PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agia Galini zum "Dritten" (2.Teil)



Schnegge
28.June.2007, 18:17
Fortsetzung......

Donnerstag, 14.Juni

Ha, lange geschlafen - wenn man das so nennen kann - es ist "schon" 8 Uhr 30.:)
So langsam gewöhnt man sich ans "Siga,siga"!
Nach dem Frühstüch gehts ab zum Strand. Dieses Mal ist TRIOPETRA angesagt! Grüße von Dafi muß ich doch ausrichten :grin:
Diese Fahrt übersteht meine Freundin schon etwas relaxer. Wir parken und stapfen durch den feinen Kieselstrand bis zum Felsen und ergattern den besten Platz, denn noch ist niemand hier und wir sind die Ersten!:jo:
Ungewöhnlich - das viele Seegras am Meer - zwar vertrocknet,aber von unseren letzten Besuchen kennen wir das nicht.
Heute sind die Wellen zu unruhig, um in meine "Badewanne" zu schwimmen. Die pinke Luftmatratze liegt nämlich im Auto und das glüht in der Sonne vor der Taverne. Und ich werde nen Teufel tun, daß blöde Ding zu holen.
Aber ich bin mir ganz sicher - hier kommen wir bestimmt noch einmal hin:biggthump
Den Felsen haben wir auch bestiegen...alleine schon um schöne Fotos zu machen (ja, ich weiß....die Bilder kommen noch,nicht ungeduldig werden!)
Den Tip haben wir mal von Peter und seiner Frau bekommen, die oberhalb vom Strand "Jonnys Taverne" betreiben und ein paar Zimmer vermieten.
Sogar Andrea (meine Freundin) ist ganz mutig und klettert mit hoch. Sie hat ihre Höhenangst im Griff - an der Hand meines Lieblingsmenschen :grin:
Der Ausblick ist grandios! Da hat sich das Zittern gelohnt , meint sie und ist stolz wie "Oskar!"
Gegen 16 Uhr 30 Abmarsch zum Auto. Danach noch bei "Jonnys Taverne" bei Mari - Anne ein Erdinger Weizenbier und leckeren Bohnenkaffee geschlürft.
Sie erzählte uns, daß sie im Winter noch ein Gästezimmer dazu gebaut haben, weil die Saison 2006 so gut war. So gegen 18 Uhr 30 machen wir uns auf den Heimweg zum Hotel.
Noch duschen und fein machen und dann gehts zum essen. Heute Abend wird griechische Musik live gemacht. Bin mal gespannt, ob es so nett wird wie 2004 :smiley8:(Sorry, Anja das nett ist mir einfach so rausgerutscht!:biggthump)
Nachtrag: Es war nicht ganz so lustig :confused:da die meisten Gäste ziemlich lustlos rum saßen! Ich weiß ja: Sirtaki um den Pool ist nicht Jedermanns Sache und kretisch wahrscheinlich auch nicht - aber lustig kann es schon sein:jo:
Unser Hotelpersonal hat sich wirklich alle Mühe gegben, aber so richtig ist die Stimmung nicht rüber gekommen. Schade für die Leute!
Tischtanz war natürlich auch dabei (grins)
Dieses Mal mit Andrea,meine Wenigkeit und einem unbekanntem Griechen :biggthump
Zu Dritt auf nem 90 mal 90 cm großem Tisch war es manchmal ganz schön knapp:laugh:
Um halb eins in die Falle - Kalinichta!

Freitag, 15. Juni

Hurra...haben es mal endlich geschafft, im dritten Anlauf, das Kafenion unseres Lieblingskellners Yannis in MIRES zu besuchen! (natürlich nach unserem Frühstück!)
Hat sich gefreut wie ein Schneekönig!:biggthump
Als wir bei ihm saßen, wollte uns doch glatt ein Motorradfahrender Polizist ne Knolle schreiben, weil wir geparkt hatten, wo alle parkten :nuts:
Aber Yannis hat das Problem schnell gelöst: nach kurzem Plausch mit dem Polizisten - Auto weiter weg geparkt und keine Knolle :grin:
Natürlich gab es Raki (Puh....morgens um halb 11!) ich konnte mich als Autofahrer drücken,ha,ha,ha!!!
Danach sind wir weiter gefahren Richtung VORI um das Kloster KARDIOTISSAS zu besuchen. Auch nach zweimal Strecke fahren, nicht gefunden, aber das ist uns auf Kreta ja nicht zum ersten Mal passiert:biggthump
Weiter ging es nach KALAMAKI, weil ich mir eigentlich von Judith (Rent a Car) eine Lagebeschreibung ihrer neuen Ferienhäuser geben lassen wollte. Tja, wir trafen sie nicht an, denn sie hatte Mittagspause von 14 - 17 Uhr!
Hätte mir zugerne mal ihre Häuser aus der Nähe angesehen. Vielleicht schaffen wir es ja ein anderes Mal?!
Und nun zurück zum Hotel an den Pool zum relaxen - es ist 16 Uhr.
Essen - kniffeln - und so 3 bis 4 Raki vom Hotelchef - ab in die Falle:biggthump

Samstag, 16. Juni

Frühstück und danach ab zu unserer Tagestour :jo:
1. Ziel: FRANGOKASTELLO - wir fahren über SPILI, AGIOS VASILIOS durch die KOTSIFOU SCHLUCHT weiter nach ASOMATOS, SELIA.
Zwischen RODAKINO und ANO RODAKINO Abenteuer pur :biggthump
Ganz enge Serpentinen schrauben uns den Berg hinauf und die Straße hat sehr schmale Stellen - ich meine auch SEHR enge Stellen:grin:
Hoffentlich kommt uns hier kein LKW entgegen :smiley8:
Durchatmen!!!
FRANGOKASTELLO ist das Ziel. Erreichen die Festung. Zum Glück ist hier nur ein Bus mit Touristen, die alle noch in der ersten großen Taverne sitzen.
Wir sind zeitig, wahrscheinlich ist deswegen noch nicht so viel los.
Im Inneren der Festung sitzt ein Grieche und spielt auf seiner Gitarre kitschige Lieder (für blöde Touris :laugh:)
Wir geben ihm trotzdem für sein Bemühen nen Euro in seinen Hut!
Die Hitze flimmert und wird jeden Tag mehr:smoke:
Wenn man die Festung rechter Hand liegen läßt, kommt man weiter zu einer Taverne, die auch noch eine schöne Terasse besitzt mit einem tollen Blick aufs Meer:jo:
Sehr sauber! Empfehlenswert.....allerdings können wir zum Essen nichts sagen...nur soviel - der Frape war sehr lecker!
Zurück ins heiße Auto.....Schattenplätze sind rar:smiley8:
Wir fahren nach PLAKIAS. Nehmen nach meiner Karte eine kürzere Strecke runter in den Ort und es geht ziemlich steil bergab! Ich glaube die Straße außen rum wäre besser gewesen,na was solls!
In PLAKIAS gehts zur Taverne "CHRISTOS". Der Hunger meldet sich:grin:
Wir bestellen Moussaka und Bauernsalat.War lecker - außer das für mich in einen Bauernsalat eigentlich keine Möhren, Radieschen und Rettich gehören :smiley8:
Ansonsten kann man nicht meckern - nur die Bedienung war ein wenig lahm....der konnte man beim gehen die Schuhe besohlen :laugh:
Von PLAKIAS aus fahren wir über LEFKOGIA zum Kloster PREVELI. Es ist auch hier zum Glück nicht voll....ein Bus fährt gerade weg - und das war der Einzigste.Liegt wohl an der Uhrzeit - ist schon nach 16 Uhr - oder an uns :laugh:
Eintritt 2 Euro 50 pro Nase und die Bekleidung bei uns Ladys ist auch korrekt :biggthump
Von Außen sieht es so groß aus - ich bin ein bißchen entäuscht das die ganze Anlage doch recht klein ist :jo:
Rückfahrt. Die kleine Kapelle AGIOS JOANNIS ist ein tolles Fotomotiv und auch die VENEZIANISCHE BRÜCKE ist sehr schön und liegt auf dem Heimweg!
Es geht durch die KOURTALIOTIKO SCHLUCHT. Sehr beeindruckend!!! Wir parken mitten in der Schlucht auf einem großem Parkplatz.Aber Vorsicht: die geteerten Bruchkanten der Straße muß man sehr beachten, sonst könnte das Auto mal unsanft aufsetzen:nuts:
Wir haben großes Glück und können Bartgeier beobachten die ihre Kreise ziehen!
Weiterfahrt nach SPILI. In der scharfen Rechtskurve : TAVERNE MARIA KOSTAS (fällt auf, weil sie fast zugewachsen ist mit Wein, Orangen und allerlei anderm Grün!) Kallebassen wurden als Lampenschirme umfunktioniert - hier ist es griechisch gut und wir kehren ein....waren schon mal hier und haben es in guter Erinnerung :biggthump Hier kostet der Raki tatsächlich nur 50 Cent:grin:
Wir verkosten den Landwein in weiß und in rot und lassen uns je 1 kg abfüllen für 4 Euro.
Müde und hungrig das letzte Stück nach Hause ins Hotel.
Duschen, essen, quatschen und den Tag noch mal Revue passieren lassen :biggthumpKalinichta!

Fortsetzung folgt....vielleicht morgen!? Laßt Euch überraschen :grin:

akrotiri
28.June.2007, 20:29
Hallo Schnegge,
wie schön, Deinen Bericht zu lesen. Er versetzt mich direkt in die letzte Woche, die wir auch in Agia Galini verbracht haben. Ich habe mich umgesehen, ob ich Dich nicht entdecke. Aber die Chance jemanden anhand eines kleines Avatar-Bildes zu erkennen, ist ziemlich klein.
Ich freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes - meiner ist in Arbeit.
LG Elke

renagigi
28.June.2007, 20:38
Schnegge, schön deinen Bericht zu lesen. :poli:

Aber wo bleiben die Fotos...

Ich will die von eurer Tour Plakias usw. sehen. :Knuddel:

W.W.7640
28.June.2007, 20:40
Zitat von der Schnegge: für blöde Touris:
Hallo Schnegge, gut das ich schon zu Hause war!:jo:

Ich finde Deinen Reisebericht super:biggthump und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Schnegge
28.June.2007, 20:41
Geduld, Geduld.....ich schrieb es ja schon - wird wohl noch was dauern!

Schade Elke.....sorry wußte gar nie nich das Du in AG warst.
Wahrscheinlich hättest Du mich doch nicht erkannt, denn die Haare sind nun kürzer:grin:
Schönen Abend noch wünscht die SCHNEGGE :biggthump

mino
28.June.2007, 20:53
Nun ja, das Konfirmationsbild stimmt wirklich nicht mehr, Anke
Damit kann man dich nicht mehr identifizieren.
Du siehst jetzt extrem besser aus!

Schnegge
29.June.2007, 07:59
Nun ja, das Konfirmationsbild stimmt wirklich nicht mehr, Anke
Damit kann man dich nicht mehr identifizieren.
Du siehst jetzt extrem besser aus!

Danke Michael für das Kompliment.....womit hab ich das denn verdient:Knuddel:

Dorli
29.June.2007, 08:15
Weiter ging es nach KALAMAKI, weil ich mir eigentlich von Judith (Rent a Car) eine Lagebeschreibung ihrer neuen Ferienhäuser geben lassen wollte. Tja, wir trafen sie nicht an, denn sie hatte Mittagspause von 14 - 17 Uhr!
Hätte mir zugerne mal ihre Häuser aus der Nähe angesehen. :

Liebe Schnegge, ihr seid dran vorbeigefahren! Kurz vor Kamilari auf der linken Seite oben diese Steinhäuser, habt ihr die nicht gesehen? Habt wahrscheinlich nach rechts auf die schöne Messera geschaut :grin:

Doris

Schnegge
29.June.2007, 08:52
Hallo Dorli :)

Du meinst doch sicher "nicht" die halbrunden Häuschen, weiß getüncht die im Hang nebeneinander liegen :smiley8:Es waren so 4 oder 5 direkt nebeneinander!
Die haben wir gesehen.....aber nach den Bildern aus dem Internet sahen sie ganz anders aus! Es lag bestimmt an der Sonne :biggthump
Grüße von der SCHNEGGE :Knuddel:

Dorli
29.June.2007, 11:36
Nein nein, richtige Steinhäuser, so wie im I-Net.....naja, ihr wußtet ja auch nicht, wo die genau sind, schade :smiley8:

Lg Dorli

Dafi
29.June.2007, 15:11
hi schnegge,
na geht doch :jo:
ist die richtige Einstimmung für mich .
ab sonntag bin dann ich dran.
Da du die touren ja schon beschrieben hast kann ichs mir dann sparen.:Knuddel:
Schön das es euch in "meiner" ecke von kreta so gut gefallen hat.
triopetra ist einfach nur schööööööööööööön.gelle?

ich grüß dann nochmal alles von dir.:Knuddel:

gruß dafi

und gut der hinweis mit der mittagspause von judith, dann holen wir den jeep erst gegen Abend.

Schnegge
29.June.2007, 15:43
Hi Dafi :Knuddel:

Jo...bestell nen Gruß von mir:biggthump
Hoffentlich sind die Camper nicht mehr in der Höhle, die alles beschlagnahmt haben und Lagerfeuer gemacht haben und Müll verbreitet haben :smiley4:
Tret sie in den Ar... von mir mit besten Grüßen :motz:
Wünsch Dir eine tolle Zeit auf der Insel und hoffe daß es nicht mehr ganz so heiß ist für euch:jo:
Jassu die SCHNEGGE:Knuddel:

spotty
1.July.2007, 18:07
Hier kostet der Raki tatsächlich nur 50 Cent:grin:


Wie jetzt - muss man irgendwo für Raki bezahlen???http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/Eyecrazy.gif (http://www.smileygarden.de) Kann mich zwar an viel Rakihttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/119.gif (http://www.smileygarden.de), aber ans Bezahlen gar nicht erinnern ....http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/151.gif (http://www.smileygarden.de)

Toller Bericht Schnegge, ich konnte ja sogar die Originalnotizen sehen!


Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)