PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vegetarisches essen



chipster
3.May.2007, 16:30
yassou
meine frau ist vegetarier (in?) hier in corfu koennen wir quorn produkte kaufen, das ist ein fleischersatz, wie hamburger, chicken nuggets (lecker,das sag ich als eingeschworener fleischesser). immer nur gemista, dolmades und xoriatiki sind nicht so das wahre.ach so, sie isst kein fleisch,fisch oder huhn. wenn jemand bescheid weiss, dandie im voraus fuer hilfe
gruss
dirk

erakikos
3.May.2007, 16:52
Hallo Dirk,

Quorn-Produkte kenne ich nicht, ich habe aber in einigen Supermärkten auf Kreta schon Produkte wie vegetarische Hamburger oder vegetarische Würste gesehen. Ist wohl eher für Touristen gedacht, da ich diese Produkte immer nur in Märkten gesehen habe, die von Touristen frequentiert werden.

Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass Quorn ein industriell hergestelltes Nahrungsmittel aus fermentierten Schimmelpilzen ist, das mit Vitaminen und Mineralien angereichert und mit Eiweiß aus Hühnereiern als Bindemittel zu einem vegetarischem Fleischersatz verarbeitet wird.

Und so was esst ihr tatsächlich?

Gruß Heinz

chipster
3.May.2007, 17:13
hi erakikos
ich esse das zeug weniger, meine frau braucht es als ausgleich, so koennen wir einigermassen das gleiche essen. ich war vor kurzem beim arzt, ich bin gesund rein und kam krank raus, mein cholesterin war zu hoch. von morgens,mittags und abends fleisch und wurst musste ich drastisch reduzieren zu 2 mal fleich, einmal huhn und zweimal fisch und nur zwei eier in der woche. so, es war ganz gut etwas zu haben dass wenigsten so schmeckt wie fleisch. gibt es maggi bei euch, hier in korfu gibt es seit fast 3 jahren kein maggi mehr, meine mutter muss mir immer die liteflaschen schicken.
vielen dank fuer deine antwort
gruss
dirk

charalambos
3.May.2007, 17:50
Hi Chipster! Wie wärs mal mit nem bayrischen Obazdn?
Zutaten:400g reifer zimmerwarmer Camembert, 3 EL Sahne, 50 g weiche Butter,Salz, weisser Pfeffer,1 kl. Zwiebel, Paprikapulver edelsüss.
Camember grob würfeln, in Schüssel geben.Sahne zugeben und beides mit Gabel zermantschen(zerdrücken). Butter unter Käsemasse rühren,mit Salz und Pfeffer würzen.Die Zwiebel fein hacken und unter die Käsemasse rühren.

l Im Kühlschrank zugedeckt 1 Stunde ziehen lassen. Den Obazdn auf nen Teller geben und mit Paprika überpudern.
Dazu passt am besten Schwarzbrot und Salzstangen. Weissbrot tuts auch.

Dorli
3.May.2007, 17:56
Wie wärs mal mit nem bayrischen Obazdn?


:biggthump charalambos, das find´ich klasse! O´batzder auf Kreta, äh auf Korfu, warum nicht?

plakias-thomas
3.May.2007, 18:28
Ich habe nie auf Kreta nach Fleischersatzprodukten geguckt, wozu auch, ich als Vegi finde in jedem Resaurant in Plakias leckere Gemüsegerichte, ist doch eigentlich auch die traditionelle kretische Kochküche :grin:

Gruß Thomas