PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agia Galini zum "DRITTEN"! (1.Teil)



Schnegge
27.June.2007, 11:49
Nur zur Erklärung: Bilder kommen leider erst später....Apparat hatte Mucken und mein Sohnemann muß mir helfen beim reinstellen:jo:

Sonntag,10.Juni 2007

7 Uhr 05 - der Abflug wird um 20 Minuten später sein...wegen Turbulenzen.
Wir sitzen im Flieger und mein Herz hängt in der Hose...was fliegen anbelangt, bin ich eben ein "Nahambeckenrandschwimmer" oder "Weichei!"
Alles geht gut - es rumpelt zwar ein bißchen, aber harmlos.
Die Ankunft auf Kreta...mehr als pünktlich!
Es läuft alles prima - die Koffer haben wir schnell und es ist überhaupt nicht hektisch.
Überraschung: unser Transfer zum Hotel findet mit nem Taxi statt und wir müssen nicht zwei Stunden mit dem Bus fahren.
Der Taxifahrer ist sehr freundlich, brummelt ein wenig griechisch mit uns, fährt "anständig" und wir sind nach knapp einer Stunde um kurz vor 13 Uhr in unserem Hotel.
Die Zimmer wurden reserviert, so wie wir es gewünscht hatten!
Nächstes Staunen: Die Zimmer wurden vergrößert und der schöne , große Balkon mußte etwas von seiner Fläche abgeben. Das Badezimmer ist neu und schick renoviert. Unsere Freunde sind begeistert von dem Ausblick der Zimmer.
Nach dem Koffer auspacken mal in den Ort und eine "Kleinigkeit" im ONAR gegessen. Danach in den Gassen geschlendert. Zurück zum Hotel und ein erfrischendes Bad im Pool genossen.
Am Abend das Buffett und den ersten Raki von Yannis (unserem Lieblingkellner, der herzerfrischend lachen kann!) bekommen. Danach ging es müde ins Bett.:jo:

Montag,11.Juni 2007

Das Frühstück genossen. Wir freuen uns, daß das Frühstücksbuffett, aber auch das Buffett am Abend noch mehr erweitert wurde. Die Auswahl fällt nun noch etwas schwieriger aus!:smiley8:
Gegen 11 Uhr haben wir eine kurze Besprechung mit unserer Reiseleitung.
Nun haben wir auch ein Auto gemietet - einen Fiat Panda - der reicht für uns allemal - kostet bei einer 12 Tagesmiete noch nicht mal 22 Euro. Da kann man doch wahrlich nicht meckern,oder!?:biggthump
Heute haben wir einen "Aklimatisierungstag!"
Das heißt - ein bißchen Pool - ein bißchen Stadt und den Abend lassen wir ausklingen mit einem guten Glas Wein und einer zünftigen Kniffelrunde...Männlein gegen Weiblein - na, und wer hat gewonnen :redf: die Männer!!!

Dienstag,12.Juni 2007

Nach dem Frühstück haben wir unser kleines Mietauto in Empfang genommen:grin: Ist fast neu und hat erst 3500 km gelaufen.
Die erste Tour geht von AGIA GALINI nach LIGRES.
Wir fahren die etwas schlechtere, aber schönere Strecke durch die Berge nach MELAMBES.
Meine Freundin Andrea hat ein wenig Höhenangst und muß einige Male tief durchatmen. Ab und zu höre ich sie sagen:" Willi, oh jemine!" Aber sie hält tapfer durch...kann nur noch nicht viel von der schönen Landschaft genießen!
Die hübsche Taverne am Strand ist immer noch da und es ist genauso romantisch, wie vor drei Jahren!
Nur die neugebaute, große Taverne davor finden wir nicht so prickelnd. Sie paßt eigentlich gar nicht hierhin und das Urtümliche verschwindet ein wenig damit!:jo:
Aber unser Strand ist ne Wucht. Unsere Freunde sind happy und so ein tolles Meer hätten sie noch nie gesehen:biggthump Außer uns sind nur sechs Menschen am Strand - GENIAL :biggthump
Wir gehen nach einer Erfrischung (natürlich Wasser und Cola getrunken!) zu unserem Lieblingsplatz und verbringen dort mehrere Stunden.
Am Nachmittag entschließen wir uns noch einen Abstecher in SPILI zu machen. Wir staunen nicht schlecht, als wir sehen, wie toll die Hauptstraße verschönert wurde!
Im Kafenion, gegenüber des Löwenbrunnen, wird ein Frape genossen und die ersten Ansichtskarten eingekauft für die Daheimgebliebenen.
Danach Rückfahrt zum Hotel, duschen und hungrig übers Buffett hergemacht!
Der übliche Absacker Raki, darf natürlich nicht fehlen.:biggthump

Mittwoch, 13.Juni 2007

Nach dem Frühstück - Aufbruch nach ZAROS zum Forellensee. Wir fahren über PLATANOS,KAMARES bis ZAROS. Parken im Schatten und wandern einmal um den gesammten See. Sogar eine kleine Wasserschildkröte haben wir entdeckt zwischen den großen Forellen. Am See trinken wir in einer Taverne erfrischendes Wasser. Zum essen ist es uns noch zu früh und wir fahren weiter über MIRES - PETROKEFALI um nach SIVAS zu kommen.
Im Fohrer von 2003 (ich habe ja keinen aktuellen!) wird "ROZOS" als Tavernentip ausgeschrieben im Nachbarort KOUSES. Gesucht und gefunden. Leider gibt es dieses Lokal nicht mehr!
Wir fahren weiter nach SIVAS. Nun suchen wir die Taverne "SIGELAKIS". Auch gefunden - macht aber erst um 17 Uhr auf. Wir haben aber auch ein Glück!!!
Und HUNGER!
Direkt rechts daneben ist ein kleines, unscheinbares Internet Kafenion ein ein Mann wird auf uns aufmerksam.Er spricht uns englisch an und fagt woher wir kommen. "Germanica"...er kann fließend deutsch und brabbelt drauf los - der Kreter, weil er 21 Jahre in Berlin gearbeitet hat! Nachdem wir von unserem Kohldampf berichten, bietet er uns Salat, Brot und Tsatsikji an. Biologische Tomaten und Olivenöl (er quatscht uns fast ne Klinke ans Knie:laugh:) aber trotzdem freundlich. Seine Frau, deutsche Landsmännin, macht uns alles ganz frisch!
Sogar der Knofi wird noch gegenüber im kleinen Supermarket eingekauft!
Es war köstlich und frisch. Alles in allem,zwei große Salate, Brot,Tsatsikji,Wasser für 4 Personen sollten wir 11,50 Euro bezahlen. Ein Witz....aber ein leckerer Witz :biggthump
Von Sivas aus geht es weiter zum Kloster "MONI ODIGITRIAS".
Eine gut ausgebaute Straße führt über LISTAROS dorthin. Wir haben dort nur 2 Touristen gesehen und die Anlage ist klein und sehr gepflegt.
Anscheinend ist man dabei, eine Art Museum einzurichten.Man sieht eine alte Ölmühle, einen gemauerten Backofen und allerlei altes Handwerkszeug für den täglichen Gebrauch.
Nach einem beschaulichem, interessantem Rundgang geht die Fahrt zurück nach MATALA.
Hier sind wir noch nie bis zum Strand durchgegangen. Voll!!! Touris wohin man schaut:jo:
Will man die Hippiehöhlen sehen - muß man Eintritt bezahlen!
An einer Taverne, direkt am Strand, werden wir sehr unfreundlich bedient. Wir bestellen Getränke und der Wirt ist sehr grimmig. Kein freundliches Wort und die Getränke werden regelrecht auf den Tisch geknallt. Wundert mich, das nichts übergeschwabbt ist:fightred:
Der Frape schmeckt trotzdem - aber das wars auch schon!
Am Nachbartisch sitzt ein Typ, der sieht aus als hätte er den Anschluss der 80 er Jahre verpasst.Ich könnte schwören, das es Scotty ist (nicht unser Spotty aus dem Forum:icon_lol:) der älteste Hippie von Matala, den ich im Bild - Atlas Kreta gesehen habe.
Der Kerl hat einen stechenden Blick und beobachtet jeden neuankommenden Gast mit flinken Augen. Vor ihm, auf dem Tisch, liegt ein kleiner Notizblock, den er fleißig bekritzelt. Wüßte doch zu gerne, was da nun drin steht - über uns:smiley8: Er ist auf alle Fälle eine urige Erscheinung und paßt hierher!
Rückfahrt zum Hotel und nach dem Abenessen wird gekniffelt .....wer gewinnt mal wieder - na, dreimal dürft ihr raten :grin:

und morgen gehts weiter mit den nächsten Tagesberichten:jo:

kritikati
27.June.2007, 13:24
hallo schnegge,

das klingt bisher alles super! dass man in matala (oder auch anderswo) mal unfreundlich bedient wird, kommt vor, tangiert einen aber nicht wirklich , oder?
bin schon gespannt auf die fortsetzung...

lg
katharina

mino
27.June.2007, 13:35
Dann beeil dich mal mit den Fortsetzungen...
...bin neugierig! :)

Rena
27.June.2007, 15:03
An einer Taverne, direkt am Strand, werden wir sehr unfreundlich bedient. Wir bestellen Getränke und der Wirt ist sehr grimmig.

Hallo Schnegge,

wenn das die Taverne direkt unten am Strand ist - die ist uns auch sehr negativ aufgefallen. Der Wirt quatschte auf die dümmlichste Art und Weise jeden Vorübergehenden an, doch in sein tolles Lokal zu kommen. Konnte man nur ignorieren.
Ansonsten bin ich gespannt auf Deine weiteren Berichte und in Köln können wir ja dann unsere Erlebnisse in Agia Galini austauschen.

Bis dann, Rena

mino
27.June.2007, 16:08
Ach ja, wenn ihr schon in Ogiditrias wart, warum seid ihr nicht weiter zum schönen Kalenderbild vom Juni?

Orloff
27.June.2007, 16:45
Rückfahrt zum Hotel und nach dem Abenessen wird gekniffelt .....wer gewinnt mal wieder - na, dreimal dürft ihr raten :grin:


Die Männer?
Orloff

Schnegge
27.June.2007, 20:56
RICHTIG Orloff :biggthump

Morgen kommt die Fortsetzung....wenn ich es zeitlich schaffe:smiley8:
Tja, Michael...man kann nicht alles machen,nicht war:jo:

Ilona
27.June.2007, 21:31
Hallo Schnegge,

Super Bericht, ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Die unfreundliche Bedienung an der Strandtaverne von Matala ist mir schon letzten Sommer aufgefallen, da habe ich es aber auf unsere AI-Bändchen geschoben. Wenn Du jetzt aber auch so behandelt wirst, dann liegt es wohl doch am Tavernenbetreiber gegenüber den Touris.

Grüßchen Ilona

Marga
28.June.2007, 13:02
Schnegge....Du machs mir richtlich Laust auf den Süden!!!!!
Meine Zeit reicht nicht :-((((((((( .......7 Tage sind eindeutig zu wenig!!

Morgen auf der Insel!
Marga

stephan mausbach
28.June.2007, 19:03
Sehr nett bis jetzt und deine Beschreibung passt 100-% auf Scotty...

Gruß,Stephan:nuts:

Alepu
30.June.2007, 14:55
schön isses schneggschen, probier mal ein bild rein zu stellen von meinem freund scotty aus matala

Alepu
30.June.2007, 14:57
wnns jetzt nicht klappt geb ich auf

Alepu
30.June.2007, 14:58
nun schnegge es hat geklappt ist das der typ aus matala? ich mag ihn!!