PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meistens kommt es anders als man denkt!



plakias pihl
3.July.2007, 11:03
unser diesjähriger urlaub , fing gleich mit schwierigkeiten an, beim vorabend check erfuhr meine frau ganz nebenbei ,wir sollten am nächsten morgen um 6:25 uhr am gate sein .obwohl wir schon um 6:05 uhr fliegen sollten. der flug war 1,05 std achterraus gesegelt , ganz toll herr condor.
ohne vorabend check in, wären wir morgens um 4 uhr auf dem flughafen gewesen.
in chania gelandet ,ziemlich flotte gepäck ausgabe, dann aber der nächste niederschlag, kein mensch von der firma jahn reisen vor ort. aber die neckermänner (Frauen) haben sich sehr bemüht uns behilflich zu sein, ein anruf bei jahn in iraklion brachte uns gewißheit, um den transfer müßten wir uns selbst kümmern.
jahn würde seine pauschalreisen grundsätzlich ohne transfer verkaufen.
die alternative die jahn anbieten würde, währe eine extra transfer buchung, zum sonderpreis von 250 €.
wir haben allerdings die jahnreise über last minute.de im internet gebucht und die schriftliche sowie auch noch einmal die telefonische bestätigung bekommen das der transfer inklusive wäre.
so blieb uns nichts anderes übrich als ein taxi zu nehmen für 90,-€ . als wir nun 4 std. nach der landung im hotel sofia in plakias angekommen waren, trafen wir noch 4 weitere familien die das gleiche problem hatten. den rücktransfer mußten wir auch selber bezahlen. in deutschland angekommen haben wir uns mit lastminute.de in verbindung gesetzt und jetzt die nachricht bekommen das uns das geld nach einreichung der taxiquittung erstattet wird. eigentlich haben wir uns schon auf einen rechtsstreit eingestellt aber so ist es natürlich besser.
glückliche plakiasurlauber

akrotiri
3.July.2007, 11:16
Hallo glücklicher Plakiasurlauber,
was habt Ihr in Eurem Urlaub so alles angestellt - mal abgesehen von den Problemen mit dem Reiseveranstalter?
VG Elke

Dicksaiter
3.July.2007, 12:50
...jahn würde seine pauschalreisen grundsätzlich ohne transfer verkaufen.
die alternative die jahn anbieten würde, währe eine extra transfer buchung, zum sonderpreis von 250 €...

Wir sind auch einmal mit Jahn-Reisen pauschal unterwegs gewesen (allerdings nicht in Europa), da waren die Transferleistungen inbegriffen. Und es hat auch alles problemlos funktioniert (die gute Tante Jahn stand am Flughafen und hat uns erwartet).
Das ist dann schon seltsam gewesen bei euch, wird wohl doch an Last-Minute.de gelegen haben...

Grüßchen, Frankus

claudia
3.July.2007, 14:39
Ich glaube eher, das hat am Ort gelegen. Ich habe bis vor 4 Jahren im Reisebüro gearbeitet und kann mich erinnern, dass JAHN Orte die "etwas abgelegener" waren, wie Agia Galini und Plakias, immer ohne Transfer angeboten hat.

Da hat wahrscheinlich lastminute.de die Restbestände von Jahn genommen und gewohnheitsmäßig "incl. Transfer" in die Unterlagen geschrieben.

Liebe Grüße,

Claudia :smiley5:

MaNischma
3.July.2007, 17:29
Vielleicht kannst Du ja die Taxi-Rechnung von JAHN erstattet bekommen. Immerhin stand in Deinen Unterlagen ja etwas von Transfer. Ich meine, Ihr seid ja auch wieder zum Flughafen zurückgefahren, das sind dann 180 Euronen... das sind, hm... 90 Mythoi, das sind... 60 mal Weinblätter, das sind... 30 bis 40 Choriatiki, das sind... ich darf mir das alles gar nicht vorstellen...!