PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Kreta kann es sehr warm sein



HerbertF
27.June.2007, 20:05
...ist zur Zeit ein ziemliche Untertreibung :grin:

Bei Tagestemperaturen bis in die 40er (heute nach Aussage mehrerer Einheimischer >42 Grad) muss das vorher ausgedachte Programm leider ein wenig dem Wetterverhaeltnissen angepasst werden, dh. weniger Autofahren, mehr den Kopf ins Wasser stecken. :longtom07

Aber wir werden es ueberleben, ab Freitag soll es kuehler werden, sagt man hier an der Kueste bei Kolymbari

Gruss
Herbert

Schnegge
27.June.2007, 20:58
Kann ich nur bestätigen, Herbert...bei uns war es nämlich so :jo:

Dorli
28.June.2007, 06:09
Kreta sollte uns hier in D einfach 10 Grad rüberschieben, dann wäre beiden Seiten geholfen :zitter:

Doris, die Ihre Heizung vermisst und überlegt, den Kachelofen einzuschüren...

NackteElfe
28.June.2007, 12:35
Nene, so wie es ist ist mir schon lieber. Lieber frier ich jetzt in Deutschland als im August dann auch auf Kreta zu bibbern.

Xioni
28.June.2007, 12:54
Doris, die Ihre Heizung vermisst und überlegt, den Kachelofen einzuschüren...

Ich habe heute morgen auch kurz mal dran gedacht, die Heizung wieder anzuwerfen. Das ist ja schweinekalt hier !!
Und nachdem ich letzte Woche durch den Klimawechsel gleich einen ordentlichen Schnupfen bekommen habe (ja Schnegge,ich auch:jo:) , will der bei diesem Wetter gar nicht mehr weggehen.

Dann doch lieber die Hitze auf Kreta...


Xioni

Alepu
30.June.2007, 15:12
:smiley8:ich kann mich nur anschließen, schickt uns ein paar grad rüber von kreta, ich habe keine lust mehr immer zu frieren--eh leute es ist hochsommer!! nur wo?
ich gestehe, diese woche 2 mal eine bettflasche gemacht zu haben:smiley4: na und? ich bin südländisch veranlagt. aber ich habe das nie nich die jahre vorher getan:smiley4:
zitter alepu

Dicksaiter
30.June.2007, 18:47
...ich gestehe, diese woche 2 mal eine bettflasche gemacht zu haben:smiley4: na und? ...
zitter alepu

Alepu, meinst du eine Wärmflasche oder eine Rakí-Flasche? Süß!!!

Grüßchen, Frankus

HerbertF
30.June.2007, 20:01
Nabend allerseits!

Es scheint sich tatsaechlich etwas abzukuehlen....

Mittagstemperatur laut Laufbandanzeige am Taxibuero in Pale 31Grad!!! Ausserdem ist die Luft erheblich klarer geworden im Vergleich zu den ersten Tagen hier. Auch ist der WInd wieder etws kraeftiger geworden und es zeigen sich erste Wolken am sonst blauen Himmel....
Was noch? Gestern Nacht hat es einen Waldbrand in der Gegend zwischen Azogires und Kandanos gegeben, allerdings vom Ausmass her kein Vergleich zu dem, was auf dem Festland abgeht.

Ansonsten ist bei uns alles in Ouzo und Souflaki :grin: :icon_lol:

Bis neulich

Herbert