PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stifado



Ilona
4.March.2007, 23:29
Hallöchen,

habe gerade festgestellt, dass der alte Stifado-Tread geschlossen wurde, wo es darum ging welche Zwiebeln man nimmt.

Ich habe es heute endlich geschafft, ein Kaninchen-Stifado (Alepu bitte nicht :bash:) zuzubereiten. Habe mich u. a. an Klaus seine Variante und zwei weiteren Rezepten aus griechischen Kochbüchern gehalten. Als Zwiebeln habe ich Chalotten geommen und diese 6 h im Wasser eingeweicht.

Das Ergebnis war einfach lecker und dazu habe ich die griechischen Reisnudeln (Kritharaki) gereicht.



http://img91.imageshack.us/img91/1619/stifadojp9.jpg

Justussi2
5.March.2007, 08:58
Hallo Ilona,
das sieht superlecker aus.
ich habe seiner zeit die Zwiebelfrage aufgeworfen und bin noch nicht zum Kochen gekommen. Unter anderem weil Sohnemann seit wir ein Kaninchen hatten kein K-Fleisch mehr essen will. Vielleicht probier ich es mal mit Rindfleisch.
gruß
Kerstin

Dicksaiter
5.March.2007, 09:28
Na hoffentlich legt ihr euch nicht noch 'ne Kuh zu, sonst wirds wieder nix mit dem Stifádo! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/057.gif
Ich kann übrigens bestätigen: Es war absolut lecker! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/014.gif

Grüßchen, Frankus

GabiK
5.March.2007, 12:37
Ich habe letzte Woche auch Kaninchenstifado gekocht. Das Rezept aus dem Buch "Kulinarische Liebschaften" finde ich am besten. Meinen Gästen hat es übrigens auch sehr gut geschmeckt. Leider habe ich kein Foto davon gemacht. :)
Gruß Gabi

Schnegge
5.March.2007, 17:26
Hi Ilona :Knuddel:
Hab auch noch ein Rezept und auch schon mehrmals ausprobiert.....mhhhh - lecker :jo:
1 1/2 Kg mageres Rindfleisch - hab aber auch schon Schweinefleisch genommen - geht auch!