PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Forumstreffen auf Kreta



Rena
8.June.2007, 08:44
Hallo Ihr Lieben,

seit Mittwochnachmittag wieder zurück von Kreta. Über unser Treffen in Agia Galini ist ja schon ausführlich berichtet worden - kann auch nur bestätigen, dass es wieder mal sehr schön war u.a. neue Leute zu treffen.
Letzten Montag gab es in Iraklion noch ein Treffen von Ursula, Silvia und Eddy, Rena und Oskar. Wir trafen uns Mittags am Morosini-Brunnen, suchten dann eine Taverne. Hatten uns die lt. Fohrer (neueste Auflage) sehr nette Taverne "Aithrion" ausgesucht, mussten dann aber leider feststellen, dass sie nicht mehr existiert. Gingen dann ein paar Meter weiter in die wohl relativ neue Taverne "...ligo krasí, ligo thalassa...". Trotz schönem Blick auf das Kastell nicht teuer und sehr lecker. Ist zu empfehlen.
Anschließend machten wir einen Spaziergang am Kastell vorbei die lange Hafenmole entlang. Wusste gar nicht, dass sie sooo lang (ca. 3 km) ist.
Der Nachmittag verging bei guten Gesprächen sehr schnell und nach einem letzten Mythos war dann auch schon die Zeit gekommen sich zu verabschieden.
Alles in allem ein kleines, nettes Treffen.

Hier noch ein paar Fotos:

Alepu
8.June.2007, 15:46
hallo rena und auch oskar,
willkommen zurück:biggthump jetzt müsst ihr euch auch wieder eingewöhnen.
ihr habt ja noch mehr leute aus dem forum getroffen als ich, ich finde es einfach nur schön wie diese treffen immer verlaufen.
hoffe auch noch auf besagten bericht von pale :jo: und die homepage von euch!!
ganz liebe grüße
andrea

Guennie
8.June.2007, 17:28
Hallo,

ligo krasi, ligo thalassa,
wenig wein, wenig fischer ??

Gabs mittlerweile wieder die Sesamkringel-Verkäufer in der Altstadt ?
Als wir April/Mai da waren, waren die nocht nicht wieder unterwegs.

GG

Kreta-Klaus
8.June.2007, 18:07
Hallo Günnie,
das ist ein Lied!
"Lígo krassí, lígo thálassa ke t'agóri mou ..."
Ein wenig Wein, ein wenig Meer und mein Junge ... wieso Fischer? Das sind psarádhes.
Gruß Klaus

Guennie
8.June.2007, 18:11
Hallo KK,

ich dachte wirklich Thalassa sei der Fischer.
Hat sichs am heutigen Tag schon wieder gelohnt aufzustehen und sich hier einzuloggen.

Danke.

GG