PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgens - halb 10



Ursula
18.August.2006, 22:54
nein, nicht in Deutschland.
Am Samstag, den 27. Mai - (fast) allein in Rethymno.
Bis der erste Bus kam.

Nichts spektakuläres, aber rückblickend schöne Momente auf Kreta
Ursula

Anja&Thomas
19.August.2006, 05:26
Hallo Ursula,

wenn ich Deine Bilder so sehe :smiley4: .
Agia Galini ist ja ein wunderschönes Dörfchen, es hat aber einen entscheidenden Nachteil:
Man ist nicht "mal eben" nach Rethymno gegondelt.
Zur Erklärung, unser "Basislager" hatten wir während unseren ersten vier Kretareisen
bei Rethymno aufgeschlagen. Die Stadt hat einfach was.
Möglicherweise liegt es auch nur daran, daß wir dort zuerst waren,
aber irgendwie fühlen wir uns da "heimisch".

VG Thomas

franz
19.August.2006, 06:52
Hallo Ursula

Danke für die schönen Bilder!!Eine schöne Erinnerung an einen tollen Urlaub, den wir für kurze Zeit zusammen verbringen durften.

Grüße von Rita und Franz

Justussi2
19.August.2006, 07:56
Hallo Ursula,
traumhaft stimmumngsvolle Fotos. Danke , daß du uns auch mal gucken läßt...
Kerstin

claudia
19.August.2006, 08:29
Hallo zusammen,

das sind wirklich schöne Fotos. Man kann sich das, wenn man es so sieht, gar nicht vorstellen, wie es dort 2 Stunden später aussieht.
Unser erster Kreta-Urlaub war auch Rhethymno, und ich finde es dort immer wieder schön. Die Altstadt hat einfach etwas ganz Besonderes.

Liebe GRüße,

Claudia :smiley5:

Ursula
19.August.2006, 14:53
Hallo,

es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen.

Die Stimmung war wirklich einmalig.
Ich hab Rethymno auch noch nie so still erlebt
(ausser am Vormittag des 1.1.2000 - da war ich wirklich ganz allein unterwegs)
und ich bin immer sehr zeitig in der Stadt.

@ Thomas: "heimisch" - :jo:
@ Rita + Franz: eindeutig zu kurz

Nur noch 6 Tage :freu:
Ursula

Dafi
19.August.2006, 14:58
Hallo Ursula,
wenn du am 1.1.auf Kreta warst, wie ist es denn da so??
Wir wollen auch einmal über Weihnachten dorthin.
Sind dann eigendlich die "Sehenswürdigkeiten um Reth. offen??

gruß dafi

Marga
19.August.2006, 22:23
@Ursula .....hat nur noch eine Apotheken-Woche durchzustehen....
Ich freu mich für Dich mit!!!!:jo: :jo: :jo:

( -und in 3 Wochen gibt es vielleicht wieder so schöne
Rethymnon-Fotos? :Knuddel: )

lg
Marga - ( die nur noch 10 Apotheken-Tage durchzustehen jo:,
dann..... )

Ursula
19.August.2006, 22:46
Hallo Dafi,

es war einfach unbeschreiblich gut.
Es war so gut, dass ich fast keine Fotos gemacht habe. :smiley4:
Ich hab immer nur gestaunt.
Macht es!

Hallo Marga,

heisst das etwa ... ???

Marga
20.August.2006, 10:36
@Ursula: :) die ersten 3 Sept.Wochen Karpathos-Kasos-Kreta... aber noch ist unklar in welcher Reihenfolge....
:smiley8: M.

Sabinara
20.August.2006, 11:23
Marga,


was lese ich da ????
Du glückliche.....:ANGEL:


Ursula,


nur noch 5x schlafen, dann bist auch du wieder da und bringst schöne neue Fotos mit......:ANGEL:

Schöne Zeit euch beiden und schönen Sonntag

Gruss
Sabinara :smiley5:

Ursula
20.August.2006, 11:42
Hallo Marga,

da freu ich mich doch glatt doppelt. :freu: :freu:
Einmal für Dich mit. :Knuddel:
Wenn ich mir bezüglich der Reihenfolge was wünschen könnte, dann ... :grin:

Hallo Sabinara,

nur noch 4 x schlafen.
Der Flieger geht um 5 Uhr und dieses Mal gehe ich vorher nicht mehr ins Bett.
Sowas wie im Mai :longtom07 :fluch: :wut: :redf: passiert mir nicht noch einmal.

Gruss
Ursula

Henry
20.August.2006, 12:12
Hallo Ursula,
bis zum Start Deines Fluges auf die Insel wünsche ich Dir noch freudige Erwartungstage, sodann nur noch Kalo Taxidi für Dich. :)

Dafi
20.August.2006, 12:26
@Hallo Ursula,
wünsche Dir viel Spaß und Erholung auf Kreta.
Und falls du Stühle sehen solltes mach doch mal Fotos.
Aber du machst mich doch neugierig was war denn im Mai???
Hast du den Flug bei Air Berlin gebucht und Hapag Lloyd ist geflogen????
Und deine müden kleinen Augen haben das übersehen.:nuts:
@ Marga
Dir wünsch ich im Urlaub natürlich auch Spaß und Erholung.
Bilder von Stühlen hast du ja genug.:)

Gruß dafi

Ursula
20.August.2006, 13:32
Danke, Hatje :Knuddel:

@ Dafi,
einige hier kennen die Geschichte schon.
Kleine Augen stimmt schon mal.

Das lag daran, dass ich die erste Tasse Kaffee des Tages über Frankfurt oder so gekriegt habe.
Abflug 6 Uhr. 2 Wecker und der telefonische Weckdienst sollten mich um 3:45 Uhr aus dem Schlaf reissen. Taten sie aber nicht. :confused:
Um 10 vor 4 schlug ich die Augen auf und entging beim Blick auf die Uhr nur knapp einem Herzinfarkt. :explo:
Das Taxi stand schon seit 5 Min. vor der Tür. Wie ich es geschafft habe, 10 Min. später drin zu sitzen, weiss ich nicht.
(Glücklicherweise hatte ich das Gepäck am Abend schon runter gebracht.)
In Düsseldorf war ich die Letzte am Schalter, ohne Schlange vor mir.
Die stand dann vor dem Kaffee. Bevor ich einen kriegen konnte, kam aber der Aufruf.
Für die erste (und für lange) letzte Zigarette war auch keine Zeit mehr.
Der Kapitän hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für uns.
Wir haben Rückenwind und brauchen nur 2 Std. 45 bis Kreta, aber Iraklion gibt wegen Überfüllung vorerst keine Starterlaubnis.
Zur Entschädigung bekamen wir einen Langstreckenflugfilm zu sehen. Ich hatte aber nicht wirklich was davon, weil: kein Coffein - nicht aufnahmefähig.
Mit fast 1 1/2 Std. Verspätung gings dann endlich los.
So richtig zu mir gekommen bin ich erst im Hotel, nachdem ich die Fahrt mit einem "alles-gleichzeitig-Könner-Taxifahrer" (überholen, telefonieren und bekreuzigen) auch noch überlebt habe.

Jedenfalls gönne ich sowas nicht mal meinem schlimmsten Feind (falls ich einen haben sollte :ANGEL: )

Schnegge
21.August.2006, 08:23
Hallo Ursula :Knuddel:
Meine Güte........ich weiß noch, wie Du in Lohr geplant und überlegt hast, ob es in den Urlaub noch mal geht - und nun mußt Du nur noch ein bißchen arbeiten, bis Du wieder in den Flieger steigst :biggthump
Oh, wie beneide ich Dich :Knuddel:
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit auf unser, aller Lieblingsinsel :jo:
Machs gut und erhol Dich schön, damit Deine Batterien wieder aufgeladen sind und bis zum nächsten Aufenthalt reichen :grin:
Liebe Grüße aus dem Westen :taxidi: die SCHNEGGE

akrotiri
21.August.2006, 10:32
Hallo Ursula,
bei diesen Bildern kommt man ins Träumen und Du glückliche bist bald wieder dort.
Ich wünsche Dir auch eine ganz, ganz schöne Zeit und erhole Dich gut.
Liebe Grüße Elke

Aleko
21.August.2006, 13:57
Hallo Ursula!

Das erinnert mich an meine eigene Geschichte im letzten Oktober......

Wecker hat nicht geklingelt, um 4.30 Uhr morgens bin ich aufgewacht und um 6 Uhr sollte der Flieger ab Hamburg gehen. Eineinhalb Stunden reine Fahrzeit
brauche ich aber bis zum Flughafen (mit normaler Fahrweise :smiley8: ).... Um 6 Minuten nach 6 stand ich atemlos am Schalter (OHNE Toilettenbesuch, OHNE Wasser im Gesicht, zerzaust und atemlos) - aber leider ohne Erfolg; der Flieger war zwar noch nicht weg, aber schon geschlossen :smiley4: :smiley4: :smiley4:

Nach einigen Nachfragen gab es für den gleichen Tag noch von Hannover einen Flieger, natürlich für noch mal bezahlen :fluch:

So hatte ich denn viel Zeit in Hamburg auf dem Flughafen um Morgentoilette zu machen und nochmal ein bißchen Zeit auf dem Hamburger Bahnhof um all die kleinen Dinge zu besorgen, die ich eigentlich morgens noch zu Hause in mein Köfferchen tun wollte.... :flenn: ; bis dann endlich der "Zug zum Flug" ging...

Zwischendurch nochmal die Autovermietung anrufen, da ich das Auto erst geschlagene 10 Stunden später in Empfang nehmen konnte!

Du siehst, du hast trotz allem noch Glück gehabt... arme Leidensgenossin...:Knuddel:

Liebe Grüße

Carmen

pale-reinhold
21.August.2006, 20:09
Hallo Ursula!

Das erinnert mich an meine eigene Geschichte im letzten Oktober......


Hallo Carmen,

da bist Du in bester Gesellschaft. Wir haben auch schon verpennt und mussten dann am gleichen Tag mit einem späteren (und extra bezahlten) Flug auf die Insel.

Ich bin nur froh, dass ich nicht am Flughafen war, als unsere Namen zigfach aufgerufen wurden :wut: . Unser Gepäck war schon am Abend vorher eingecheckt und musste aus der Maschine raus. Ich habe zwar nichts gespürt, aber ein Airbus voll Kreta-Urlauber muss uns die Krätze gewünscht haben ...

Liebe Grüße

Reinhold

Ursula
21.August.2006, 22:34
Hallo Anke und Elke,

ich kann's ja immer noch nicht so richtig glauben.
Danke für die Wünsche und ich werde je einen (ganz normalen Raki) auf Euch trinken. :prost:

Hallo Carmen und Reinhold :Knuddel:

da bin ich ja glatt noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich dachte bis jetzt, ich wär die Einzige, die einen so wichtigen (und immerhin 8 Monaten herbeigesehnten) Termin verschlafen hätte. :redf:

Aleko
22.August.2006, 06:42
Hallo Carmen und Reinhold :Knuddel:

da bin ich ja glatt noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich dachte bis jetzt, ich wär die Einzige, die einen so wichtigen (und immerhin 8 Monaten herbeigesehnten) Termin verschlafen hätte. :redf:



Guten Morgen Ursula,

DAS dachte ich bis gestern auch :icon_lol:

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt (und mir auch, fahre nämlich auch in ein paar Tagen...)



@ Reinhold:

Ja, du hast Recht, boß gut das wir das nicht gehört haben...
Wenn man so am Flughafen sitzt und auf den eigenen Abflug wartet und man hört dann, wie oft die fehlenden Passagiere aufgerufen werden, dann denkt man "Gott, wie PEINLICH..." Und dann passiert einem das selbst :redf: :redf: :redf: :smiley8:

(In Gedanken habe ich mich schon einige Male entschuldigt :ANGEL: )


Gruß

Carmen

Ursula
22.August.2006, 20:29
Hallo Carmen,

da wünsch ich Dir doch auch eine wunderschöne Zeit auf Kreta
und eine stressfreie Anreise. :smiley55:

Gruss
Ursula

Heidi
22.August.2006, 21:01
Hallo zusammen :smiley5:

schaurige Flugzeug-(fast)-verpassen-Geschichten, die ihr da erzählt. Ein Albtraum!

Ich wünsche Ursula, Marga und Carmen (und allen anderen von denen ich z.Zt. nicht weiß), die beneidenswerter Weise in den nächsten Tagen in den Flieger nach Kreta steigen, einen tollen und erholsamen Urlaub. Ich könnt heulen :smiley4: - will auch!

@ Ursula: Die Idee, die Winterferien auf Kreta zu verbringen kam mir auch schon und habe in den vergangenen Tagen nach Flügen im Internet bei den gängigen Arilines geschaut und die Info erhalten, dass es lt. Flugplan ab dem 30.10. keine Flüge gibt :confused: Was mache ich denn falsch? Wo muss ich nachschauen? :schild11:

Einen lieben Regengruß aus dem Ruhrgebiet von Heidi

Ursula
22.August.2006, 21:50
Hallo Heidi,

danke erstmal.

Ich war mit Olympic unterwegs. Aegean geht aber auch.
Direkt geht's im Winter leider nicht und es dauerd eben ein bisschen länger.
D - Thessaloniki - Athen - Iraklion.
Und es kann ein kleines Abenteuer werden, wenn man in Athen über eine Holzleiter (Modell 1950) in ein Miniflugzeug steigt,
in der 1. Reihe sitzt, das Fenster mit Sperrholz verkleidet ist, man die Erklärung der Sauerstoffmasken vermisst (die werden eh nicht gebraucht)
und man auf der ganzen Stecke ein Gewitter erlebt (wegen fehlender Sicht, nur akkustisch).

Trotzdem - wenn ich könnte - immer wieder
Ursula

hermann
23.August.2006, 09:37
Hallo Heidi,
geht ganz einfach !

Nimmst am 04. Nov. den letzten Direktflug nach Irakleio.
Gibts massenweise für 29 Euro !!

Und Anfang April wieder den allerersten Rückflug nach D.
Gibts auch massenweise für 29 Euro !!

Ist doch ein echtes Schnäppchen, oder ? :smiley1:
Naja, vielleicht ein wenig lang, gestehe ich ja ein, aber immerhin !

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße
hermann

mino
23.August.2006, 10:26
:laugh: :laugh: :laugh:

Aleko
23.August.2006, 12:08
Ich auch :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Heidi
23.August.2006, 17:20
@ Hermann :laugh: :laugh: :laugh:

So in ca. 15-20 Jahren, wenn ich (endlich) Rentnerin bin, werde ich DAS sicher tun.

@ Ursula: Abenteuer pur? Sehr mutig :respekt:

Einen lieben Gruß von Heidi

Christian
23.August.2006, 19:00
Hallo Heidi,
Und es kann ein kleines Abenteuer werden, wenn man in Athen über eine Holzleiter (Modell 1950) in ein Miniflugzeug steigt,
in der 1. Reihe sitzt, das Fenster mit Sperrholz verkleidet ist, man die Erklärung der Sauerstoffmasken vermisst (die werden eh nicht gebraucht)
und man auf der ganzen Stecke ein Gewitter erlebt (wegen fehlender Sicht, nur akkustisch).


Praktisch für mich leider nicht durchführbar. Da würde meine Frau nicht mal in die Nähe eines solchen "Fluggerätes" gehen, erst recht nicht einsteigen :bash: :bash: Ansonsten :respekt: :respekt: Ursula
@Hermann
noch 9 Jahr und .., dann denke ich mal drüber nach. Ansonsten ich auch :laugh: :laugh: :laugh:
Christian

Ursula
23.August.2006, 19:54
Ich bin genau das Gegenteil von mutig, :zitter:
aber so "kurz" vor Kreta würde ich wahrscheinlich auch in ein Schlauchboot klettern, wenns keine andere Möglichkeit gäbe hinzukommen.

@ Hermann,
letzten Herbst habe ich meinem Chef von den unglaublich günstigen Flügen (genau Denen) erzählt. Er hat noch nicht mal einen Ton gesagt.
Nur geguckt, als wenn er überlegte, ob es nun doch an der Zeit wäre, die Männer mit der weissen Weste zu rufen.

Gruss
Ursula

Sabinara
24.August.2006, 16:16
Ursula,


gute Reise, grüß' die Insel und halte dich im Schatten auf bei diesen Temperaturen.......

Heute noch hinlegen, oder besser gleich auf Nummer sicher ?????? :wut:


Gruss
Sabinara :Knuddel:

Ursula
24.August.2006, 23:12
Hallo Sabinara :Knuddel: ,

Nummer sicher :jo:
Klar grüss ich die Insel und ich freue mich (natürlich nicht nur) auf die echt sommerlichen Temperaturen.

Gruss
Ursula

Insel
24.August.2006, 23:29
Hallo liebe Ursula:smiley5:
bevor Du ins Bettchen entschwindest (hast Du noch Zeit zum Schlafen?)
und auf die INSEL, lass Dir schöne Tage und gute Erholung wünschen:Knuddel: