PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Museum in Kastelli-Kissámos eröffnet



rebe
16.October.2006, 15:35
Für alle, die es noch nicht wissen: seit September ist das Museum in Kastelli-Kissámos eröffnet (im September war es eintrittsfrei). Man hat sich sehr, sehr viel Mühe gegeben. Die Ausstellung geht über zwei Etagen und wurde behindertengerecht hergerichtet. Es werden u.a. schöne Ausgrabungsgegenstände aus Kastelli, Polirinia, Nopigia und Chania gezeigt. Man befindet sich in Kissámos zwar in der Provinz, die Ausstellung ist dennoch sehr professionell. Ein Besuch lohnt sich!
VG Renate :smiley5:

Oldie400
16.October.2006, 15:54
Hallo Renate,

hört sich interessant an. Wo genau finde ich das Museum in Kastelli? Gibts ein Hinweissschild?

LG
Frank

deja
16.October.2006, 15:57
Ich kann Renate nur zustimmen - das Museum ist sehr schön geworden, v.a. das große Mosaik im Obergeschoß.
Man kann es nicht verfehlen, ist direkt neben dem KTEL-Praktorio an der unteren Plateia, ich setz heut abend mal ein Bild ein.

deja
16.October.2006, 22:04
Hier ist das Bild des Schmuckstücks. Abends wird der obere Rand noch schön illuminiert.

Eröffnung 2.9.2006 (http://www.kissamos.com/cgi-bin/cginews/newsscript.pl?record=25) Öffnungszeiten Dienstags bis Sonntags 8:30 - 15:00h

Auf dem Rückflug nach Athen hab ich neben der Architektin gesessen, die beim Umbau mitgearbeitet hat, war ganz interessant.
Ich fand Kissamos übrigens recht angenehm, normale Kleinstadt, die nicht viel Gewese um Touris macht, ihnen aber eine nette Promenade am Meer bietet, schön vollgestopfte Läden und Werkstätten, annehmbarer Strand, toller Blick vom Balkon und ein paar grandiose Ziele in der Umgebung. Nach dem Schock bei der Fahrt westlich von Chania, wo das Meer bis Maleme mit Hotels zugebaut ist, fand ich Kissamos ne echte Erholung.

renagigi
16.October.2006, 22:15
Ich fand Kissamos übrigens recht angenehm, normale Kleinstadt, die nicht viel Gewese um Touris macht, ihnen aber eine nette Promenade am Meer bietet, schön vollgestopfte Läden und Werkstätten, annehmbarer Strand, toller Blick vom Balkon und ein paar grandiose Ziele in der Umgebung. Nach dem Schock bei der Fahrt westlich von Chania, wo das Meer bis Maleme mit Hotels zugebaut ist, fand ich Kissamos ne echte Erholung.

:biggthump :biggthump Deja, da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe auch gesehen, dass da was (mit EU-Unterstützung) gebaut wurde, wußte nur nicht was. Der Museumsbesuch ist schon vorgemerkt.
Rena

Oldie400
17.October.2006, 16:08
Danke für die Info

werden nächstes Jahr ´nen Abstecher nach Kastelli machen und uns das Museum von innen anschauen.

Gruß
Frank