PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nächstes Jahr ein neuer versuch



ingo
5.September.2006, 10:01
Hallo ihr lieben, da bin ich wieder.

Leider habe ich nicht viel zu erzählen, das einzige was ich in diesem Jahr gesehen habe war : Hotel, Pool, Zimmer und Strandpromenade von Stalis.

Gleich am ersten Tag als ich um 21.00 Uhr im Hotel ankam merkte ich, das mir komisch ist und ich irgendwie nix runterbekam.
Naja, das wurde erstmal auf den turbolenten Flug, den Stress, die Wärme und die müdigkeit geschoben.

Aber auch Dienstag und Mittwoch trat keine besserung ein. Dienstag habe ich mich ja noch an den Pool gelegt, aber Mittwoch war ich so fertig vom nix essen, das ich den eigentlich täglich im Hotel anwesenden Arzt aufsuchen wollte, der war jedoch schon weg. Also kam das am Donnerstag.
Die Ärztin diagnostizierte eine schwere Magen Darm infektion und erzählte was von Krankenhaus, und infusionen......

Wir haben uns darauf geeinigt, das ich die nächsten 2 Tage auf dem Zimmer bleibe und Diet essen bekomme (reis mit Huhn)
Sie schrieb mir noch recht starke Medikamente auf die eigentlich helfen sollten, als aber am Freitag immernoch keine Besserung eintrat, legte sie mir nahe eher abzureisen.

Ich hatte das glück das am Montag noch Platz in einer Maschine nach Paderborn war und habe so meinen Heimflug um 4 Tage nach vorne verschoben.

Samstag, Sonntag und Montag habe ich mich noch ein wenig an den Pool gelegt (immer in nähe der Toilette) und versucht wenigstens die letzten Tage noch zu geniesen.

Montag Abend ging es dann wieder richtung heimat, der rückflug war noch turbolenter als der hinflug (was meinem Magen garnicht bekam) und ich war froh als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Seit Mittwoch geht es mir wieder besser und ich kann wieder normal essen.

Also werde ich nächstes Jahr einen neuen Versuch starten meinen Urlaub auf Kreta zu geniessen.

Mit meinem Hotel war ich sehr zufrieden, allerdings ist Stalis nicht mein Ding.
Nächstes Jahr werde ich mal Elounda versuchen, da ich jemanden über den Tierschutzverein kennengelernt habe, die dort ein Hotel besitzt.

Übrigens kostete mich der Arztbesuch 80€ und wäre ich ins Krankenhaus gekommen, hätten sich die Kosten auf 200 - 250 € belaufen, aber man hat ja gott sei dank eine ADAC Auslandskrankenschutzversicherung.

Das war mein Kretaurlaub 2006

LG
Ingo

Jürgen
5.September.2006, 12:00
schade um die Urlaubstage, ist immer ärgerlich so wat....:wut:

Vielleicht hättest Du dir eine Flasche Raki/Tsipouro/Tsikoudia kaufen sollen. Ist ja eigentlich ein Allheilmittel und hätte bestimmt geholfen...:grin:

annasta
5.September.2006, 13:20
Armer Ingo :kotz:
Da ging es dir im Urlaub ja noch dreckiger als mir !!
Aber wir sind prädestiniert dafür, nächstes Jahr den besten
schönsten gesündesten erlebenswertesten Urlaub der Welt
zu haben ! Was uns nicht umbringt, macht uns nur hörter
:jo: Da bin ich mir ganz sicher :jo:

Liebe Grüße
Annette :)

Alepu
5.September.2006, 17:31
Oh Gott, Du armer!!
Hört sich schlimm an für die schönsten Tage/Wochen des Jahres! Aber die Infektion hast Du Dir bestimmt mitgebracht, oder? Mir gehts auf Kreta immer super!! Der Raki Tsipuoro Tip ist richtig habe ähnliches schon mal erlebt bei einem Pensionsmitbewohner der bekam vom Hausherrn erst mal schwarzen starken Kaffee mit Zitronensaft und nen Raki nächsten Tag gings ihm schon besser, komische medizin aber Raki hilft auch bei Mückenstichen - eigene Erfahrung-- von Innen und Außen:ill: :smiley8:

ingo
5.September.2006, 19:22
Ich denke schon, das ich das schon aus Deutschland eingeschleppt habe.

Das mit dem Raki merke ich mir für nächstes Jahr, aber dank der Tabletten, war Alkohol leider sowieso Tabu :(

Lediglich Mo und Di gab es 2 Mythos und 1 Raki. Wobei wirklich besser ging es mir danach nicht :wut:

Naja, zumindest das rauchen war günstig :) West 25er 2 € :chef:

mino
5.September.2006, 22:01
Hättest du mal lieber das Rauchen, die Tabletten und das Bier gelassen und mehr Raki getrunken.-..
Trotzdem..herzliches Beileid.

Kreta-Klaus
5.September.2006, 22:06
Na ja, Ingo, schade drum!
Aber wie Du schon schreibst, an Kreta wird oder muss es nicht gelegen haben. Aber ich habe das vor vielen Jahren (25 so ungefähr) auch selbst schon erlebt, wie das ist, wenn man sich nur noch kotzübel fühlt.
Ich wünsche Dir "kaló rísiko" für den nächsten Versuch.
Klaus