PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flusswanderung preveli



charalambos
13.April.2007, 18:23
die idee war wo ein fluss da auch ein weg.beim ersten ausflug waren wir zu dritt in voller montur.mit cowboystiefeln(völlig ungeignet da schwer)incl.geldscheine und foto.war ein fehler!ich starte immer wo die schotterstrasse zum parkplatz hinunterführt.kurz vor der kleinen steinbrücke steht inzwischen eine kantina mit 2 furchteinflössenden typen(nicht abschrecken lassen).dort durch die büsche und ab in den fluss!anfangs meist nur knietief.so wandert man gemütlich am besten mit ner bambusstange um die manchmal auftretenden "untiefen" auszuloten.wenn man glück hat begegnet man flussschildkröten seltener krebsen und adlern.je weiter man kommt desto tiefer wirds(jahreszeit).von juni bis okt. höchstens brusthöhe.imapril,mai muss man vielleicht schon mal kurz schwimmen.so kommt man zu der wunderschönen schlüsselstelle mit plötzlich sehr hohen flusskieseln und gumpen.spätestens hier kann man noch bergauf nach links ausweichen.wer weitergeht muss dann schon mal ein bisschen klettern(nicht schwierig aber rutschig).so kommt man durchs phantastisch schöne flussbett langsam voran.manchmal fragt man sich schon wies weitergeht,aber irgendwie gehts.ganz zum schluss steht man vor einem felsenwirrwar.aber es gibt 2 möglichkeiten.man kann durch ein kleines loch robben(muss man ein bisschen suchen) oder nach rechts abweichen,dort hängt ein dickes kabel an der steilen felswand.hier ca 3m runterrutschen.nun steht man meist vor irgendwelchen erstaunten nudisten und geht den normalen weg bzw im fluss bis zur mündung.ausrüstung:unbedingt schuhe mit guten sohlen,kurze hose,trinkwasser,eventuell rucksack.alles in plastiktüten wickeln,auf kreta sicher kein problem!den rucksack kann man sich immer zuwerfen.nur münzen,man hat sich ja schliesslich ne menge tsikoudia verdient.auch foto gut einpacken,eventuell irgendwie am kopf festmachen.dauer mit pausen ca 4 std. mindestens zu zweit gehen.zurücktrampen klappt eigentlich immer oder abholenlassen.jeder meiner begleiter war begeistert und alle fandens schöner als samaria,da null turis. habe nur dias.geht das irgendwie? gruss charalampos

Dicksaiter
13.April.2007, 19:39
die idee war wo ein fluss da auch ein weg.beim ersten ausflug waren wir zu dritt in voller montur.mit cowboystiefeln(völlig ungeignet da schwer)incl.geldscheine und foto.war ein fehler!ich starte immer wo die schotterstrasse zum parkplatz hinunterführt.kurz vor der kleinen steinbrücke steht inzwischen eine kantina mit 2 furchteinflössenden typen(nicht abschrecken lassen).dort durch die büsche und ab in den fluss!anfangs meist nur knietief.so wandert man gemütlich am besten mit ner bambusstange um die manchmal auftretenden "untiefen" auszuloten.wenn man glück hat begegnet man flussschildkröten seltener krebsen und adlern.je weiter man kommt desto tiefer wirds(jahreszeit).von juni bis okt. höchstens brusthöhe.imapril,mai muss man vielleicht schon mal kurz schwimmen.so kommt man zu der wunderschönen schlüsselstelle mit plötzlich sehr hohen flusskieseln und gumpen.spätestens hier kann man noch bergauf nach links ausweichen.wer weitergeht muss dann schon mal ein bisschen klettern(nicht schwierig aber rutschig).so kommt man durchs phantastisch schöne flussbett langsam voran.manchmal fragt man sich schon wies weitergeht,aber irgendwie gehts.ganz zum schluss steht man vor einem felsenwirrwar.aber es gibt 2 möglichkeiten.man kann durch ein kleines loch robben(muss man ein bisschen suchen) oder nach rechts abweichen,dort hängt ein dickes kabel an der steilen felswand.hier ca 3m runterrutschen.nun steht man meist vor irgendwelchen erstaunten nudisten und geht den normalen weg bzw im fluss bis zur mündung.ausrüstung:unbedingt schuhe mit guten sohlen,kurze hose,trinkwasser,eventuell rucksack.alles in plastiktüten wickeln,auf kreta sicher kein problem!den rucksack kann man sich immer zuwerfen.nur münzen,man hat sich ja schliesslich ne menge tsikoudia verdient.auch foto gut einpacken,eventuell irgendwie am kopf festmachen.dauer mit pausen ca 4 std. mindestens zu zweit gehen.zurücktrampen klappt eigentlich immer oder abholenlassen.jeder meiner begleiter war begeistert und alle fandens schöner als samaria,da null turis. habe nur dias.geht das irgendwie? gruss charalampos

charalambos,

das ist ja alles nett und fein und wunderschön und abenteuerlich, aber am abenteuerlichsten ist, das zu lesen!
Ich habe jetzt Augen- und Gehirnschmerzen!
Wie wäre es denn mit ein bißchen Satzbau, Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen, Absatz, in der Schriftform meine ich.
Mich schmeißts jetzt darnieder..., Frankus

renagigi
13.April.2007, 20:41
jaja, das "einfinger(such)system" hatte charalambos schon angedroht. :laugh:


von juni bis okt. höchstens brusthöhe

charalambos, hört sich alles interessant an.

Aber genau das hat mich bisher davon abgehalten, durch den Fluß zu waten.
Was bei dir Brusthöhe ist, könnte bei mir bis zur Nasenspitze gehen. :nuts:

Obwohl, reizen würde es mich schon.....

stephan mausbach
15.April.2007, 19:07
dauer mit pausen ca 4 std. mindestens zu zweit gehen.zurücktrampen klappt eigentlich immer oder abholenlassen.

Oder vorher mit dem Auto zum großen Parkplatz am Preveli-Strand fahren und zu Fuß an der Strasse entlang zur türkischen Brücke laufen und von dort aus starten. Und alleine geht die Tour auch problemlos, allerdings sollte man dann den Rucksack und z. B. Foto weglassen, da halt niemand da ist, um sich Sachen gegenseitig zu zuwerfen.

Gruß,Stephan:nuts:

Funny
15.April.2007, 20:07
Hallo Robert,

das ist ja ne nette Tour, hört sich gut an und wie ich von "Grosse Schwester bis zur Nasenspitze" :Knuddel: lese,


Obwohl, reizen würde es mich schon.....


habe wir die jetzt wohl auch schon in unsere Wanderplanung für September mit aufgenommen oder? :nuts: :smiley8:

LG
Funny

charalambos
16.April.2007, 22:09
Hi Frank
Jetzt kannst Du dir vorstellen was für Zeigefingerschmerzen ich nach gut einer
Stunde hatte!
Hallo Rena
Bin halt nur 1,72 gross(klein?)

renagigi
16.April.2007, 23:19
Hallo Rena
Bin halt nur 1,72 gross(klein?)
ok, das sind dann nur 15 cm Unterschied, da werde ich noch Luft kriegen, aber so wirklich traue ich mich nicht. :na und:

habe wir die jetzt wohl auch schon in unsere Wanderplanung für September mit aufgenommen oder?LG Funny
Vielleicht dann doch lieber die Sarakinas-Schlucht bei Mirtos,
da ist auch noch genug Wasser, aber nicht soooooo hoch. :smiley8:

Dicksaiter
17.April.2007, 09:06
Hi Frank
Jetzt kannst Du dir vorstellen was für Zeigefingerschmerzen ich nach gut einer
Stunde hatte!...

Dann versuch's doch mal mit einem Tippstab! Oder einem Fingerhut, wie beim Socken-stopfen! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/057.gif
Das schont die Fingerkuppen!
Du hast wirklich eine Stunde für den Text gebraucht? http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/031.gif
Und ich dachte schon ich bin langsam...

Grüßchen, Frankus

mino
17.April.2007, 10:40
Vielleicht dann doch lieber die Sarakinas-Schlucht bei Mirtos,
da ist auch noch genug Wasser, aber nicht soooooo hoch. :smiley8:

Da täusch dich mal nicht, vor allem im Mai.:grin:
Oberhalb dieser Stelle (für Leute unter 160 cm schon mal fast nicht zu erklettern) war es so tief und rutschig, dass meine Frau nicht mehr mitgespielt hat und wir umgedreht sind.

renagigi
17.April.2007, 11:29
Michael, ich kenne die Sarakinas-Schlucht vom Juni letzten Jahres. :)
Ich gebe dir recht, die Kletterei über die Felsen war für mich (unter 1,60 m :smiley8: ) nicht so einfach,
aber wir sind ganz durchgegangen.
Steht auch in meinem Reisebericht vom Juni 2006.
Und die Schlucht ist wunderschön.