PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit von Basti & Irini



Marga
21.August.2006, 20:59
..... jetzt verrate ich es mit der offiziellen Genehmigung des Brautpaares:
Basti und Irini haben im Juli kirchlich in Kalessa geheiratet und ich durfte dabei sein. :)
Ich möchte mich bei beiden nochmals ganz, ganz herzlich für die herzliche Aufnahme und für die große und großzuegige Gastfreunschaft bedanken.

Freitags bei Basti und Irini zu Hause in Athanati. Die Gäste aus Fern und Nah versammeln sich im Hof des Hauses vom Brautpaar, es wird zusammen geredet, gegessen, getrunken.
Anschliessend überziehen die unverheirateten Freundinen zusammen mit der Braut das Bett. Die Bettwäsche wurde eigens von Irinis Mutter für diesen Tag gehäckelt und gestickt.

Marga
21.August.2006, 21:02
Die Freundinnen von Irini & Bast schreiben ihre Namen auf die Sohlen der Brautschuhe:

Marga
21.August.2006, 21:06
Anschliessend wird das Schlafzimmer zur Besichtigung freigegeben.
Rosenblätter, Reis und Geldscheine zusammen mit vielen guten Wünschen werden von Verwandten und Freunden auf das Bett gestreut:

Marga
21.August.2006, 21:17
Anschliessend würde mal wieder gegessen, getrunken, musiziert, gesungen und getanzt. Bis in der Früh um 1/2 10 Uhr. Basti musste dann noch zum Friseur. Und er musste auch den Brautstrauss abhohlen und damit er frisch bleibt, in den Kühlschrank legen ( ...dort lag er dann leider später immer noch, bis--? Basti, wann hast Du es entdeckt, in der Kirche??? :biggthump ).....
Wie es Irini geschafft hat, pünktlich und wunderschön ( ausgeschlafen:redf: ) in der Kirche von Kalessa zu erscheinen ist mir immer noch ein Rätsel. Auf alle Fälle, dann ging das Fest ja erst richtig los. Eine gigantische Hochzeitsfeier bei Kiparisi bis in die frühen Sonntag-Morgenstunden......
Und wenn ihr denkt, das wars dann, nein. Ich wurde dann am Sonntag, noch ( zusammen mit vielen Freunden und Anverwandten im Haus der Frischvermählten ) mit Essen, Trinken und guten Worten und Gesprächen verwöhnt.....
Danke!!!
Marga

Schnegge
22.August.2006, 09:00
Hallo Marga :)
Das war ja sicherlich ein tolles Erlebniss für Dich:jo:
Ein schöner Brauch, das mit der Unterschrift unter den Brautschuhen :jo:
Meine Schwiegertochter(Halbgriechin) hat mir am Wochenende ein Video von ihrer Tante gezeigt, die im letzten September geheiratet hat. Ein bißchen war ich entäuscht, denn ich dachte immer, daß die Griechen tanzen,singen und gut feiern können. Es ging eigentlich alles sehr ruhig über die Bühne.(Vielleicht lag es ja auch daran, daß die Braut im 6. Monat schwanger war?)
Oder sind die Menschen um Athen herum nicht so in Feierlaune wie die Kreter:confused:
Auf alle Fälle - schöne Bilder die Du ins Forum gestellt hast.
Liebe Grüße die SCHNEGGE :Knuddel:

marianna
22.August.2006, 11:28
Liebe Marga,
Ich habe Deinen schönen Bericht gern gelesen - man fühlt sich tatsächlich ein bisschen "dazugehörig" - bei einer Hochzeit waren wir noch nicht eingeladen, wohl aber bei einer Taufe. Da geht's ungefähr auch so rund, ja feiern können sie, unsere kretischen Freunde!
Die Fotos sind auch wieder sehr schön geworden (Du hast ja immer schöne Bilder, auch auf Deiner Homepage) - das mit den Schuhen in der Hand ist sicher die Braut? Nochmals Danke, dass Du uns an der Hochzeit schriftlich und bildlich teilnehmen hast lassen,
liebe Grüße aus Leoben,
Marianna

Sabinara
22.August.2006, 15:40
Marga,


danke für den tollen Bericht und die Fotos, man merkt an deiner Schreibweise jetzt noch die Überwältigung...

Wir hatten auch mal dieses Glück in Malia 1995.....

Alles Liebe
Sabinara :Knuddel:

Basti
23.August.2006, 14:11
Tja Marga, was soll ich da jetzt noch schreiben, hast ja schon alles geschrieben.... man koennte meinen, es hat dir gefallen....:ANGEL:

nein nein hast ja auch Recht, war ein berauschendes Fest...

aber es war ja nicht nur unsere Hochzeit, sondern auch die Taufe unseres Sohnes...

Die Sache mit den Blumen, naja also ich hab sie nie vermiesst - Irini sieht es allerdings noch Heute anders, wir lassen das Thema lieber.... Was man nicht im Kopf hat,,,,, hat man eben in den Beinen :bash: :krücken:
Aber sie hat mir schnell vergeben, der Wille zaehlt, bin ja nur fuer die Blumen am Morgen noch nach Iraklion gefahren, waren seit 3 Wochen vorbestellt, aber dann mit den ganzen Leuten, dem vielen Wein..... hab sie halt im Kuehlschrank vergessen. Aber Jorgos ist dann noch einmal mit seiner Hoellenmaschine zu uns nach Hause..... am Ende hatten wir sie dann...

Marga
23.August.2006, 21:51
@Basti, signomi, die Taufe von Vasilli hatte ich ja ganz vergessen......
Hast Du auch ein Foto von euch Dreien, das Du hier mal zeigen kannst?
Von Vasilli und Dir habe ich kaum Fotos....wo warst Du. Immer am Grill und
im Getränkekeller???? Vasilli ist entschuldigt, der hat meist geschlafen....
@Schnegge, Marianna, Sabinara - den Brauch mit den Brautschuhen kannte ich auch noch nicht. Ich finde es auch schön. Das Gefühl diese Unterschriften meiner Freundinnen so langsam während der Hochzeitsfeier abzutanzen. Klasse. Ja, die Dame mit den Schuhen in der Hand ist Irini, die Braut.
Glück war halt auch, dass Basti viele Musiker kennt und die deshalb - versändlicherweise- auch zum Fest kamen.
In Athen habe ich auch eine Hochzeit erlebt, ganz wie bei uns, mit etwas Laiki-Musiki ( Keyboard, E-Gitarre, etc). Aber in Makedonien und im Epirus gabs auch schon Hochzeiten, die dauerten 2-3 Tage. Auf Karpathos sowieso. Oder komm doch mal nach Anogia,

oder zum nächsten Fest zu Basti (:smiley55: ....genügend Reiskörner für die zahlreiche Nachkommenschaft wurden aufs Bett gestreut.....)


:Knuddel:
Marga Das Foto zeigt den Jorgos der mit seiner Höllenmaschine den Brautstrauß aus dem Kühlschrank........