PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechischer Krautsalat



knuffel
30.October.2006, 19:51
Kalispera sas,

ich such verzweifelt nach einem Rezept für griechischen Krautsalat.

Hab zwar schon im Internet gesurft, aber in allen Rezepten war von Kümmel die Rede.:confused:
Nun bin ich aber der - unmaßgeblichen - Meinung, dass ich im Krautsalat beim Griechen noch nie Kümmel geschmeckt habe.

Hier nun meine Bitte an Euch. Hätte jemand ein richtig gutes Rezept für einen Krautsalat(möglichst griechisch)? :biggthump

Mein Dank wird auf Ewig Euer sein. :laugh:

Efcharisto
sagt Karin

mino
30.October.2006, 19:56
Vielleicht gibts hier (http://www.cookingclub.de/rezeptarchiv/nach_nationalitaeten_2.php3?log=&land=Griechisch) etwas.

Alepu
30.October.2006, 21:17
hallo knuffel,
ich mach den immer kraut(ohne hase) und karotten raspeln, bißchen zwiebel, olivenöl etwas essig oder besser zitrone, salz, pfeffer und am schluss frischen dill!!
ess ich immer so im avra in kalamaki und mag den am liebsten.
gruß
alepu

Justussi2
30.October.2006, 21:23
Hi Knuffel.
so wie Alepu es mag steht es auch in meinem Griechischen Kochbuch von Gräfe und Unzer. Ohne Kümmel. Mit 2 Möhren pro Kohlkopf.
GRUß
KERSTIN

knuffel
30.October.2006, 21:51
Vielleicht gibts hier (http://www.cookingclub.de/rezeptarchiv/nach_nationalitaeten_2.php3?log=&land=Griechisch) etwas.


Oh ja, hier gibt es einiges.
Aber leider nicht das, worauf ich aus bin.

Trotzdem efcharisto pollo

knuffel
30.October.2006, 21:55
hallo knuffel,
ich mach den immer kraut(ohne hase) und karotten raspeln, bißchen zwiebel, olivenöl etwas essig oder besser zitrone, salz, pfeffer und am schluss frischen dill!!
ess ich immer so im avra in kalamaki und mag den am liebsten.
gruß
alepu


Efcharisto auch für deine prompte Anwtwort.

Also eigentlich alles nach Geschmack. Aber der Dill :bash:
Aber wenn du sagst, dass der Salat so in Griechenland zubereitet wird, dann wird es wohl so stimmen.

Vielen Dank :Knuddel:

sagt Karin

Alepu
30.October.2006, 22:01
knuffel,
dann laß den dill doch weg, ich mag den! aber ist doch kein muss, petersilie vielleicht? oregano?
auch lecker!!
guten appetit

Kreta-Klaus
30.October.2006, 22:05
Vergesst vor allen Dingen nie, dass man Kautsalat kräftig mit den Händen kneten sollte. Je mehr gedrückt, desto leckerer.
Klaus

knuffel
31.October.2006, 07:38
Hallo Klaus,

hab in deinem Kreta-Journal genau das Rezept gefunden. :jo:
So einfach sollte es sein. Ich werde auch deinen Rat bezüglich des gut durchknetens beherzigen.

Dann werd ich mich heut Abend mal an die Herstellung begeben, damit es morgen etwas schmackhaftes zwischen die Zähne gibt. :biggthump

In diesem Sinne sagt vielen Dank
Karin aus Bonn :Knuddel: