PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...erster Tag



Marga
12.July.2007, 10:46
...fast noch nicht richtig in Anogia angekommen, schon gehts los in Richtung Nida....hoch zur Taverne "Delina". Eine Verlobung.
Weil mein Auto ver der Taverne 'o Michalos' stand, hatte ich es ruck zuck gefüllt mit 4 Männern, die schnell noch ihr Kartenspiel beendeten....
Wir sind zeitig dran, suchen nach einem guten Platz, damit ich die Musik auch richtig sehen und hören kann und damit noch genügend Zeit bleibt, mit Vassilis Skoulas zu reden. Denn jeder in meinem Auto ist irgendwie verwandt mit ihm.
Irgendwann erscheint auch Bruat und Bräutigam ( in diesem fall das Verlobungspaar). Sie stehen mit den Eltern Spalier am Eingang, begrüßen jeden und werden überhäuft mit Geschenken. Am Ende ist die Braut behängt mit mindestens 15 goldenen Uhren, 20 Ringen und Halsketten.
Essen wird aufgefahren, für ca. 1500 Gäste. Das ganze Dorf ist da.
Es wird pausenlos nachgefüllt.
Vorspeisen, Salat, Fleisch, Kartoffeln, Eis, Melonen, Pilavi, Fleisch, Pommes, wieder Eis, gefüllte Teigtaschen mit Spinat, Käse und süssem Quark. Dann wieder Fleisch, diesmal Spanferkel.........das geht so bis zum frühen Morgen.
Immer ist Bräutigam. Braut- und Bräutigamvater besorgt, dass irgend jemand verhungern könnte. Oder verdursten. Oder nüchtern nach Hause gehen könnte. Immer kreist irgendwo die Whiskeyflasche. Sogar im Tanzkreis.
Es wird getanzt zu bester Musik, viel diskutiert, gefeiert, gelacht und gestritten.
Als ich meine "Parea" wieder ins Auto packe....war es fast schon wieder heller Tag.

W.W.7640
12.July.2007, 11:26
Hallo Marga,

ein toller Einblick ( Bericht und Bilder! ) in das kretische Leben. Komisch, wenn ich die mit Essen beladenen Tische sehe, denke ich automatisch an Spotty!:jo:

charalambos
12.July.2007, 11:48
Hallo Marga
Sehr schöne Bilder, erinnert mich an meine erste und leider einzige Hochzeit die ich als Gast mitfeiern durfte. Das ist jetzt schon 27 Jahre her, aber es hat sich wohl kaum was verändert , außer daß die Papoudes traurigerweise immer weniger werden. Das war damals in Meskla und Sourva.

Schnegge
12.July.2007, 12:12
Komisch, wenn ich die mit Essen beladenen Tische sehe, denke ich automatisch an Spotty!:jo:

Ich auch :laugh:
Danke Marga für die tollen Bilder.....so etwas würde ich auch mal gerne erleben - auch wenn ich nur an der Seite als stiller Beobachter säße :jo:

Rena
12.July.2007, 12:32
Hallo Marga,

schön!!!
Bei uns ist es ja in diesem Jahr leider nichts geworden mit Anogia. Eigentlich war ja ein Treffen mit K.Raeck geplant, aber wie das dann manchmal so ist, sie musste ihre Pläne ändern und wir haben dann auch umdisponiert.
Vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß, Rena

kritikati
12.July.2007, 13:03
liebe marga,

wann fahren wir endlich zusammen nach kreta???

liebe grüße
katharina

Marga
12.July.2007, 13:18
....Katharina mou,
und dann sitzen wir die ganze Nacht und hören nur diesem Musiker zu ;.))

Otto
12.July.2007, 13:23
Hallo,

sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Erinnerungen werden geweckt
und Vorfreude auf den August kommt auf!!

Gruß Otto

kritikati
12.July.2007, 16:31
....Katharina mou,
und dann sitzen wir die ganze Nacht und hören nur diesem Musiker zu ;.))

jaaaaa!

katharina

Alepu
12.July.2007, 19:15
marga, wunderschöne fotos besonders in bild 3 mit dem kretischen urgestein bin ich verliebt, was haben die beiden schon erlebt.
sag mal der musiker auf dem bild an kritkati ist das psarantonis?
grüße
alepu

Kreta-Klaus
12.July.2007, 19:40
Alepu,
ich denke mal, er ist es, aber er ist ziemlich alt geworden. Na ja, ich ja auch ... ich habe gerade mal ein altes Foto von uns gesucht, aber nicht gefunden ... vermutlich existiert es nur irgendwo als Papierbild. Es wurde übrigens im Dir bekannten Dionysos in Köln aufgenommen, da hat er auch schon gespielt.
Gruß Klaus

Alepu
12.July.2007, 19:45
klaus keiner wird jünger!! alle werden wir älter!!
wie alt ist psarantonis? weiß das jemand?

renagigi
12.July.2007, 20:42
Marga, schöne Fotos,

diese ausdruckvollen Gesichter der etwas älteren Herren...

1500 Gäste bei einer Verlobung, unglaublich. :)

lilly
12.July.2007, 21:15
@Alepu
Das auf dem Bild ist nicht Psarantonis. Habe Ihn im letzten Jahr in HER im Sportstation gesehen. Hier ein Foto von einem CD Cover.
Nicht besonders toll.
Aber so sieht Psarantonis auch heute noch aus.
Ich denke er ist ca. 60 bis 65 Jahre alt.

Otto
12.July.2007, 21:22
Hallo,

Nikiforos Aerakis heißt der Musiker.

Gruß Otto

renagigi
12.July.2007, 21:28
Stimmt schon. Lilly, Psarandonis muss 65 sein.

Marga hat beim Treffen in München von einem Musiker erzählt,
ich glaube, der ist es auf dem Foto,
den Namen weiß ich leider im Moment nicht mehr.

Marga
12.July.2007, 22:01
Nikiforos Aerakis,( mpravo Otto) aus Anogia, ist es auf dem Bild.
Der Psarantonis kommt auch noch...aber einige Tage später........

spotty
13.July.2007, 05:03
Hallo Marga,

da ich gestern im Dauerstress gerade mal so meine Tagesaufgabe geschafft habe, konnte ich mir die schönen Bilder erst gerade eben anschauen - Kompliment. Da muss nicht viel geschrieben werden - man kann die Bilder betrachten und seine bescheidene kretische Phantasie spielen lassen.

Das Dreierbildnis der Herrn im gesetzteren Alter bekommt bei mir den Platz auf dem obersten Treppchen!

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Wieo denkt man bei Essensbildern eigentlich an mich? Gibt es da Ähnlichkeiten???