PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papadopoulos-Kekse



Anja&Thomas
28.September.2006, 14:51
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr haben wir uns aus dem Urlaub Papadopoulos-Kekse mitgebracht.
Die Auswahl war in diesem Jahr größer, als wir probieren und mitnehmen konnten oder wollten.
Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle in Deutschland?
Google war nicht besonders ergiebig, man müßte sie wohl in Griechenland oder den USA bestellen.
Vielen Dank für Eure Tipps!

VG Anja & Thomas

erakikos
28.September.2006, 15:35
Hallo,

die Kekse gibt es in Bamberg in einem Kleinen Laden, der zu einem Restaurant gehört. Das dürfte zwar so ca. 100 Kilometer von euch weg sein, aber vielleicht verschicken die ja auch was.

http://www.poseidon-bamberg.de/home/littlestore.htm

Heinz

Justussi2
28.September.2006, 15:45
Ich mag die papas auch sehr gerne. besonders Caprice. Leider habe ich sie hier auch noch nirgends entdeckt. Aber das macht den Urlaub aus, oder?
äre doch langweilig, wenn wir hier immer alles hätten, was uns am Urlaub so gefällt.
Trotzdem werde ich mir auch etwas Vorrat mitnehemn.

Schnegge
28.September.2006, 16:01
Hei Zweierbande :Knuddel:
Erklärt mir doch mal was das für Kekse sind :schild11:
Habe ich noch nie gegessen - war ja auch noch nicht sooooooooo oft auf Kreta:smiley4: vielleicht liegt es daran?
Kann man die Dinger nicht selber backen? :biggthump
Tschüssikowski die SCHNEGGE

Anja&Thomas
28.September.2006, 17:51
Hallo,

@ Erakikos: Da habe ich auch schon geschaut,
das Sortiment im Laden bleibt aber auf der Website im Dunkeln.
Na, mal sehen, wenn wir es gar nicht aushalten,
dann fahren wir halt wegen Keksen nach Bamberg :) .

@ Schnegge: Die Kekse sind in etwa mit der Prinzenrolle vergleichbar.
Es gab sie bisher mit Kakao- und Vanillefüllung.
Inzwischen gibt es auch etwas kleinere mit verschiedenen Fruchtgeschmackfüllungen
und Schokokekse mit Kakao und Vanille.
Die Kekse sind knuspriger als alles, was man hierzulande zu kaufen kriegt
und die Füllung schwimmt bei Hitze nicht weg.

Übrigens, Allantini Double Cream Rollers schmecken uns nicht so gut.

VG Thomas

erakikos
28.September.2006, 18:29
Hallo Thomas,

ich bin vor ca. einem dreiviertel Jahr mal in dem Laden gewesen. Die waren was Papadopoulos-Kekse angeht sehr gut sortiert. Meiner Meinung nach reine Verschwendung, denn die mit Vanillefüllung sind die einzig wahren.

Heinz

Kretamum
28.September.2006, 18:51
Erakikos: ... denn die mit Vanillefüllung sind die einzig wahren.

:jo: :jo: :jo: ... und das seit mehr als 20 Jahren :biggthump

Nissomanin
28.September.2006, 19:07
Hallo Justussi,
die "Caprice", das sind doch die Waffelröllchen? Die hab ich in D, z.B. in Stuttgart, schon mehrfach gesehen. Z.B. beim "Schwäbischen Griechen" oder bei Galerie Kaufhof oder Karstadt in der Lebensmittelabteilung, weiss nicht mehr genau.... Hab mich mal dran übergessen :kotz: , seither bin ich nicht mehr so scharf drauf...

Nissomanin
28.September.2006, 19:13
P.S. es stimmt, meistens schmecken solche Sachen zuhause dann nicht mehr so gut...

Bei Hellenic Shop gibt es die Caprice, falls du sie trotzdem möchtest: http://www.hellenic-shop.com/advanced_search_result.php?keywords=caprice&search_in_description=1&x=0&y=0

pale-norbert
28.September.2006, 22:55
Diese Caprice-Dinger gibt es hier in allen möglichen Supermärkten, z.B. auch bei EXTRA. So selten sind die nicht mehr.

Norbert

Justussi2
29.September.2006, 07:35
Danke an alle für die Bezugsquellen. Aber Caprice ist ein Urlaubsvergnügen...:)

deja
29.September.2006, 09:56
Papadopoulos gibt"s seit mindestens 1975 schon mit Erdbeer- und mit Orangenfuellung, war oft genug mein schnelles Fruehstueck. Erdbeer hab ich nur noch selten, Orange schon ewig nicht mehr gesehen :smiley4:

Anne
29.September.2006, 10:22
Übrigens, falls die Caprice-Kekse die Schoko-Röllchen sind, gibt es ganz ähnliche bei Aldi. Die sind in eine grünen Dose und zwar nicht von Papdopoulos, aber ganz gut gegen Entzug, falls der Vorrat aus dem Urlaub nicht reicht....:jo:
Gruß, Anne