen ist,aber trotzdem ein gewisses Flair behalten hat!:)

12.08.

Kurze Besichtigung des Klosters Santhiano im Hinterland und dann den Rest des Tages am Strand verbracht!!!

13.08. Rückflug um 11:20 morgens und ab nach Hause!!!:smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4:

Soweit also mein Bericht,leider kann ich keine Fotos dazugeben,da erfreulicherweise:motz: meine Kamera am 4. tag des Urlaubs den Geist aufgegeben hat.Habe mir zwar Einmal-Kameras gekauft um wenigstens etwas festhalten zu können,aber die Bilder passen so schlecht in den Rechner...:laugh:

Viel Spaß beim Lesen


Gruß,Stephan:nuts:

Wolfgang
14.August.2006, 15:26
Danke für den schönen Bericht!

Schade, daß der Fotoapparat ausfiel, Du hättest uns sonst sicher interessante Ansichten zu zeigen.
Was wars? Elektronik, Mechanik oder die Erdanziehung?
(sehr beliebt sind z.B. Versenkungsaktionen)

Vielleicht sehen wir ja hier noch was von Deiner Ersatzkamera.

Schnegge
14.August.2006, 18:31
Ein schöner Bericht Stephan :jo:
Siehste mal, wie schnell die Ferientage vorbei sind - und wie laaange muß man sich vorher drauf freuen:biggthump
Schöne Grüße aus dem "Umland" die SCHNEGGE:grin:

Astiraki
14.August.2006, 19:18
Hallo Stephan,

welcome back in good old Germany.

Hattest ja wirklich einen angenehmen Aufenthalt auf der Insel, einfach nur Lebensfreude pur...und da kann ich gerne auf Fotos verzichten.

Liebe Grüße
Astiraki

:jo: :jo: :jo:

stephan mausbach
14.August.2006, 21:25
Danke für den schönen Bericht!

Schade, daß der Fotoapparat ausfiel, Du hättest uns sonst sicher interessante Ansichten zu zeigen.
Was wars? Elektronik, Mechanik oder die Erdanziehung?
(sehr beliebt sind z.B. Versenkungsaktionen)

Vielleicht sehen wir ja hier noch was von Deiner Ersatzkamera.

Naja,Erdanziehung war es nicht,da hätte ich wenigstens auf mich selbst sauer sein können...:grin:
Die Linse wollte plötzlich nicht mehr schließen und meine Kamera hat mit einem "Fehler2" mitgeteilt,daß sie keine Lust mehr hat...Natürlich super-ärgerlich!!!

Naja,das wichtigste speichert man eh im Kopf und nicht im Bild,oder?

Stephan:nuts:

Ilona
15.August.2006, 00:25
..... Naja,das wichtigste speichert man eh im Kopf und nicht im Bild,oder?
Stephan:nuts:

Das stimmt schon, aber ärgerlich ist es doch. Ich sehe mir sehr gern Bilder aus vergangenen Urlauben noch mal an

Sabinara
15.August.2006, 16:13
Hallo, Stephan


danke für den schönen Reisebericht.

Du bist ja ordentlich fleißig "me ta podia" unterwegs gewesen, Glückwunsch.

Auf ein neues in 2007

Gruß
Sabinara

Guennie
15.August.2006, 20:54
Hallo Stephan,

schade, schade, schade,

am 1.8. waren wir auch in Pyrgos, da war gerade Markt , in Ano Viannos und in Keratokampos, Kastri und auch in Tsoutsouros.
Da haben wir wir uns wohl um Haaresbreite verpasst.
In Nikitas Taverne in Keratokampos haben wir Mittagspause gemacht, vorher in einer Taverne (The Fisherman??) nahe Martha einen Morgenfrappee getrunken. In Ano Viannos wird leider gerade die Strasse neu geplastert so dass dort auch unter der prächtigen Platane keine rechte Gemütlichkeit für einen weiteren Frappee aufkommen wollte. Und als dann noch ein dicker Ausflüglerbus die Sicht auf die schöne Kirche versperrte sind wir weiter nach Kastri/Keratokampos gefahren.
Das Horn von Keratkampos sieht von Keratokampos aus gesehen übrigens wie ein riesiger Katzenkopf aus.
Hast du mal die Laternen im Hafen von Kastri gezählt ?
35 feinste Gußeiserne Doppelleuchten!

Nochmal schade, schade, schade,

denn am 3.8. haben wir nach unseren Ausflügen einen gemütlichen Orts-Vormittag in Agia Galini eingelegt, mit Bummeln durch die 3-4 Gassen, den Hafen entlang, die Hafenmauer entlang und die Ikarus/Dädalus-Püppchen anschauen und in diversen Cafes ein paar Frappee getrunken, bevor wir gegen 12 zum Strand gegangen sind.
Bis ganz zum Ende, vor der Brücke, da wo der Strand am schmalsten ist und ein paar Bäume kostenlosen Schatten spenden ( ne,ne,ne, wir haben natürlich einen Sonnenschirm gemietet, gleich gegenüber der Tavernentheke).
Da müssen wir uns auch knapp verfehlt haben.

Schöne Grüße aus Bochum
Günter Neumann

Dorli
16.August.2006, 08:27
Hi Stephan :)

Ich habe ab 4.8. auch im Süden in Kalamaki und am Komo residiert, blieb dort allerdings leider nur eine Urlaubswoche und wollte eigentlich nur abschalten und baden. Bist dann doch leider schon weitergefahren. Vielleicht hätte man sich auch mal treffen können :smiley8: Der Komo ist und bleibt doch überwältigend schön, oder? Am Mittwoch den 9.8. war am Beach eine Vollmondparty, dort wurde die längste Vollmondnacht des Jahres gefeiert. Wir liefen von Kalamaki zu Fuss am Meer entlang (uff) und uns empfing unterhalb der Komo-Ausgrabung eine Bar, riesige Boxen, laute Musik, ausgelassen feiernde Jugendliche :party48: und ein durch den Mond heller Strand, an dem alle tanzten....war total nett, doch nach 2 Std. Bedröhnung und einem nicht enden wollenden Strandmarsch waren wir wieder froh, im ruhigen Kalamaki zu sein :krücken:

Lieben Gruß,
Dorli (die sich hier erst mal wieder aklimatisieren muß :mad: )

Frank Joachim
20.August.2006, 17:20
Schöner Bericht Stephan,

macht wieder Lust sofort hinzufliegen und zu wandern.:) :) :)

Aber leider.....
werden wir bis 2008 wareten müssen :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4: :smiley4:

Es sei denn, die Lottofee meint es mal gut mit uns.
Aber damit ist ja nicht zu rechnen. Eher damit, dass es Herr Steinbrück nicht gut mit uns meint. :boid: :boid: :boid:

Bist Du schon mal von Agia Rumeli nach Sougia gelaufen?
Das würde mich auch reizen aber meine Frau möcht (noch) nicht draußen übernachten.

Gruß
Frank

stephan mausbach
22.August.2006, 06:21
Bist Du schon mal von Agia Rumeli nach Sougia gelaufen?
Das würde mich auch reizen aber meine Frau möcht (noch) nicht draußen übernachten.

Gruß
Frank

Hi Frank...
Habe dieses Teilstück ausgelassen,da mir im Vorfeld davon abgeraten worden ist,von Roumeli nach Sougia beim ersten Mal alleine zu laufen,da es zu schwer,etc. ist.:krücken:
Kenne es also leider nicht,vielleicht bietet sich ein ander Mal die Gelegenheit...


Gruß,Stephan:nuts: