PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuhause fühlen in Matala



Volker
13.July.2007, 07:55
Wir hatten Rumänien, Italien, die Niederlande, Spanien, die Dominikanische Republik, Ghana, Tunesien ...

Nur, nach dem letzten Flug um die halbe Welt (mit den entsprechenden Nebenwirkungen) ging's auf die Suche nach einem neuen Urlaubsort. Meine Frau wollte schon immer mal nach Griechenland, daher Flugs im Sommer 2006 das Internet durchwühlt und fündig geworden, ein pauschales "Hotel" in Matala für den Herbst gebucht.

Ein paar Wochen später hatten wir Besuch von meinem Cousin, zu dem der Kontakt seit Jahren mehr oder weniger abgerissen war und ... Überraschung ... Matala ... "Ja, da war ich in den Siebzigern, drei Sommer lang lebte ich dort in den Höhlen" ... Zufall? Nun muß gesagt werden, dass die Hippiezeit an mir auch nicht spurlos vorrübergegangen ist, obwohl ich aufgrund meines Baujahrs (1955) nur noch die Nachbeben des Summer of Love mitbekommen habe. Aber gespannt auf den Ort war ich nun um so mehr.

Im September war's dann soweit, nach einstündiger Verspätung abends in Heraklion gelandet, ziemlich ratlos zwischen den Gepäckbändern hin und her gelaufen und auf unsere Koffer gewartet, dann rein in den Bus zwecks Transfer zum Ziel. Die Hinfahrt verlief schnell, ehrlich gesagt wurde uns teilweise Angst und Bange ob der Geschwindigkeit mit der der Busfahrer durchs Gebirge heizte. Aber schließlich war's soweit, wir wurden in Matala entladen. Nachdem sich die Desorientierung in Orientierung verwandelt hatte, erreichten wir unser "Hotel" in der Pensionsgasse - alles stockfinster - ein einsamer Schlüssel sowie ein Zettel mit unserem Namen und der Zimmernummer lag an der Rezeption. Flugs die Koffer auf's Zimmer gebracht und auf ins Epizentrum, denn der Magen verlangte sein Recht.

Dann geschah etwas, was uns so noch in keinem unserer bisherigen Urlaubsziele passiert ist, wir fühlten uns sofort Zuhause. Etliche werden das Gefühl kennen, wenn man im Urlaubsort ankommt und sich erstmal einleben muss, doch für uns gab's nur ein wohliges Gefühl des Geborgenseins.

Dieses Gefühl wurde nach fünf Minuten noch verstärkt. Da es mittlerweile schon recht spät war (ca. 23:Uhr), etliche Läden bereits verriegelt und verrammelt, sah es für uns in Hinsicht auf ein gepflegtes Abendmahl auf den ersten Blick recht duster aus. Aber es erhellte sich, auf die Nachfrage bei der Taverna Antonis, ob wir ... bekamen wir von Anna die Antwort "selbstverständlich", kurze Zeit später unseren ersten Raki und nach einer kleinen Wartezeit unser Essen. Dieses konnten wir dann, obwohl die Stunde schon reichlich fortgeschritten war, in Ruhe geniessen und mit einer weiteren Karaffe Raki beschliessen.

Die weiteren Tage verliefen bis auf die Party recht unspektakulär . Wir besuchten die alte Hippiehöhle meines Cousins. Sorry - bis heute hat sie leider keine Hausnummer, sie befindet sich auf jeden Fall auf der Hochebene zwischen Matala und der Red Beach, vorne an den Klippen linke Seite. Zwischendurch ging's dann mal für einige Tage mit einem Mietwagen nach links bis Lentas und rechts bis Agia Galini, ein paar mal nach Pitsidia aber ansonsten reichte uns Matala vollkommen. Morgens im Kafenion sitzen und lesen, Leute begucken und das Leben geniessen, das hat schon was.

Ein kleiner Tipp für alle Späthippies (oder die, die es vielleicht noch werden wollen): Nehmt euch einen MP3-Player mit, packt Echoes von Pink Floyd drauf und setzt euch abends damit beim Sonnenuntergang an den Strand, der innere Seismograf wird wesentlich empfindlicher und die Nachbeben der Hippieära kommen wieder hoch - garantiert.

Was soll ich sagen, kaum waren wir wieder in deutschen Landen, war klar, wir müssen zurück nach Matala, aber im Frühjahr? Der europäische Frühling ist ja nun mal eine wettertechnische Wundertüte, man weiß nie was man bekommt. Wir haben's trotzdem getan, diesmal aber unpauschal, d.h. Flug, Pension und Taxitransfer per I-net separat zusammen geklaubt (kostet im Großen und Ganzen übrigens das Gleiche).

Dann im April - Flug o.k. - Taxitransfer in jedem Fall ruhiger - Ankunft in der Pension "Matala View" wieder im Dunkeln ... Alles andere hatten wir schon, nur die Begrüßung durch Anna und Alexis in der Taverna Antonis verlief freudiger - man kannte uns, wir kannten sie. Diese freudige Begrüßung war übrigens nicht die einzige, im Laufe der nächsten Tage trafen wir noch etliche "alte" Bekannte.

Dann kam der Morgen und das erste Frühstück in der Pension! Das war schon ein Unterschied zu dem pauschalen Frühstück, das wir im Herbst "geniessen" durften. In unserem Beisein wurde von Manolis echter griechischer Kaffee gekocht (nicht der Neskaffee der hier und da kredenzt wird). Orangen frisch ausgepresst und ein Omelette nach Wahl gebacken. Abgerundet wurde dieses Mahl durch Wurst, Käse, Marmelade ... Mit anderen Worten ein perfektes Frühstück für einen perfekten Tag. Alles weitere fand erstmal im Kafenion statt (ja, auch dort wurden wir wiedererkannt) ...

Um nicht allzu weit auszuschweifen, hier nur noch zwei von etlichen Erlebnissen die wir im Frühjahr hatten:

Auf der ersten Mietwagenfahrt ging's in ein Kloster (an der Hauptstraße zwischen Faistos und Mires ), als wir dort so rumschlenderten wurden wir von einer Griechin mit "Kaffee", "Kaffee" angesprochen. Erst lehnten wir ab, denn zuerst war uns nicht danach. Aber beim zweiten mal ließen wir uns doch "erweichen" und folgten ihr. Wir bekamen Kaffee und Osterküchlein kredenzt, saßen einige Zeit, aßen (lecker), tranken (auch lecker) und wollten schließlich bezahlen. Das stieß auf einiges Unverständnis, wurde dankend abgelehnt und mit weiteren Osterküchlein bedacht, die uns als Wegzehrung eingepackt wurden.

Dann eines Nachmittags in Pitsidia, leider kenne ich den Namen des Kafenions? nicht, es ist auf jeden Fall am "Marktplatz", das in dem man etwas erhöht auf einer kleinen Terrasse unter den Rundbögen sitzen kann (siehe Bild im Anhang). Wir hatten Kaffee, wir hatten Mythos, nur einen 50 Euro Schein und der Wirt (der alte) kein Wechselgeld: "Zahlst du Morgen". Er kannte uns nicht, er wußte nicht, daß wir in Matala (also quasi um die Ecke) wohnten, trotzdem gewährte er uns Kredit! Wir kamen wieder (zum bezahlen) und werden auf jeden Fall wieder kommen (im Herbst). Da ich bei einem weiteren Besuch im innern eine Boutsouki und eine Laute entdeckte, diese mal ausprobieren durfte (der Sohn scheint Musiker zu sein, ich bin Gitarrist) werde ich seiner Aufforderung nachkommen und im Herbst meine Gitarre mitnehmen. Bleibt zu hoffen, dass ich mich nicht zu sehr blamiere, denn die griechische Musik, die dort im Hintergrund von einer CD zu hören war ... 1A.

Das soll's für's Erste gewesen sein, es gab noch etliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften (inkl. Einladung zum privaten griechischen Essen) und im Herbst geht's weiter (eine Einladung zu einer Taufe ist bereits ausgesprochen worden). Schaun' , 'mer 'mal.

Gruß Volker

P.S. bevor es untergeht: "Unser" Restaurant ist die Taverna Antonis (siehe Bild im Anhang), auf der linken Seite bevor sich Matala's Broadway teilt. Wenn ihr nicht unbedingt beim Essen auf das Meer blicken müsst - fällt unter Umständen denjenigen leicht, die den ganzen Tag am Strand waren - schaut mal rein. Anna war zwanzig Jahre in Lübeck spricht daher sehr gut Deutsch (evtl. für Griechisch und Englisch Abstinenzler ideal), Alexis ihr Ehemann ist ein genialer Koch. Mittlerweile haben wir die ganze Speisekarte rauf und runter gegessen - alles Klasse. Da die Taverne nicht direkt am Strand ist, sitzt man dort preislich in der zweiten Reihe, aber in der ersten Reihe in Bezug aufs Essen und um Leute zu begucken, denn wer durch Matala geht, kommt dort garantiert vorbei. Versucht's vielleicht zuerst mal mit dem Bifteki, meiner Meinung nach absolute Spitze, nach Meinung eines anderen Gastes (Rundreisender) das Beste auf Kreta.

Natürlich sind wir im September auch wieder im "Matala View", da wir beim letzten Mal schon fast Familienanschluß hatten und uns dort sehr wohl gefühlt haben. Wir zählen uns allerdings auch nicht zu den 5 Sterne Kingsize-Betten-Touristen.

================================================== ===========================================

Zu den Bildern (von links nach rechts):

Kafenion - Pitsidia, Taverna Antonis - Matala, Matala Sunset, Hochebene zwischen Matala und Red Beach (links liegt die Höhle), Red Beach, Matala Beach, Faistos, Blick auf Kali Limenes, Lentas, Komos Beach, Matala Sunset, Pitsidia, Blick auf Komos Beach beim privaten Essen und weil's so schön ist wieder ein Matala Sunset, Matala Broadway, Matala am Abend im September - wie man sieht nicht überlaufen.

stephan mausbach
13.July.2007, 08:13
Morgens im Kafenion sitzen und lesen, Leute begucken und das Leben geniessen, das hat schon was.

Sag ich doch auch immer...:biggthump
Netter,nachvollziehbarer, Bericht!

Gruß,Stephan:nuts:

Volker
13.July.2007, 14:14
Hallo Stephan,

hab' deinen Beitrag schon vor einigen Tagen gelesen und gedanklich zustimmend genickt ;-)

Gruß Volker

P.S. Hab' bei meinem Beitrag noch einige Photos nachgeschoben.

Dorli
13.July.2007, 18:05
Hallo Volker, schöne Eindrücke von Matala, da hat euch also das Kretavirus auch gleich bei der 1. Reise erwischt :biggthump
Hier sind einige Matala-Wiederholungstäter, die jedes Jahr wiederkommen. Viel Spaß im Herbst!

Lg Dorli

Volker
13.July.2007, 19:23
Hallo Dorli,

danke für die Wünsche. Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Spaß klappt.

Gruß Volker

Herbert
13.July.2007, 23:06
... Dann eines Nachmittags in Pitsidia, leider kenne ich den Namen des Kafenions? nicht, es ist auf jeden Fall am "Marktplatz", das in dem man etwas erhöht auf einer kleinen Terrasse unter den Rundbögen sitzen kann (siehe Bild im Anhang).

Leonidas ... :prost1:

lilly
13.July.2007, 23:31
Hallo Volker!
Fühl mich in Matala leider nicht zuhause, jedoch ist mir die Bäckerei in guter Erinnerung geblieben. Die Spinat- und Käsetaschen waren da besonders frisch und lecker. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Bäcker hat auch eine Filiale in Pitsidia.
Euch einen schönen Urlaub.

Volker
14.July.2007, 05:45
@Herbert, Danke für den Namen! Dann kann ich ihn im Herbst wenigstens vernünftig begrüßen.

@lilly - stimmt, die Bäckerei ist 1A. Das Weißbrot finde ich persönlich auch Klasse, in Spanien hing einem die dort übliche, trockene Kreation spätestens nach einer Woche zum Hals raus, das in Matala dagegen :smileys3:

Gruß Volker

Volker
14.July.2007, 05:51
@Dorli, schaun' 'mer mal wie lange der Matala-Virus anhält. Evtl. geht's demnächst auch mal nach Paleachora.

Frage dazu: Wie lange fährt man von Matala nach Paleachora? Hin und zurück an einem Tag - mit etwas Sideseeing - möglich?

Gruß Volker

Anja&Thomas
14.July.2007, 06:27
Hallo Volker,

wenn Du wirklich etwas von der Gegend um Paleochora sehen willst,
solltest Du mindestens eine, besser noch zwei Übernachtungen einplanen.
Du kannst an reiner Fahrzeit etwa 3-4 Stunden für eine Strecke einplanen,
wenn aber auch der Weg das Ziel sein sollte, dann brauchst Du erheblich länger.
Anja und ich haben im letzten Jahr von Agia Galini aus eine Tour durch den Westen unternommen,
wir nahmen zwei Übernachtungen in Kandanos (http://www.kandania-apts.gr/roomsen.html).

VG Thomas

Dorli
14.July.2007, 07:15
Ich denke auch, Pale für einen Tagesausflug ist zu weit und zu schade. Da kann man sich auch gut ein paar Tage länger aufhalten. Splittet doch euren Urlaub und erweitert euren Kretavirus, er wird mit neuen Eindrücken immer stärker :grin:

Lg Dorli

Volker
14.July.2007, 07:16
@ Anja und Thomas

Danke hab's vermutet, besser war mir schon klar. Sind im Herbst von Matala nach Spili gefahren und haben (auf dem Hinweg) schon fast 1 1/2i Stunden benötigt.

Da es mir gerade eingefallen ist.

1. Reisender kommst du nach Matala und übernachtest ohne Frühstück: Bei der Bäckerei lässt es sich ganz gut Frühstücken, der Kaffee ist der preiswerteste in Matala und das übrige Zubehör bekommt man dort logischerweise auch.

2. Der frisch gepresste Apfelsaft im Kafenion. Ziemlich eigenartige Zubereitungsart - er wird ähnlich wie bei einer Pina Colada, mit gestossenem Eis gemixt - ausprobieren!

Gruß Volker

andreanamou
14.July.2007, 07:57
Ja, ja, liebe Kretaneulinge !

Hat Euch das Kretavirus auch erwischt!!!!!Vielleicht erblich bedingt?Paßt`nur auf,daß es Euch gesunden läßt und nicht krank macht;das ist immer eine Gratwanderung zwischen Sympathie und Wut.Wie es auf Kreta so ist;es ist immer beides, das Eine wie das Andere.

Alles Liebe!
Andreanamou

charalambos
14.July.2007, 08:04
Hi Volker
Pales Flair bekommst Du nur mit wenn man mindestens 1,2,oder 3 Tage bzw. Nächte bleibt. Aber dann.....
Also kein Ziel für ein paar Stunden.
Übrigens Danke für Deinen schönen Bericht und Fotos, bin auch Matalafan aber nur im Frühjahr bzw. Herbst. Habe Dein Foto vom Sonnenuntergang bei den Paxis als Hintergrundbild eingerichtet und höre und träume von alten Zeiten(BJ.1955,Pink Floyd ,Du weißt schon, die schönen alten Kamellen)

Volker
14.July.2007, 08:17
@charalambos

Hi, wenn du das Photo in größerer Auflösung haben möchtest, send me a note und vor allem (da es ja mehrere Sonnenuntergänge sind) gib an welches. Ich habe die Möglichkeit es kurzfristig auf einem FTP Server abzulegen.

Gruß Volker

Ja, Ja Pink Floyd, kam wirklich gut, ziemlich leise eingestellt, damit das natürliche Meeresrauschen zu den elektronischen Möwen passt :)

Kreta-Klaus
14.July.2007, 08:18
Lieber Volker,
ein wirklich schöner Bericht. Ihr braucht Euch nicht zu wundern, dass Ihr wiedererkannt worden seid. Das haben die Kreter erstaunlich gut drauf. Ich habe mich früher oft gewundert, aber inzwischen tue ich das nicht mehr. Die haben da offensichtlich so ein Gen dafür oder so. Einmal dagewesen, vermutlich einen guten Eindruck hinterlassen, und beim nächsten Mal wird man schon als alter Bekannter eingestuft. Das ist eben Kreta.
Auch wenn man - und da kann ich Andreanamou nicht widersprechen - sich auch schon mal im Leben über die Kreter ärgern kann. Wenn ich einen anderen Thread lese, hat sie aber wohl auch eine persönliche Geschichte...
Jedenfalls hat mir das Lesen Deines Berichts viel Spaß gemacht.
Gruß Klaus

Volker
14.July.2007, 09:40
@Kreta-Klaus,

ja das Verhältnis der Kreter zu den Deutschen kann ich sehr gut verstehen.

Obwohl andererseits auch wieder nicht, hab' mir im Frühjahr in Matala ein Buch über die Besatzung Kretas durch die Deutschen zugelegt, was dort zu lesen ist, war mit in der Form nicht bewußt, kommt wohl daher, dass die Kreter diesbezüglich nicht so rummaulen wie manch andere. Ob ich nach diesen Vorfällen den Deutschen aufgrund der Geschichte so gegenübertreten würde???

Für mich ist das auf jeden Fall bewundernswert, wie manch Anderes an den Kretern auch (wobei mein Dunstkreis zur Zeit nur 30 Km umfasst).

Ich hoffe sie erhalten sich ihre traditionellen Werte, würde uns Deutschen ab und zu auch gut zu Gesicht stehen.

Gruß Volker

Volker
14.July.2007, 10:33
@charalambos

So, jetzt geht es einfach mit dem runterladen, einfach mit der Maus auf's Bild, rechte Maustaste und speichern.

Die ersten beiden sind übrigens vom September 2007 (Sonne geht links von Paxi unter). Das letzte vom April (Sonne hat sich die andere Seite ausgesucht ;-)

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/DSCN1703.JPG

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/DSCN1912b.jpg

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/DSCN2004.JPG

Gruß Volker

Hallo Volker,
die Größe deiner Fotos sprengt den Rahmen des Forums.
Ich habe die Images deshalb in Links umgewandelt.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
VG Thomas

Volker
14.July.2007, 11:15
@ Thomas,

sorry, daran hätte ich denken sollen.

Danke und Gruß
Volker

H.B.
14.July.2007, 12:17
Hallo Volker,

wunderbarer Bericht, der eindrucksvoll viele Dinge beschreibt, die ich (wir) an Kreta so lieben. Auch die Bilder sind klasse und verstärken bei mir die Sehnsucht nach Kreta.

In Matala werde ich im September zum 1. Mal sein. Als ich 1981 auf Kreta war, bin ich bewußt nicht dorthin gefahren, weil es in war, in Matala zu sein und es "jeder" Hippie machte. Jetzt als Althippie freue ich mich sehr darauf. Dein Bericht hat meine Freude um ein Vielfaches verstärkt.

Gruß
Herbert

Volker
14.July.2007, 12:30
@ Herbert

Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat, wenn du im September vor Ort bist, kannst du ja schon mal Anna und Alexis vorwarnen und Grüße von Anette und Volker bestellen (zumindest wenn es vor dem 21.9. ist).

Gruß Volker
:)

H.B.
14.July.2007, 13:11
Hallo Volker,

werde ich gerne tun. Evtl. kenne ich Anna, da ich aus Lübeck komme.

Gruß
Herbert

andreanamou
14.July.2007, 14:08
Hallo Ihr Lieben!
Hallo besonders Klaus!

Vielen Dank für Deine Anerkennung; das hat mir von einem solch`"kri(e)tischem" Kopf besonders gut getan!
So ist es nun mal:auf Kreta hat ALLES zwei Seiten,untrennbar verbunden wie die zwei Seiten einer Münze.
...Gastfreundschaft und Fremdenfeindlichkeit, Selbstlosigkeit und Gleichgültigkeit, Freundlichkeit und Ignoranz, Egoismus und Mitleid, Liebenswürdigkeit und Bösartigkeit...
Tja, ich wag´s zu sagen...auch Liebe und Haß (vor allem untereinander,wovon wir Touristen gar nichts mitkriegen).
DORT HABE ICH GELERNT;DAS WORT "AMBIVALENZ" WIRKLICH ZU VERSTEHEN!!
Da kommt man auch gar nicht gegen an, außer man hat die Kreter trotzdem gern.

Eigentlich bestehen wir alle ja auch nicht nur aus der "REINEN GÜTE", oder??

Eure Andreanamou

Gerd
14.July.2007, 15:00
@Volker

sehr schöner und zutreffender Bericht, vielleicht sieht man sich ja im September, bin vom 07. bis zum 30. in Matala und Umgebung

Grüsse

Gerd

Volker
14.July.2007, 15:02
@ Alle

Einen hab' ich noch - dürfte ein absoluter Geheimtipp sein!

Dabei handelt es sich um ein sehr günstiges privates Appartement mit Ambiente in Matala direkt an der Bucht, wirklich direkt am Strand zwischen den Restaurants!

Siehe Ausblick:

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/DSCN1991.JPG

Hier einige Bilder vom Appartement, Obacht die Dusche habe ich nicht fotografiert, die ist sehr gewöhnungsbedürftig (Schlauch mit Duschkopf am Spülbecken). Aber ansonsten ... siehe Fotos:

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/DSCN1986.jpg

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/DSCN1988.jpg

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/DSCN1989.jpg

Hier noch die Telefonnummer - Achtung - die Vorwahl von Deutschland aus - müsst ihr selbst rausknobeln. Falls jemand Jannis (so heißt der Vermieter) anruft - könnte er Grüße von Anette und Volker bestellen und unser Erscheinen im September ankündigen.

http://www.zoppo.servicegarten.de/Transfer/Phone.jpg

Gruß Volker

mino
14.July.2007, 15:05
Das wird vielleicht ein kleines Forumstreffen?:biggthump
Ich (wir) sind evtl. auch eine Woche Ende September in der Gegend.:jo:
Leider fällt ja das Strandfest aus....

Volker
14.July.2007, 15:09
Hallo Michael,

tja evtl. sieht man sich ja vor Ort, entweder morgens im Kafenion oder abends in der Taverna Antonis.

Gruß Volker

Nesca-Fee
14.July.2007, 18:44
Hallo Volker,

danke für Deinen "Wohlfühlbericht"! :biggthump Wir konnten gedanklich auch wieder lesend im Kafenion sitzen oder die Gegend erkunden. Toll.

Volker
14.July.2007, 19:45
@ Bettina @ Kalle,

nix zu danken, war mir ein inneres Bedürfnis, denn Kreta / Matala ist es wert.

Gruß Volker

stephan mausbach
15.July.2007, 11:08
Leonidas ... :prost1:

Ist der Sohn des Chefs noch da oder ist er wieder unterwegs?
Letztes Jahr war er gerade vom Studium in den Niederlanden zurückgekehrt...
Was die Freundlichkeit angeht, genau der Vater...:biggthump

Gruß,Stephan:nuts:

Volker
15.July.2007, 13:03
@stephan

Yepp, der war im April vor Ort (war gerade dabei mit 'nem Kumpel die Blumenkästen weiß zu streichen), kam aber auch ab und zu ins Kafenion nach Matala. Er war übrigens derjenige der mich aufforderte, beim nächsten mal (also im Herbst), meine Gitarre anzuschleppen.

Gruß Volker

stephan mausbach
15.July.2007, 20:19
Das glaube ich dir gerne, Musik gemacht wird dort fast jeden Abend...

Gruß,Stephan:nuts:

Volker
13.August.2007, 14:31
Da ich gerade darüber gestolpert bin (in diesem Fall sogar gerne gestolpert):

http://jonimitchell.com/research/g_entry.cfm?id=27

Yassas Volker

H.B.
13.August.2007, 15:03
Hallo Volker,

als alter Joni Mitchell-Fan hatte ich gar nicht mehr gewußt, dass Carey von Matala handelt. Werde ihn (den Song) mir mal wieder anhören.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ist das Mermaid Cafe das heutige Kafenion und wenn ja, wie heißt es heute.

Viele Grüße
Herbert

kristian
13.August.2007, 15:22
Das heutige Kafenion in Matala ist ja erst einige Jahre alt. Im Interview beschreibt Joni M. wie Matala ano 1969 ausgesehen hat: Es gab nur wenige Häuser direkt am Strand. Meines Erachtens war das abgebildete Kafenion direkt auf dem Strand, so daß die drei Männer auf das Meer blicken.
Wenn ich mich recht erinnere hat Wolfgang Kistler auf seiner Homepage viele Matala Bilder aus verschiedenen Jahrzehnten.
Alte Bilder kann man auch im Büro von Kri Kri in Matala besichtigen.

Volker
13.August.2007, 15:24
Kalimera,

Laut der Beschreibung im soeben geposteten Link und dem darin enthaltenen Bild, könnte es das Restaurant direkt vor den Höhlen sein. Das steht dort ziemlich einsam an den Bäumen, ich meine die Ziegelmauer sieht ähnlich aus.

Yassu Volker

Volker
13.August.2007, 15:29
Wenn's das einsame Gebäude am Strand auf diesem Bild
http://www.wkistler.de/more2/Matala67_1c55.html war.

Dann gibt's es das wohl doch nicht mehr oder es ist in der Tat das Restaurant, das jetzt immer noch einsam am Strand steht?!

Yassas Volker

H.B.
13.August.2007, 15:33
Hallo Kristian, hallo Volker,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

...auf jeden Fall werde ich Carey ab sofort mit Matala verbinden.

Viele Grüße
Herbert

kristian
13.August.2007, 15:43
Yvonne Whitman schreibt sinngemäß: Das Mermaid Cafe gab es in Matala als ich 1969 dort war. Es lag weit links mit dem Blick auf das Meer....

Alepu
13.August.2007, 18:48
hallo volker,
matala ohne busse hat auf jeden fall etwas, ich genieße sehr gerne die wanderung über die berge oberhalb matalas und dann den abstieg, habe sogar schon tonscherben gefunden, scheint ein alter abstieg zu sein und " willkommen im club der virus infizierten kreta kranken hihihi" :biggthump
ich liebe es hier zu sitzen und bilder zu schauen und zu lesen von der insel die im herzen ist. danke
grüße
alepu

Volker
14.August.2007, 16:06
Yvonne Whitman schreibt sinngemäß: Das Mermaid Cafe gab es in Matala als ich 1969 dort war. Es lag weit links mit dem Blick auf das Meer....

@ kristian,

thanks, dann wird's wohl eher hier:

http://www.wkistler.de/more2/Matala77_2b45.html

gelegen haben.

Oder hier:

http://www.wkistler.de/more2/Matala77_1a55.html

mehr links geht nicht, wäre dann linker als die KPD :laugh:

Yassas Volker

P.S. Werd mich im September mal auf Spurensuche machen.

@ Herbert: Kanst ja mal Anna danach fragen wenn du vor Ort bist, die zählt zu den Eingeborenen.

Volker
14.August.2007, 16:10
hallo volker,
matala ohne busse hat auf jeden fall etwas, ich genieße sehr gerne die wanderung über die berge oberhalb matalas und dann den abstieg, habe sogar schon tonscherben gefunden, scheint ein alter abstieg zu sein und " willkommen im club der virus infizierten kreta kranken hihihi" :biggthump
ich liebe es hier zu sitzen und bilder zu schauen und zu lesen von der insel die im herzen ist. danke
grüße
alepu

Hallo Alepu,

schön gesagt. Ich komme mir momentan eher vor wie ein Zelleninsasse, der in seiner Zelle die Tage abstreicht bis er wieder in die Freiheit kommt. Na ja, aber es sind ja schon mal weniger als 40 :jo:

Yassu Volker

P.S. Bilder hab' ich reichlich.

Alepu
14.August.2007, 21:20
ach volker bei mir ist gerade die mitte nach meinem letzten kreta urlaub erreicht, der zenit somit überschritten:) mach dir mal die mühe und krabbel auf den berg über matala(kommst du hinter vrachos/mystical view hoch) alleine die versteinerungen die man da findet und die ruhe...:biggthump
gruß
alepu

H.B.
15.August.2007, 12:48
Hallo Volker,


@ Herbert: Kanst ja mal Anna danach fragen wenn du vor Ort bist, die zählt zu den Eingeborenen

werde ich gerne tun.

Bei mir sind es nur noch 23 Tage!! :)

Viele Grüße
Herbert

Volker
21.September.2007, 09:43
So wir sind dann "gleich" mal weg.

Landung Heraklion 19:30, Ankunft in Matala ca. 21:30, Mythos http://www.burgherzberg-festival.de/apboard/smilies/extra/drink.gif und Raki http://www.burgherzberg-festival.de/apboard/smilies/extra/drink.gif 21:45 :)

Für alle hier noch einen Tipp für gute Musike (zumindest für diejenigen, die auf qualitativ hochwertige Rockkapellen aus den 70ern bis heute stehen) :

http://www.radioparadise.com/content.php?name=Listen&go=yes

Die senden übrigens mit 192 kb/s und ohne viel Gequasel!

Yassas Volker
:chef:

mino
21.September.2007, 12:31
Viel Spass und vielleicht sieht man sich dort übernächste Woche!:biggthump

Gerd
21.September.2007, 13:32
@Volker, bin leider zu spaet dran, da Du wahrscheinlich schon im Flieger sitzt. Wir sehen uns dann heute abends.

Gruesse

Gerd

Volker
13.October.2007, 07:54
Kalimera,

wir haben unseren Rücksturz zur Erde inklusive eines fast Blutsturzes aufgrund des obligatorischen Temperatursturzes hinter uns, kurz - wir sind back home.

Diesmal war wieder alles ganz anders, obwohl wir - im Unterschied zu manchen Leistungsurlaubern oder besser Hardcore-Kreta-Reisenden - unsere Allerwertesten kaum aus Matala verschoben haben, konnten wir viel neues oder besser, viele Neue kennenlernen.

Am Eindrucksvollsten waren die Ankünfte.

Das Flughafenpersonal muss wohl heftigst einer geheimnisvollen Droge zugesprochen haben, denn wir standen kaum am Gepäckband, da rumpelte uns schon unser Reisegepäck inklusive unversehrtem Gitarrenkoffer entgegen. Taxi Nikos wartete erwarteterweise schon in der Ankunftshalle und unerwarteteweise waren wir nach einer Stunde ++ in Matala (den kretischen Straßenbauern sei an dieser Stelle Dank ausgesprochen). Hurtig das Gepäck im Urlaubsgemach versenkt und ab in die Taverne - sehr, sehr eigenartiges Gefühl bekommen - 's war so, als wären wir nur mal kurz auf einen Abstecher im irgendwo kurzzeitig abstinent gewesen. Der Matalaentzug von fast einem halben Jahr hatte jedenfalls keine großen Schäden hinterlassen.

Die obligatorische, gewohnt herzliche Begrüssung durch Anna und Alexi in der Taverna Antonis, das erste Mythos, der erste Raki, das erste (nicht letzte) Bifteki und plötzlich stank es nach Pech und Schwefel, der Boden tat sich auf. In einer Rauchwolke materialisierte das Springteufelchen Gerd um ein kurzes Hallöle inklusive Einladung zum Raki auszusprechen (die Einladungen zum Raki sollten sich innerhalb der nächsten drei Wochen öfters wiederholen). Nachdem der Raki Pegel ein erträgliches Mass erreicht und die Lider schwer wurden, ab in die Pension - an die auswertig Untergebrachten ein herzliches "es waren nur 100 Meter" :-)) Anschließend den lieben Gott einen sehr guten Mann sein lassen und Morpheus schlapp in die Arme gesunken - Ende der Sende bis zum nächsten Morgen. Aber davon später ...

Kali Nichta
Volker

Volker
14.October.2007, 17:27
Kali Spera

Nun denn, die letzten drei Wochen waren eher geruhsam - sprich viel Gebaumle des Untermieters, da wir auf einen Leihwagen verzichtet haben. Bin aber aufgrund musikalischer Assimilation einiger Musiker nicht dazu gekommen alle Bücher zu lesen, die ich mitgenommen habe.

Direkt am ersten Sonntag machte ich mich zwecks übungstechnischen Gezockes mit meiner Yamaha (Gitarre nicht Motorrad) auf den Weg mir ein ruhiges Plätzchen zu suchen, da wurde ich durch ein Mitglied des Kretaforums
(Gerd) umgeleitet und fand mich letztendlich in einer Strandbar wieder, in der zwei Griechen: Akis (Gitarre / Vocals) und Manolis (Boutzuki / Vocals) in Verbindung mit einer Klein-P.A. und Boss-Drumcomputer die geneigte Zuhörerschaft mit griechischen und Klängen aus den Siebzigern unterhielten.

Die Jungs nennen sich die Akrobates und das zu recht. Ich hatte mich im Vorfeld etwas voreilig als evtl. Mitmusiker geoutet, nachdem ich mir ihr Gespiele allerdings eine Stunde angehört hatte, begann ich doch ein wenig an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. Akis spielt auf seiner Klassik-Ovation schon geile Sachen und Manolis vergewaltigte seine Boutzuki zwischendruch mit Verzerrer und Flanger (hört sich dann fast an wie Sitar). Sei's drum, irgendwann musste ich dann, ob ich wollte oder nicht. Es fing ganz gemächlich an mit Blues. Da dies wohl meinerseits ohrengerecht präsentiert wurde, ging's dann über in siebziger Sachen, quer Beet und von meiner Seite komplett ohne Plan, da keine Kenne von den Akkorden. Also hiess es Akis auf die Finger schauen und locker nachziehen. Funzte vorzüglich, also zockten wir statt bis um 18:00 Uhr (da machen die Jungs normalerweise Schluss) bis 19:00 Uhr. Der Gipfel der Aktion bestand aus Volker an der Boutzuki :-) Anschließend war ich erstmal für einige Stunden Schach Matt. Diese Session war mit Abstand die anstrengenste, an der ich jemals teilgenommen habe.

Diese Aktion wurde dann direkt am folgenden Mittwoch wiederholt. Diesmal mit Verstärkung durch Paul einem Profisänger aus London, der auch in Matala urlaubte (direkt in der Pension nebenan). Der hatte mich nachmittags im Garten pläcken gehört und sofort einige Wünsche geäussert, also gab's am Mittwoch ein Stück von Lionel Ritchie, Summertime, Hit the road Jack und eine absolut geile Version vom Stormy Monday Blues.

Am Sonntag den 30. Sept. machten die Akrobates Ende der Sense, d.h. letzter Auftritt und Party. Das wurde 'ne recht kunterbunte Angelegenheit mit etlichen Gästen, u. a. einem absolut geilem Violinisten von Kreta, der war ca. 20 aber oha, was der auf seiner Geige wimmerte war nicht von schlechten Eltern. Paul und meine Wenigkeit kamen auch zum Zuge und anschließend war bis in die Nacht Grillparty und Tschüss sagen angesagt. See You Next Year in Matala. Na schaun' 'mer mal.

Aufgrund dieser Sessionaktionen inkl. Hut war ich anschließend in Matala bekannt wie ein bunter Hund, dass hatte viele positive, aber auch einige negative Auswirkungen, u.a. bedingt durch ein beklopptes Paar aus Siegen.

Zur geplanten Session in Pitsidia ist es leider nicht gekommen, da Dimitrie den Laden seines Vaters "Leonidas" nun alleine bewirtschaftet und erst ca. ab 24:00 Uhr zum zocken kommt. Das war mir dann doch ein wenig zu üppig und ohne Mietwagen heißt das obendrein eine Stunde Fußmarsch von Pitsidia nach Matala - nöh musste nicht sein. Aber evtl. im Frühjahr, mal sehen, dann sind weniger Touris vor Ort und zum griechischen Osterfeste gibt's Live-Musike jeden Tag.

Kali Nichta
Volker

mino
14.October.2007, 19:06
Ja, das war wirklich schön, was ihr da abgezogen habt.
Das Video (wenn es denn fertig ist) von "Hit the Road" setz ich dann mal auch bei Yahoo rein, wenn ich darf?!

Volker
15.October.2007, 04:47
Ja, das war wirklich schön, was ihr da abgezogen habt.
Das Video (wenn es denn fertig ist) von "Hit the Road" setz ich dann mal auch bei Yahoo rein, wenn ich darf?!

Hallo Michael, meinen Seegen hast du, also mach mal - no problem.

Yassu
Volker

Denis
17.October.2007, 19:47
Und damit "unser" Musikant - alle anderen latürnich auch,
mal etwas zu sehen bekommt :

http://www.matala-kreta.de/images/Musik_in_Matala/Akrobates+Volker+John_1.jpg

http://www.matala-kreta.de/images/Musik_in_Matala/Akrobates+Volker+John_4.jpg

http://www.matala-kreta.de/images/Musik_in_Matala/Akrobates+Volker+John_5.jpg

http://www.matala-kreta.de/images/Musik_in_Matala/Akrobates+Volker+John_6.jpg


Es hat viel Spaß gemacht euch zu zuhören ! Ein paar Bilder mehr : "Akrobates" mit Volker und Paul (http://www.matala-kreta.de/html%20Seiten/Musik%20in%20Matala_1.htm)

Leider ließ sich Paul nicht überreden bei den nächsten Party mitzusingen...:schild11:

@Volker, Du bekommst noch Post von mir.

Hit the road Jack....

Denis

Volker
17.October.2007, 20:01
@ Denis,

bitte korrigieren, nach meinem Kenntnisstand hieß John Paul ;-)

Aber ansonsten - Klasse Fotos und Klasse Text - Respekt!

Yassu
Volker

Denis
17.October.2007, 20:54
Oh wie peinsam.....

Hatte ihm gerade eine Mail geschickt..Paul Johnson....
Bilder kommen.

Viele Grüße

Denis

Volker
18.October.2007, 08:25
Leider ließ sich Paul nicht überreden bei den nächsten Party mitzusingen...:schild11:

Denis

Kali Mera Denis,

schade das Paul keinen Bock hat, evtl. bin ich ja mit Gitarre vor Ort - steht der Termin schon?

Yassu
Volker

Denis
18.October.2007, 09:22
Nöö, leider nicht. Werde aber Laut geben wenn es wieder ein gibt.

Denis

Volker
19.October.2007, 07:23
Der diesjährige Hit aus der Lions Bar, zum Nachspielen und Downloaden.

http://www.embacubalebanon.com/carlospuebla.html

Viva La Revolution
Volker

Gwg_49
19.October.2007, 08:33
Der diesjährige Hit aus der Lions Bar, zum Nachspielen und Downloaden.

http://www.embacubalebanon.com/carlospuebla.html

Viva La Revolution
Volker

Pass auf, dass Du nicht wegen radikaler Äusserungen gemaßregelt wirst.:grin::laugh::smileys1:

Volker
19.October.2007, 08:43
Schaun' mer mal :)

Auf jeden Fall gibt's hier noch mehr Revolution auf die Ohren:

http://www.sancristobal.cult.cu/sitios/che/canciones.htm

Yassu
Volker

mino
19.October.2007, 11:22
Pass auf, dass Du nicht wegen radikaler Äusserungen gemaßregelt wirst.:grin::laugh::smileys1:

Nur wenn sie von rechts kommen.:redf:
ich kann mit Che aber auch nichts anfangen.:smiley8:

Volker
19.October.2007, 11:50
Che hin, Che her, Che runter oder quer,

was soll's, aber die Version "HastaSiempreComandante(GiorgosDalaras&AlDiMeola)" mit Al di Meola und obwohl nicht angegeben wohl auch dem guten alten Carlos Santana iss scho geil.

Yassu Volker

P.S. Dann eben keine Revolution!

Volker
5.April.2008, 07:53
Kalimera,

Auszug aus einer mail die gerade aus Matala eingetrudelt ist:

"In Matala hat sich einiges verrändert.
Es ist viel umgebaut worden.
Einiges zum Vorteil und einiges zum Nachteil."

Schau'n 'mer 'mal, hoffentlich entpuppen sich die Vorteile nicht als Nachteile.

In einer Woche bin ich schlauer :biggthump

Yassas Volker

Volker
11.April.2008, 13:06
Kalimera,

ich sende dann schon mal ein Yassas in die Runde und ein Yassu an Buffi, der mir vorhin vor die Füße geraten ist. Wünsche allen "Zurückgebliebenen" viel Sonne in deutschen Landen und ein gemäßigtes Fernweh:

http://www.esnips.com/doc/ac094431-b92d-43bb-a56c-5245e81c825c/Michalis-Nikoloudis---Deja-vu

Volker

kritikati
11.April.2008, 19:29
:taxidi:

gute zeit auf kreta...

katharina

Buffi
11.April.2008, 19:42
Jau Volker!:biggthump

Machet jut auffe Insel:jo:..........bis denne:smiley5:

LG Buffi:taxidi:

Volker
15.April.2008, 15:39
Kalispera, aus Matala.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Samstag Mittag angekommen und ... tote Hose! Cafeneon dicht, Baeckerei dicht, auch die Taverna Antonis noch geschlossen. Die Stimmung am Samstagabend im Lions glich der Abendstimmung in einem Kurort an der Ostsee :-) Mittlerweile regt
sich aber so einiges, die Baeckerei hat geoeffnet, das Cafeneon wird wohl morgen oeffnen und die Taverna am Donnerstag (hoffentlich).

Eine wirklich schlechte Nachricht es gibt keine Hippies mehr in Matala, zumindest, wenn man der Fraktion angehoert die Scotty als den letzten Hippie von Matala bezeichnen. Scotty hat sich im Winter den Oberschenkel gebrochen (Oberschenkelhalsbruch?) ist ins Krankenhaus gekommen und anschliessend ins Altersheim und es rechnet wohl auch keiner damit, dass er wieder in Matala auftauchen wird.

Ansonsten wird so einiges umgebaut bzw. ist einiges umgebaut worden, die Taverna der zwei Brueder wird nun in der Hauptsache fuer den Verkauf von "eitlem Tand" genutzt, wurde zur Strasse hin erweitert, wobei die beiden alten Baeume weichen mussten :-( Das Restaurant der zwei Brueder wird auch umgebaut, wird wohl auch noch etwas dauern bis es fertig ist. Momentan liegt es noch weitestgehend "in Truemmern". Aber, der Rest von Matala ist geblieben wie es war - vor allem das Pfeffersteak im Lion's - und Samstag, Sonntag, Montag wurden die 30 Grad erreicht bzw. ueberschritten :-) Heute hat es sich etwas abgekuehlt, aber es ist trocken.

Gruesse von Anna und Alexis an Michael, haben deine Gruesse uebermittelt, als wir gestern Abend in Pitsidia zusammen sassen (auch dort tote Hose)!

Nun noch der Spruch des Tages von Nikos dem Taxifahrer in Bezug auf das Wetter in Matala: "Matala is not Crete, Matala is Africa!"

Yassas Volker

mino
15.April.2008, 16:09
Nunja, da hat sich ja einiges verändert.
Vielen Dank für die Grüße, wir werden im Herbst wieder vorbeischauen, wenn alles passt, mit dem eigenen Auto ab 15.9. auf Kreta.:biggthump
Rückflug für Sybille ist schon für den 3.10. gebucht, ich bleib dann etwas länger....:grin:

Dorli
15.April.2008, 16:16
Schade, wie oft saß ich bei den 2 Brothers of Matala unter den schönen Bäumen :smiley4:

Schönen Urlaub noch, Volker!

Dorli

TomTom
16.April.2008, 10:57
Oh, dass tut mir aber Leid um Scotty, hoffentlich wird er wieder.

Saß er denn nicht schon letztes Jahr im Rollstuhl ? Meine ihn m September mit so einem Ding rumfahren gesehen zu haben....:krücken::krücken:

Trotzdem einen schönen Aufenthalt noch.....:prost1:

TomTom

kristian
16.April.2008, 15:20
Oh, dass tut mir aber Leid um Scotty, hoffentlich wird er wieder.

Saß er denn nicht schon letztes Jahr im Rollstuhl ? Meine ihn m September mit so einem Ding rumfahren gesehen zu haben....:krücken::krücken:

Trotzdem einen schönen Aufenthalt noch.....:prost1:

TomTom

Im letzten Jahr benutzte Scotty den Rollstuhl als Gehhilfe. Ich wünsche ihm auch gute Besserung.

Gerd
19.April.2008, 13:38
Hallo Volker,

ich wünsch Dir auch noch mal ordentlich viel Spass in Matala. Grüss mir alle, die mich kennen (insbesondere die komplette Lions Truppe).
Vielleicht kannst bei Gelegenheit mal schauen, was aus der Kreta Bar geworden ist.

Grüsse

Gerd

Tönchen
19.April.2008, 15:42
Da wird uns aber allen etwas fehlen - gehört Scotty doch wirklich zu Matala wie die Höhlen...
Auch wir wünschen ihm gute Besserung !!!!
Um die Bäume tut es mir auch leid - waren ersten schön und zweitens eben schattig.
Bis dahin
tönchen

Denis
19.April.2008, 19:18
Puh, 8° und seid drei Stunden Dauerregen...14 Stunden bis zum Wohlfühlen in Matala :freu:
Volker & Anette, Kristian & Tönchen, wir sehen uns....

Denis

kristian
21.April.2008, 09:22
Puh, 8° und seid drei Stunden Dauerregen...14 Stunden bis zum Wohlfühlen in Matala :freu:
Volker & Anette, Kristian & Tönchen, wir sehen uns....

Denis

Bettina und mich werdet Ihr in Matala treffen. Tönchen ist mit ihrer Familie erst Ende Juni in Matala :-)

Tönchen
22.April.2008, 14:24
Bettina und mich werdet Ihr in Matala treffen. Tönchen ist mit ihrer Familie erst Ende Juni in Matala :-)

Hallo Kristian,
...ja leider sind wir dieses Jahr nicht zusammen dort. :smiley4: Wir wünschen Euch einen ganz ganz ganz ganz tollen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.
Bis bald
Antonia

kristian
23.April.2008, 14:08
Hallo Kristian,
...ja leider sind wir dieses Jahr nicht zusammen dort. :smiley4: Wir wünschen Euch einen ganz ganz ganz ganz tollen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.
Bis bald
Antonia

Hallo Antonia,

danke für die guten Wünsche ! Und sei nicht traurig, Ihr seid ja auch bald dran.:jo:
Kristian

Volker
1.May.2008, 08:11
Se war'n weg,wo sin' 'se nu?

Wieder Zuhause. Mit mehr oder weniger heftigem Trennungsschmerz gestern aufgebrochen und gut gelandet (Hauptsache).

Die am Anfang vorherrschende Kurbadathmosphäre (siehe Bild 1) hat sich zwischenzeitlich wieder angereichert (siehe Bild 2).

Evtl. wurden die Tourigeister durch das österliche Sylvestergeballere aufgeweckt - man weiß es nicht so genau - aber der Level der Besucher ist eindeutig gestiegen und ja ... einige vom Forum haben wir auch getroffen. Genaueres dazu später.

Yassas Volker

Volker
25.January.2009, 16:22
Da das Matalaweh gerade mal wieder zwickt, war ich ein wenig im Netz unterwegs und habe diese Diashow gefunden:

http://www.flickr.com/photos/rudiheim/sets/72157602262649137/show/with/59824743/

und dies dazu gehört:

http://www.kretaforum.eu/showthread.php?p=135177#post135177

Gruß Volker

Volker
27.January.2009, 09:42
Hab' gerade mal meine Photos durchgesehen und eines gefunden, dass nach meinem empfinden einige (nicht alle) Aspekte Kretas in sich vereint.

Gruß Volker

Kretamum
27.January.2009, 09:49
Volker ... jetzt bin ich am Träumen.

Dieses Foto, besser gesagt, diese tolle *sofortvonnullaufhundertkretasehnsuchtweckende Komposition* solltest Du unbedingt zum Kalenderwettbewerb "anmelden" :jo:

mia
27.January.2009, 09:58
Kalimera :)
sehr schönes Foto! Fast schon kitschig :laugh:
aber wo ist der Raki?

Volker
27.January.2009, 10:03
Volker ... jetzt bin ich am Träumen.

Dieses Foto, besser gesagt, diese tolle *sofortvonnullaufhundertkretasehnsuchtweckende Komposition* solltest Du unbedingt zum Kalenderwettbewerb "anmelden" :jo:

Mal sehen, stehe nicht so auf Wettbewerbe, falls allerdings gewünscht, stelle ich es für den Kalender gerne zur Verfügung.

Gruß Volker

Volker
27.January.2009, 10:04
Kalimera :)
sehr schönes Foto! Fast schon kitschig :laugh:
aber wo ist der Raki?

Der Raki ist in den Gläsern, die man auf dem Bild nicht sieht :icon_lol:

Gruß Volker

mino
27.January.2009, 10:26
Das Foto ist perfekt, wirklich, gefällt mir sehr gut!:biggthump
Das musst du einfach für den Kalender einreichen!:jo:

(auch wenn es Hochformat hat:grin:)

Volker
27.January.2009, 10:55
Hab' das (und einige andere) gerade eingereicht!

Gruß Volker

Volker
28.January.2009, 12:46
Matala Videos ohne Ende und mehr, hier:

http://rossmeisl.camstreams.com/

Videos auf der Seite ganz unten!

Gruß Volker

Bettina
28.January.2009, 12:48
<embed src="http://www.blinkx.com/w?g_sApiQuery=%2Fapiphp%2Fstart%2Ephp%3Faction%3Dq uery%26databasematch%3Dmedia%26totalresults%3Dtrue %26text%3Dcrete%20matala%26start%3D1%26maxresults% 3D36%26sortby%3Drelevance%26fieldtext%3DBIAS%7B116 3708737%2C1000000%2C20%7D%3Aautn%5Fdate%20AND%20BI AS%7B1163708737%2C10000000%2C20%7D%3Aautn%5Fdate%2 6clientip%3D80%2E146%2E170%2E26g%5FiQueryOffset%3D 1&g_StageWidth=300&g_StageHeight=225&g_ApiServer=www.blinkx.com&g_sImgServer=http://us-store.blinkx.com" width='300' height='225' quality="high" bgcolor="#000000" name="newwall" align="middle" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />

Volker....

hää:confused:

:laugh::laugh:

.....gut, nuu seh ichs auch

Bettina
28.January.2009, 12:56
Ich war noch nie in Matala, kenne es nur von Bildern und Filmen....was mir dabei auffällt und schön finde, ist der Blick, den man auf die weite Südwestküste Kretas hat.....finde ich klasse...hat eine tolle Lage....

mino
28.January.2009, 14:32
Matala Videos ohne Ende und mehr, hier:

http://rossmeisl.camstreams.com/

Videos auf der Seite ganz unten!

Gruß Volker

Der Link lässt meinenFirefox abstürzen...:motz:

Volker
28.January.2009, 14:42
Der Link lässt meinenFirefox abstürzen...:motz:

Meinen nicht :grin:

Gruß Volker

mino
28.January.2009, 14:55
:bash::bash::grin:

Jetzt gehts übrigens, wer weiss....

Volker
28.January.2009, 15:19
Endlich mal nackte Tatsachen zum Red Beach, er ist der 3. beste Nacktbadestrand :redf: der Welt:

http://www.travelchannel.com/Travel_Ideas/Beach_Vacations/ci.Nude_Beaches.artTravelIdeasFmt?vgnextfmt=artTra velIdeasFmt

Gruß Volker