PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal weg nach Sitia!



filinadamou
25.May.2007, 16:01
hallihallo:freu:
am Montag ist es wieder so weit, abends fahren wir von Venedig nach Patras. Leider mit Anek, da Minoan die Zeiten so blöd geändert hat und man nun um 20h abends in Patras ankommt.
Die Anek kommt Mittwoch um 7h morgens an. Und wir erreichen mühelos abends die Fähre Piräus Kreta. Übrigens dieses mal möchten wir Camping an Bord nützen. Bin schon gespannt wie das so sein wird.
Nachdem wir eine Woche vor unserer Heimreise voriges Jahr noch ein Hündchen retten mußten :biggthump fahren wir ja diesesmal mit zwei Hunden, deshalb auch Camping an Bord, werde euch davon berichten.
Also dann, Grüße an alle und ich melde mich wieder aus Sitia :)

Susanne

filinadamou
19.June.2007, 22:50
schicke mal schöne Grüße aus dem Osten, aus Sitia an alle!
Die Reise verlief ganz gut, außer das wir am ersten Tag in Venedig die Fähre verpaßten, nicht nur weil wir verspätet abreisten, auch weil der große Hafen in Venedig so gut überall beschildert ist (nämlich überhaupt nicht :mad: und ich frag mich wie da überhaupt jede Menge Touris jedes Jahr hinfinden)
Dennoch ließen wir uns durch den strömenden Regen nicht beirren und übernachteten eine Nacht im Hafen in unserem Campingbus.
Die Ankunft in Sitia war wie immer ein "nach Hause kommen" als wir trotz der Mittagshitze über den letzen Hügel die Stadt von oben aus erblickten. Es hat sich wie jedes Jahr einiges verändert. Seit es die Polizistenschule hier gibt, ist Sitia ja mehr oder weniger zur "Polizeistadt" geworden, es gibt kaum eine Ecke wo nicht ein Wachorgan durch sein Pfeifchen bläst oder Strafzettel schreibt. Aber was solls, nachdem ich das aus Österreich kenne, ist es für mich nichts ungewöhnliches. Dennoch, wo sind die Zeiten wo du noch parken konntest wo gerade Platz war und das ohne Bedenken..Eine Taverne wurde zu meiner Verwunderung in eine der gesteilten Bars umgewandelt, wie man sie schon überall sieht. Verwunderung deshalb weil der Laden vorher recht gut lief. Touristen gibt es so gut wie keine, einerseits war es ja nie so eine Touri Stadt "my good old Sitia" andererseits so wenige mit Strohhut, Schwimmreifen und Fotoapparat sah ich auch noch nie hier im Juni. Gebaut und renoviert wird an allen Ecken und Enden, es dürfte noch immer so sein, daß die griechischen Banken den Rubel sehr locker halten bezüglich Kredite, so sagten mir das Einheimische voriges Jahr. Da fallen mir die Zeiten in Österreich ein vor 20 Jahren, wo überall für günstige Kredite geworben wurde..und man diese auch bekam..mal sehen, wann hier die ersten Privatkonkurse eingeführt werden.(will ja mal nicht pessimistisch sein :biggthump) Also allgemein, einiges Neu, und dennoch alles beim alten. Wir haben uns wieder eingelebt, ich bereite gerade meine Bilder für ein paar Ausstellungen im Sommer vor, zwischendurch liegen wir am Strand, gehen mit unseren Hunden spazieren und schalten wieder mal so richtig ab. Das "siga, siga" als Meditations-Silbe immer im Ohr. :smiley71:
so ich denke das reicht mal fürs Erste
ein "giassou" nochmal an alle, ich meld mich bald wieder :smiley5:
Susanne

Frank
20.June.2007, 05:03
Hallo Susanne,
schön, dass man auch mal wieder was über den Osten der Insel zu lesen bekommt. Berichte ruhig weiter.
Frank