PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich...............



Schnegge
13.February.2007, 19:25
Kann mir jemand weiter helfen:smiley8:

Ich möchte so gerne mal Käsetaschen machen. Hierfür benötigt man den besagten "Fillo - Teig"! Weiß irgendeiner wo man dieses Zeugs bekommt:confused:
Ich hab schon alles mögliche abgesucht. Oder kann man ihn selber herstellen?

Und mit den Käsesorten haben sogar die Damen hinter den besagten Käsetheken ihre Probleme - die wissen noch nicht mal was ein Graviera -oder Kasserikäse ist:smiley4:
Wahrscheinlich haben sie früher Schuhe verkauft :laugh:
Na, vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort - würde mich freuen :jo:
Liebe Grüße von der SCHNEGGE

Alepu
13.February.2007, 19:30
hallo schneggchen,
den teig müsstest du beim türken/griechen bekommen, ich habe die taschen aber auch schon mit Aldi/Lidl Blätterteig gemacht, mit einem glas rund ausgestochen und nach lust und laune gefüllt, mit normalem schaafskäse(nicht aus kuhmilch) varianten= blattspinat mit schaafskäse/Auberginen mit schaafskäse/ Zuccini mit schaafskäse
das gemüse natürlich vorher anbraten (mit zwiebel und knobi)und die fertigen teilchen mit etwas ei bestreichen. also mir und meinen versuchspersonen hat es geschmeckt, auch lauwarm oder kalt, sogar noch besser:biggthump
Gruß
Andrea

Schnegge
13.February.2007, 19:33
MÄNNO....du bist ja schneller als der Schall:Knuddel:

Das hört sich ja gut an und ich werde es mal ausprobieren:jo:
Sag dir dann wie es geworden ist und ob es schmeckte :biggthump

Besten Dank dafür:Knuddel:

Alepu
13.February.2007, 19:59
ich hoffe das beste:redf: ich habe auch solche blätterteigplatten schon mit spinat(zwiebeln,Knobi) bestrichen und schaafskäse drauf gebröckelt, das ganze dann zusammengerollt und ab in den ofen, dann immer scheiben abschneiden und salat dazu:Knuddel:
Hoffe es schmeckt:Knuddel:
(kleine variante wenn man keine muse auf kleine teigtäschchen hat)