PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch der Taverne Fantastico Juni 2006



W.W.7640
17.March.2007, 16:12
Um den Aufenthalt in der Taverne genießen zu können :prost: ,
haben wir uns für Hin- und Rückfahrt ein Taxi genommen.
Auf der Rückfahrt ging es durch das Dorf Marulăs.
Vor einer kleinen Taverne saßen 3 Männer und eine Frau.
Unser Taxifahrer verlangte für uns drei je einen Raki, den wir dann
durch´s Fenster gereicht bekamen. Die Frau ging in die Taverne und kam
mit 3 kleinen Tellern, auf denen sich Leckereien befanden, zurück und reichte uns diese ins Taxi. Wir waren total überrascht und ließen es uns schmecken. Unser Fahrer meinte,
„Jetzt brauchen wir noch einen Raki zur Verdauung.“. Sofort wurde die ganze Flasche ins
Auto gereicht. Das ganze bei laufenden Motor und kostenlos.
Nächster Tag :
Bei 30º im Schatten waren wir auf dem Rückweg von Rethymnons Altstadt zum Hotel. Meine Frau kann meistens mit meinem flotten Schritt nicht ganz mithalten und hastet mir dann in der Regel 10 Schritte hinterher :smiley55: . Auf einmal rief sie mir zu, dass ich mal zu ihr zurückkommen sollte. Sie war bei einem Mann stehengeblieben, den ich für einen Kellner hielt. Da mir die Art und Weise, wie die Kunden in eine Taverne gelockt werden sollen, nicht liegt, winkte ich ab. Dann rief sie: es ist doch unser Taxifahrer von gestern. Er saß mit seiner Famile beim Mittagessen in der Taverne. Lange Rede kurzer Sinn: Wir wurden sofort zu einem Getränk eingeladen, auch sollten wir uns noch etwas zu Essen bestellen.
Auch in diesem Jahr werden wir ihm die Treue halten und ihn gerne wieder als Taxifahrer buchen. Einer Einladung in sein Dorf, südlich von Rethymnon, werden wir ebenfalls nachkommen.
Dies sollte mal ein Beispiel für die wunderbare Großzügigkeit und Gastfreundschaft der Kreter sein.
Im Anhang findet Ihr ein paar Kreta-Impressionen.

kritikati
17.March.2007, 16:52
hallo,
klingt gut!

man wird auf kreta halt immer wieder überrascht, manchmal negativ, meistens aber doch sehr positiv...vor allem dann, wenn man´s gar nicht erwartet!

vg
katharina

renagigi
17.March.2007, 17:05
Schöne Fotos
und die Aussicht vom Fantastico... einfach fantastisch! :jo:

Henry
17.March.2007, 17:26
Ja, schöne Bilder. :)

Nur ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich die elegant verlegten Strom- und Telefonleitungen sehe.

Nicht vorschriftsgemäß, aber doch klug und einfach gelöst. :smiley55:

willigode
17.March.2007, 19:53
So sind sie die Kretaner.

Marianne
18.March.2007, 09:24
:motz: :motz: :motz:

WILLIGODE, ich verhau Dich wenn ich nach Krefeld komme - es heisst KRETER :laugh: :laugh: :laugh:

Gruss
Marianne

Funny
18.March.2007, 22:56
Hallo Wolfgang,
das sind wirklich sehr schöne Bilder und da hast Du ja die Freundlichkeit und die na ja, wie soll ich es sagen??? die ausgesprochen sympatische Art kennengelernt.
Sie sind eben einzigartig und immer wieder überraschend unsere Kreter.
Und jeder Aufenthalt auf Kreta bringt uns neue schöne Bilder und Geschichten

Liebe Grüße ins Sauerland
Funny

willigode
28.March.2007, 20:37
:motz: :motz: :motz:

WILLIGODE, ich verhau Dich wenn ich nach Krefeld komme - es heisst KRETER :laugh: :laugh: :laugh:

Gruss
Marianne


Mir fehlen die worte.Bitte nur auf den Popo:biggthump

Marianne
29.March.2007, 06:36
Das geht klar :laugh: bin doch kein Unmensch!

Gruss
Marianne

Kreta-Klaus
29.March.2007, 17:47
Was gehen denn hier für seltsame Dinge ab? :smiley6: :smiley6: :smiley6: :smiley6: :smiley6:
Gruß Klaus

Marianne
30.March.2007, 06:51
Klausi,

:biggthump das muesste doch in Deinem Sinne sein, was ich da angezettelt habe - es heisst doch wirklich KRETER, oder? :)
Aber Willigode wird verschont bleiben, es war ein Spass :jo:

Gruss
Marianne