PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... könnte aus Griechenland kommen...



MichaelB
4.February.2007, 00:14
Moin,

Schafskäse schmeckt mir so (fast) am besten:

3-4 Tassen Öl
4 Pimentkörner
3 Lorbeerblätter
6 Wacholderbeeren
8 kleine rote Chilis - besser noch ein Esslöffel "Pul Biber" (Chili-Pulver vom Türken)
4 zerdrückte Knobizehen
1 El Kräuter der Provence
ein kleiner Zweig Rosmarin

Alle Zutaten in eine Schüssel, das Öl drüber gießen und 250g Feta (keinen Kuh-Käse sondern den vom Schaf :) ) in kleine Würfel schneiden und ins Öl legen, zwei Tage ziehen lassen - soll heißen ab dem zweiten Tag ist er richtig durchgezogen :jo:

Καλυ ορεξι

Gruß
Michael

Schnegge
4.February.2007, 10:57
Hi Michael:)

Hört sich gut an......und Du schaffst es tatsächlich zwei Tage zu warten bis alles essbereit ist:biggthump
Könnte man zur Not den Chilli auch weglassen, oder verfälscht man dann das Ganze zu stark?
Werde es beim nächsten griechischen Kochvergnügen mal ausprobieren:jo:
Schönen Sonntag noch wünscht die SCHNEGGE :smiley5:

MichaelB
4.February.2007, 14:33
Moin,

der Feta ist vorher nicht "durch", von daher... am besten in den Keller stellen und für ein paar Tage nicht dran denken :)

Nach meinem Geschmack kommt es am besten wenn man die getrockneten und geriebenen Chilies nimmt und die entnommenen Stückchen mit dem "Sud" beträufelt :biggthump

Gruß
Michael

panomeritis
4.February.2007, 15:27
Moin,

Schafskäse schmeckt mir so (fast) am besten:

3-4 Tassen Öl
4 Pimentkörner
3 Lorbeerblätter
6 Wacholderbeeren
8 kleine rote Chilis - besser noch ein Esslöffel "Pul Biber" (Chili-Pulver vom Türken)
4 zerdrückte Knobizehen
1 El Kräuter der Provence
ein kleiner Zweig Rosmarin

Alle Zutaten in eine Schüssel, das Öl drüber gießen und 250g Feta (keinen Kuh-Käse sondern den vom Schaf :) ) in kleine Würfel schneiden und ins Öl legen, zwei Tage ziehen lassen - soll heißen ab dem zweiten Tag ist er richtig durchgezogen :jo:

Καλυ ορεξι

Gruß
Michael

:chef: Michael ! :chef:
Du gehst aber nichts aus dem Haus an dem Tag, oder ? :ochi: ??? :mad3:

Alepu
4.February.2007, 15:30
Das lass ich mir gefallen, Michael das hört sich lecker an, mir knurrt schon wieder der Magen:biggthump

MichaelB
4.February.2007, 16:51
Moin,

dochdochdoch, ich geh danach aus dem Haus - und habe eigenartigerweise immer viiiel Platz... :icon_lol:

Gruß
Michael