PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Kalives



mino
12.June.2007, 16:08
Hallo Forumsgemeinde,
wieder zurück in D., hier mein Urlaubsbericht.

Vorweg:
Es war einer der bisher schönsten Urlaube auf Kreta, sehr gelungen, auch dank des Forums und der daraus resultierenden Möglichkeiten, Land und Leute kennenzulernen.:jo:
Und Zeit, um fast jeden Nachmittag ans Wasser zu kommen, war auch noch.

Aber der Reihe nach:

Der Auftakt war wenig vielversprechend. Pünktlich am 25.5 um 4:45 Uhr in Köln/Bonn saßen wir im Flieger 90 min auf den Abflug wartend. Computer-Neustart, kein Slot, Klimaanlage defekt, Reparaturkolonne, kein Slot, Nachtanken. Dann endlich. Aber dank Roger (dem Bullen), der auch im Flieger war, verging die Zeit trotzdem schnell. :biggthump
In Heraklion (Sch… es heisst ja IRAKLION :grin:) alles bestens, nach 20 min Gepäck da, Auto da und los. Ab Rethymno strömender Regen. Aber Augen zu und durch. Im Kastro Kera wartete schon Adriana, sehr herzlicher Empfang. Schönes Zimmer mit zwei Balkons und auch gleich was zu trinken.:prost:

2. Tag
Vormittags Ausflug nach Kokkino Chorio, im alten Kafenion ein Schwätzchen mit den Darstellern von Zorbas. Auch die Gläsbläserei haben wir besichtigt.
Nachmittags dann das grosse Treffen im Akrogiali, im dortigen thread nachzulesen.:smiley71:

3. Tag
Noch etwas schwer im Kopf, aber bei herrlichem Wetter Ausflug zum Kournas-See und Georgiopolis. War alles sehr nett, aber nichts, was besonders zu erwähnen wäre.
Nachmittags Strand.

4. Tag
Wandern im Hinterland nach Douliana. Wie bei Rena strömender Regen am Pfingstmontag.:zitter:
Flucht in die Taverne gleichen Namens. Entgegen einschlägiger Beurteilungen waren wir nicht zufrieden. Zwei sehr umfangreiche Damen waren zwar nicht unfreundlich, aber offensichtlich über den Besuch von Gästen entsetzt. Essen war nicht toll, Wein auch nicht.
Gut, nach dem Regen schnell zurück, haben es vor dem nächsten Schauer auch geschafft.

5. Tag
Heute wollten wir bei wieder herrlichem Wetter das Hinterland jenseits der New Road kennenlernen. Fres (sehr schöne Bergkirche, die NICHT im Fohrer steht!), Asomati, Neo Chorio usw. Sehr schön, aber leider haben wir die gesuchten Handwerker (Stuhlmacher, Korbmacher, Glockenmacher) nicht gefunden. Offensichtlich sind die alten vielleicht nicht mehr aktiv und die jungen haben aufgehört oder keine Gewerbegenehmigung.:grin:
Ausserdem Besuch des sehr schönen Klosters Karidi.
Abends haben wir uns mit Monika (Fengari) und Mann Siegfried in Vamos im Kafenion getroffen. War super nett. Die beiden sind sehr liebe Menschen und wir freuen uns sehr, sie kennengelernt zu haben.:Knuddel:

So, dieses war das erste Stück,
mit dem zweiten bin ich bald zurück.

mino
12.June.2007, 18:48
Da es heute schön ruhig ist, ging es schneller. Wie versprochen, der zweite Teil meines Berichts.

6. Tag
Eigentlich wollten wir schon längst den Abflug nach Süden gemacht haben, aber es war so toll bei Adriana und überhaupt, so dass wir verlängert haben und zwei Wochen statt 3 Tage blieben. :Knuddel:
Wir sind nach Monopari gefahren und auf den Berg zur Festungsruine Bonripari gewandert.
Dann waren wir noch bei Bekannten in Argiropoulis und haben da sehr schön gegessen.

7. Tag
Das wandern hört nicht auf. Wir wollten den Maler Santorinius in Kambia besuchen, aber er war wohl nicht da oder hat geschlafen. Jedenfalls machte keiner auf.
Deshalb sind wir dann auf den Kefalodrapanos (oder Drapanoskefalo?) gestiegen. 520 m hoch. Ein super Blick über die Souda-Bucht. Am Abend waren wir dann noch mal (zum 3.) auf Aptera.

8. Tag
Wir haben uns wieder mit Fengari verabredet und machen einen Ausflug nach Maroulas. Auf dem Hinweg halten wir bei Tom in Exopolis. Aber der war wohl im Stress, so dass wir nur kurz blieben. Dann ging es nach Maroulas. Sehr zu loben ist der Raki im kleinen Kafenion oberhalb des Kräuterladens.:party48:
Gegessen haben wir in der Taverne Fantastico. Okay, der Blick ist fantastisch, Essen war sehr wohlschmeckend, aber ansonsten erinnerte mich die Taverne an eine typische Touri-Massentaverne. Die Gestaltung, also wie hingeklatscht. Da half auch der Forumsaufkleber an der Tür nicht.
Leider haben wir auch Martin in M. nicht getroffen, war tel. nicht erreichbar.
Anschliessend waren wir noch im Kloster Arkadi. Es ist sehr schön geworden dort, nachdem die Kirchenfassade und das Museum fertig sind.

9. Tag
Heute Samstag ist Markttag in Chania. Kleiner Rundgang und Suche nach dem ältesten Messermacher von Kreta (Armeni). Haben ihn auch gefunden. Er war ja schon im Fernsehen. Ich hab ihn auch bei der Arbeit filmen dürfen und habe dafür jetzt ein schönes großes handgefertigtes kretisches Messer mit Horngriff und mit Inschrift, die da in etwa lautet: „Wenn du deine Frau verlässt, wird dir das Messer den Hals durchschneiden“. Scharf genug ist es ja. Und teuer. Aber was tut man nicht alles für ein richtiges Andenken.:ritter:
Gegessen haben wir im „Hamam“ in einer Seitenstrasse vom ven. Hafen. Sehr zu empfehlen, preiswert und gut.:smiley71:

10. Tag
Heute waren wir auf Akrotiri, Wanderung von Gouverneto über Bärenhöhle, Katholiko durch die Schlucht zum Meer. Wie immer sehr schön, waren schon zum 3. mal da.

11. Tag
Heute war mal Ruhetag, kein wandern, nur Kalives ansehen. Das Haus von Marianne haben wir auch gefunden, zufällig, neben der kleinen Kirche (der Name stand noch dran).

So, das war der zweite Teil,
den dritten halt ich später feil.

Kreta-Klaus
12.June.2007, 18:55
Hallo Michael,
fängt ja schon mal gut an ...

In Heraklion (Sch… es heisst ja IRAKLION ) alles bestens ...
Aber mir wurde aus Kastro Kera zugetragen, dass Du es immer noch nicht wahrhaben willst, weil ja "überall Heraklion steht". Ja ja, ich erfahre alles! :flenn::laugh::Knuddel:
Wenn Du mir ein griechisches Schild fotografierst und schickst, auf dem in griechischen Buchstaben Heraklion steht (dafür gibt es nämlich keine griechischen Buchstaben, denn der Laut HE ist im Griechischen nicht existent), verspreche ich, öffentlich Abbuße zu tun. Das wäre Dir doch ein innerer Vorbeimarsch, aber der wird der nicht gelingen. Der Schulmeister weiß meistens - nicht immer - wovon er redet. :laugh::laugh::laugh: Peace! Ich hätte ja nicht gleich wieder davon angefangen, aber Du "bettelst" ja darum!
Gruß Klaus

mino
12.June.2007, 19:04
Tja der Buschfunk funktioniert auch auf Kreta, war mir schon klar.:laugh:
Ich habe aber niemals gesagt, dass es griechischen Buchstaben waren, sorry.:grin:
Es waren lateinische.
1. Iraklio
2. Irakleio
3. Heraklion
Fotos hab ich nun leider keine. Hole ich im herbst nach, hoffentlich.

Aber mal im Ernst:
Ich denke für meinen Teil, dass es wichtiger ist, parakalo, efcharisto, signomi oder filos mou zu verstehen (nicht unbedingt richtig zu schreiben) als die Hauptstadt buchstabieren zu können, oder?:ANGEL:

mino
12.June.2007, 19:25
Kann man dem (http://de.wikipedia.org/wiki/Iraklio) eigentlich nun glauben? Demnach wäre Heraklion zwar auch richtig, aber englisch?

Kreta-Klaus
12.June.2007, 19:27
Das ist sicherlich richtig, Michael!
Aber wenn ich mein bisschen Wissen hier verteile, ist das keine Schulmeisterei, sondern Information ... da gibt es ja noch so einen Thread, in dem ich mir soeben Deinen Unwillen zugezogen haben werde.
Warum nur immer? Auch in unserem Alter sollte man noch bereit sein, etwas anzunehmen, was gut gemeint ist ... und nicht bei Gelegnheit dann drüber motzen. Noch mal Friede ...
Gruß Klaus

PS.: Reden wir hier Englisch??? Ich rede nur von der korrekten Umschreibung eines griechischen Íta ins Deutsche. Was habe ich mit den Inselaffen (Zitat eines meiner englischen Kollegen) zu tun? Die machen doch aus jeder Sprache, was sie wollen!

mino
12.June.2007, 19:37
... da gibt es ja noch so einen Thread, in dem ich mir soeben Deinen Unwillen zugezogen haben werde.


hast du nicht, siehe dort.:biggthump

mino
12.June.2007, 19:40
Und um zum Thema zurück zu kommen, setz ich jetzt noch den dritten Teil rein.

Hier nun der dritte und letzte Teil:

12. Tag
Vormittag nach Stilos. Die Quellen haben wir nicht gefunden, aber eine wunderschöne alte Kreuzkuppelkirche mitten in Obstplantagen. Nachmittag die römischen Brunnen (oder venezianischen?) bei Gavalochori. Dann haben wir Theo und Ulrike besucht, die z.Zt. in Aspros wohnen und auch hoffentlich bald technisch Zugang zum Forum haben. War auch sehr nett bei ihnen, auch hier noch mal vielen Dank für den freundlichen Empfang. Abends noch mal Vamos mit Monika und Siegfried.

13. Tag
Nun endlich mal nach Süden. Über Kallikratis, die neuen Serpentinen (fantastisch zu fahren!) hinunter nach Sfakia. Dort haben wir Wolfgang und Frau gegen 12 Uhr, sagen wir, überfallen. Sie haben uns aber trotzdem sehr herzlich aufgenommen. Nochmals danke an die beiden. Gemeinsam haben wir dann in einer Taverne gegessen. Anschliessend die im Bau befindliche Strasse nach Anopolis hoch, das war Stress. Immer im Staub hinter dem Bus her. Dafür machten aber auch die Baufahrzeuge gleich Platz . Ich finde die Bauarbeiten sehr abenteuerlich. Ist ja auch schon einer abgestürzt. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, wie die höher gelegenen Strassenabschnitte auf das Abbaggern der Felsen für die Verbreiterung reagieren werden. Oben kurzer Spaziergang zur Kirche am Weg nach Loutro. Wirklich atemberaubender Blick. Zurück dann über Imbros. Abends wusste ich wirklich, was ich gefahren bin.

14. Tag
Nun wirklich der letzte Tag im Kastro Kera. Heute holten wir unsere Wanderung nach, Douliana, Gavalochori, Aspros zurück nach Almirida.
Abends Abschied bei Vassilis und Adriana. Der Abschied fiel schwer, vielen Dank an die beiden für die freundliche und aufmerksame Betreuung.

15. Tag
Nach der Besichtigung der Baustelle von Derrick (der bei Adriana wohnte und irgendwann auf Kreta bleiben will) ging es nach Agia Pelagia. War auch nett (kennen wir ja schon). Aber leider wurde unsere Lieblingsbar „Nefeli“ gerade umgebaut.

16. Tag
Heute noch mal nach Fodele, um den wahren Tourismus kennenzulernen. Trotzdem sehr nett.
Nachmittag zum Airport, gucken, ob alles klar geht, dann zum Strand unterhalb der Einflugschneise. Sehr interessant! Ich bin mal hochgeklettert und hab geschaut, ist schon knapp, wie die Dinger da landen (und auch starten, puuuh).

17. Tag
Nun Heimreise. Um 5 aufgestanden, pünktlich um halb acht Auto abgegeben und zum Check in. Also wenn man mit GW fliegt, ist Iraklio super. Keine Schlange (Flieger nur 2/3 voll), eigener Schalter. Am Charter nach Leipzig und Linz absolute Massenbewegung. Auch sonst alles bestens. Die 2 Meter zum Koffer checken kein Problem.
Pünktlich um 11 waren wir in Köln.

Noch ein Tipp zum Raki-Transport: Wenn der in ½l bis1l-Flaschen ist, passt das bequem in Schuhe bzw. Sandalen ab Grösse 44. Dicke Sohlen und seitlich hochkant im Koffer ist ein super Transportschutz!

günny
12.June.2007, 20:48
Hallo Michael,
danke für die kurzen Zeilen, die Vorfreude wird so immer größer und einiges aus Deinen Beschreibungen kennen wir auch schon. Schöne Erinnerungen und eben Vorfreude.
Zwei Fragen habe ich zu Deinen Fahrstrecken:
1. die Straße über Kallikratis nach Frangokastello(?), Anfahrt über Asigonia oder Askifou und Asfendos oder ganz anders und
2. die Straße nach Anopolis war doch erst neu, jedenfalls vor zwei Jahren noch? Der Blick von Ag. Katharini ist wirklich fantastisch.
Noch zwei Monate. Grüße an alle.
Günter

mino
12.June.2007, 20:53
zu 1. Von Askifou über Asfendou nach Kallikratis und dann runter nach Kapsodasos.

zu 2. Jetzt wirds aber doppelt so breit!

renagigi
12.June.2007, 20:59
Hallo Michael,

war nett deinen Bericht zu lesen.

Schön, dass ihr euch an einem ein Ort so wohlfühlt habt,
dass aus 3 Tagen 2 Wochen geworden sind. :)

Das mit der neuen Straße nach Anopolis interessiert mich auch.
Hast du Fotos?

mino
12.June.2007, 21:10
Fotos kommen noch. Im Moment bin ich am Video vom Treffen.
Wolfgang kann bestimmt paar Bilder reinsetzen von der neuen Strasse.

W.W.7640
13.June.2007, 04:26
Hallo Michael,
zunächst mal ein großes Dankeschön für Deinen ausführlichen Bericht.
Wenn Du mit der neuen Strasse, die von Kallikratis nach Kapsodasos meinst, die bin
ich noch nicht gefahren! Du kennst ja die Ursache!
Aber hier zwei Bilder die ich von der Taverne Fantastico aus gemacht habe:

hermann
13.June.2007, 07:04
Wenn man aus Nordwest kommt (Chania oder so) nimmt man natürlich die Straße über Vrisses, Askifou und Asfendou.
Wenn man jedoch aus Rethimnon oder von weiter östlich kommt fährt man besser von Episkopi oder Atsipopoulo über Asi Gonia (oder auch Kournas) nach Kallikratis und dann weiter nach Patsianos.

Hier ist auch die neue Straße. (Gabs aber auch schon mal im April in einem Bilderrätsel.)

Gruß hermann

Rena
13.June.2007, 08:02
Hallo Michael,

da habt Ihr ja auch viel gesehen. Schöner Bericht.
Ich glaube, das Kastro Kera müssen wir auch mal aufsuchen - nach den vielen positiven Berichten, die ich bisher gelesen habe. Die Nordküste westlich von Rethymno scheint ja noch wesentlich angenehmer zu sein als die weiter östliche.

Rena

fengari
13.June.2007, 12:54
hallo, michael, hast du den abschluss des 8. tages vergessen? so sah er aus in gavalochori. (eigentlich probiere ich nur, ob ich ein bild bringen kann)
liebe grüsse
fengari

mino
13.June.2007, 16:23
Asche über mein Haupt, Monika!:schild11:

Nicht vergessen, aber nicht einkopiert.

Also am 8.Tag abends nach einer etwas engen Fahrt durch Gavalochori im Kampf gegen Betonmischer und andere Widrigkeiten :ritter:
nettes Zusammensein mit Monika, Ulrike, Siegfried und Theo in Gavalochori.

Und auch noch gleich die Bilder:
1. Sfakia von oben
2. Kokkino Chorio
3. Kournas-See
4. Kastro Kera
5. Abend im Kastro Kera
6. Arkadi
7. Chania
8. Karidi
9. Blick vom Drapanoskefala
10. Blick auf Loutro

NackteElfe
13.June.2007, 16:27
Die Nordküste westlich von Rethymno scheint ja noch wesentlich angenehmer zu sein als die weiter östliche.
Ich sach' immer je weiter weg von Iraklio umso besser! ;)

frechdaxei
13.June.2007, 16:38
Hallo Michael,

vielen, vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht und die schönen Bilder!:biggthump:biggthump

Kreta ist einfach ein Traum!:Knuddel:

Xander
13.June.2007, 16:48
Hallo Michael,

Bist du dem Drapanoskefala mit ein ganz normales Auto hochgefahren oder mit einen Jeep ?
Und bist du an den andere seite auch runter gefahren ?

mino
13.June.2007, 17:04
Wieso Auto?:confused:
Wir sind gelaufen von Drapanos aus!:biggthump
Und die andere Seite ist Militär.

Mit Auto geht auch nicht, da ein großes verschlossenes Tor über den Weg ist.
Seitlich ist ein beweglicher Zaun für Fussgänger.:grin:

Marianne
13.June.2007, 17:56
:20:
vielen herzlichen Dank, Michael, fuer diese tolle Berichterstattung aus meiner geliebten Ecke auf Kreta - ich werde es wieder schaffen, dorthin zurueckzukehren - Deine wunderschoenen Fotos und die Berichte bestaerken mich nur darin! Wir (ich und mein kleines Untier :laugh:) erholen uns jetzt erst mal hier von diesen Missgeschicken, haben eine kleine Wohnung und lassen unser mittelfristiges Ziel nicht aus den Augen!

Gruss
Marianne

Wolfgang
15.June.2007, 14:11
Wolfgang kann bestimmt paar Bilder reinsetzen von der neuen Strasse.
Ja, sind hier (http://www.wkistler.de/snap5/SnapShots75_070615.html)

plakias-thomas
15.June.2007, 14:28
Hallo Wolfgang

danke für die Bilder, wenn die Straße breiter wird traue ich mich da nochmal hoch, beim letzten Besuch hatte ich am Ende der Tour leichte Schweißausbrüche, konnte die tolle Aussicht in den Kurven nicht so richtig genießen. Zum Abschluss die tolle Brücke, für einen Norddeutschen ein wenig viel.

Gruß Thomas

Dorli
15.June.2007, 16:11
Tolle Fotos Michael, meine Favoriten: Bild 3 und 10 :biggthump

lg Dorli

stephan mausbach
16.June.2007, 09:35
Hallo Michael!
Tolle Bilder runden einen interessanten Bericht ab!
Zur Strasse nach Anapolis: Man kann sie aber schon noch hoch, obwohl die Bagger teilweise quer auf der Strasse stehen?Stell ich mir ja schon recht abenteuerlich vor??? Da mußte man ja schon vor der Verbreiterung teilweise gut "zielen", um auf Asphalt zu bleiben...

Gruß,Stephan:nuts:

Christian
16.June.2007, 10:30
Hallo Stephan,
klar kann man die Straße trotz der Bauarbeiten noch hoch. Ist zwar ziemlich abenteuerlich an Baggern und Radladern "vorbeizubalancieren" aber die Jungs machen auch Platz (soweit noch vorhanden :icon_lol:).
Einzig mein festes Mädchen hatte damit leichte Probleme, vor allem da, wo die Leitplanke bereits mit samt den Stützen von der Straße regelrecht abgerissen war. Ich konnte das leider nicht fotografieren, da ich auf "höhere" Weisung beide Hände am Lenkrad behalten mußte (ansonsten wäre ich entweder gesteinigt worden oder sie hätte mitten auf der Straße abgemustert :ANGEL: :grin:)
Ich hoffe nur, daß keiner auf die Idee kommt, die Straße nach bis nach Loutro zu verlängern. Wäre eine echte Katastrophe :motz: !!

@Michael
Prima Bericht und auch die Fotos finde ich toll.
Das Richtige für die Urlaubsnachbereitung.

Schönes Wochenende Euch allen
Tschüß
Christian

mino
16.June.2007, 10:51
na wie gesagt, wir fuhren hinter dem Nachmittagsbus her, da machten die Bagger freiwillig schnell Platz.
Und zurück (gegen 17:30) waren die Arbeiten beendet.

Sabinara
18.June.2007, 18:23
Hallo, Michael


danke fuer die schoenen Berichte und Fotos aus unseren Lieblingsecken.
Dieses Jahr gruessen wir aus Zante, was neues entdecken, auch schoen, aber
naechstes Jahr wieder West;Sued/Kreta.

LG
Sabinara und Huebi

HerbertF
18.June.2007, 19:25
Ich hoffe nur, daß keiner auf die Idee kommt, die Straße nach bis nach Loutro zu verlängern

Hallo!

Isses jetzt endlich soweit? :grin: wurde ja auch mal Zeit :nuts:

Die Gerüchte von einer Straße bis nach Loutro sind schon mindestens seit etwa 1986 unterwegs....

CU

Herbert

stephan mausbach
18.June.2007, 21:15
Die Gerüchte von einer Straße bis nach Loutro sind schon mindestens seit etwa 1986 unterwegs....

Womit die Gerüchte dabei nicht besser werden...das wäre ja schlichtweg eine Katastrophe!!!:wut::wut:

Gruß,Stephan:nuts:

mino
20.June.2007, 06:04
Für die, die es noch nicht kennen und die es interessiert:
Hier ein Video (http://de.video.yahoo.com/video/play?vid=682490) von den neuen Serpentinen bei Kallikratis aus der Sicht des Beifahrers :grin:

hermann
20.June.2007, 07:01
"J want to go home"

Gruß hermann

Otto
20.June.2007, 07:20
Für die, die es noch nicht kennen und die es interessiert:
Hier ein Video (http://de.video.yahoo.com/video/play?vid=682490) von den neuen Serpentinen bei Kallikratis aus der Sicht des Beifahrers :grin:


Hallo,

trotz einiger Kritik aus den Forumsreihen, diese Straße ist ein Segen für die einheimische Bevölkerung, sie ist sehr gut befahrbar, einfach genial. Ich bin sie im April 3 x gefahren und werde es im August bestimmt wieder tun. Sie ist als Anfahrtsroute in die "Sfakia" eine echte Alternative mit fantastischem Ausblick auf die Ebene von Frangocastello.

Gruß Otto

Justussi2
20.June.2007, 12:15
Hi Michael,
das Video kam gerade richtig zur Einstimmung. Diese Tour fahre ich aber nur tagsüber mit, oder ist es besser im Dunkeln, wenn man als beifahrer nicht ganz so genau mitbekommt wie tief es runtergeht?
:smiley8::smiley8:
Gruß
kerstin

stephan mausbach
20.June.2007, 20:16
Toll,Toll,Toll!!!
Definitiv ein Ausflug des nächsten Urlaubs...:jo:

Danke für das Video!

Gruß,Stephan:nuts:

Schnegge
27.June.2007, 12:11
Danke Micha für den Reisebericht. Kenne diese Gegend noch gar nicht. Wenn ich meiner Freundin das Video von den Serpentinen zeige, wird es ihr bestimmt schon vom Zugucken schlecht :jo:
Grüße von der SCHNEGGE :biggthump

Dorli
12.April.2011, 17:00
Hallo Michael, habe gerade wieder deinen Bericht von Kalyves 2007 entdeckt. Bin im Okt. wieder dort zum Lernen und möchte mir evtl. ein Auto mieten, um etwas rumzukurven, da kommen deinen Anregungen gerade recht für meine Planung! War nochmal schön, virtuell in dieser Gegend zu sein!

LG Dorli

Inke
12.April.2011, 17:30
.


9. Tag
Heute Samstag ist Markttag in Chania. Kleiner Rundgang und Suche nach dem ältesten Messermacher von Kreta (Armeni). Haben ihn auch gefunden. Er war ja schon im Fernsehen. Ich hab ihn auch bei der Arbeit filmen dürfen und habe dafür jetzt ein schönes großes handgefertigtes kretisches Messer mit Horngriff und mit Inschrift, die da in etwa lautet: „Wenn du deine Frau verlässt, wird dir das Messer den Hals durchschneiden“. Scharf genug ist es ja. Und teuer. Aber was tut man nicht alles für ein richtiges Andenken.:ritter:
Gegessen haben wir im „Hamam“ in einer Seitenstrasse vom ven. Hafen. Sehr zu empfehlen, preiswert und gut.:smiley71:



Auch ich habe gerade Deinen Bericht gelesen. Da ich früher oft in der Gegend unterwegs war, war es ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. Aber das Lokal in Chania war doch sicher das "Tamam" und nicht das Hamam. Oder? Auf jedenfalls ist es sehr lecker dort.

Georgos
12.April.2011, 17:38
Auch ich habe gerade Deinen Bericht gelesen. Da ich früher oft in der Gegend unterwegs war, war es ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. Aber das Lokal in Chania war doch sicher das "Tamam" und nicht das Hamam. Oder? Auf jedenfalls ist es sehr lecker dort.
Genau, bin gerade vor ca. 20 Minuten dort vorbeigegangen und es heißt immer noch "Tamam". :smilie_verl_070:

Dorli
12.April.2011, 17:42
Ela Georgo, alte Fischhaut, was machst denn du schon wieder in Chania? Frechheit! Was gibts neues in der Gegend? Check schon mal die Lage, bis ich wieder komme und liebe Grüße an Petroula :Hallo

Dorli

Frank
12.April.2011, 17:48
Aber das Lokal in Chania war doch sicher das "Tamam" und nicht das Hamam. Oder? Auf jedenfalls ist es sehr lecker dort.Ich denke auch, dass das Lokal Tamam heißt. Aber früher war es wohl mal ein "Hamam", ein türkisches Badehaus.

@Dorli: Wenn Du ein Auto in Kalyves brauchst, ruf mich doch einfach mal an.

Frank

Georgos
12.April.2011, 17:48
Ja, ich sitze am alten Hafen und trinke gerade ein Mythos. Heute war ich schon bei Monika und Siegfried. Das Wetter is schön und bin noch 15 Tage hier. Einfach super und ich denke an Euch in Germany :Hallo

mino
12.April.2011, 18:04
Da hab ich mich nur vertippt. Kann ja mal passieren.:smilie_verl_070:

Mamam würde auch passen....

Dorli
12.April.2011, 18:31
Ja, ich sitze am alten Hafen und trinke gerade ein Mythos.

Ph! Mit dir wollen wir doch gar nicht sprechen....sitzt am Hafen und trinkt ein Mythos....das geht gar nicht :blink:

Frank, auja, vielleicht miete ich deinen Jimny :smiley1: der kam echt gut :biggthumpup:

Das Tamam war wirklich mal ein Hamam und ich habe da äußerst lecker gegessen, ein völlig neues Geschmachserlebnis war das da und sitzen kann man da witzig in der kleinen Gasse. Para poli kala! Wie Anderl jetzt sagen würde: das möschte isch!

Dorli

Frank
12.April.2011, 18:51
Frank, auja, vielleicht miete ich deinen Jimny :smiley1: der kam echt gut :biggthumpup:
Ja, auch das Auto kann ich Dir organisieren :smilie_verl_070: Aber ich habe da auch noch was anderes im Angebot :freu:
Frank

Doro
12.April.2011, 20:03
Hallo Georgo,
wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub!!
In etwas mehr als zwei Wochen bin ich auch dort, aber da bist Du schon wieder auf dem Heimweg stimmt´s?
Ich hoffe Du kannst viel Sonne tanken, den Frühling in seiner ganzen Pracht genießen und begegnest lauter lieben Leuten. :Hallo

Freu mich auf ein Wiedersehn in München nach all unseren Urlauben....:smile::smile:

LG
Doro

Dorli
13.April.2011, 10:55
Spätestens dann wieder Doro und Georgos:

7. Griechisch-Bayerischer Kulturtag München 2011
Veranstaltungsbeginn:26.06.2011 12:00 Uhr
Veranstaltungsende:26.06.2011 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Odeonsplatz, München7. Griechisch-Bayerischer Kulturtag München: Am Sonntag, den 26.06.2011 um 12:00 - 20:00 Uhr, findet am Odeonsplatz in München (Bayern) die Veranstaltung "7. Griechisch-Bayerische Kulturtag" statt.

:Hallo Dorli

Kreta-Fan
13.April.2011, 18:36
Hallo Georgos,
Genieße deinen Urlaub aus vollen Zügen der ist so schnell vorbei,ich weis wovon ich spreche.

Georgos
13.April.2011, 20:16
Hallo Georgos,
Genieße deinen Urlaub aus vollen Zügen der ist so schnell vorbei,ich weis wovon ich spreche.
Vielen Dank, auch an Doro und Dorli. Ja, das Wetter ist zur Zeit sehr schön und ich geniesse es auch