PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taverne Oasis Lendas



Dorli
19.July.2007, 07:42
Meine Freundin wollte wissen, ob es noch das Oasis in Lendas gibt. Wir haben 1988 dort eine lustige Zeit verbracht. Hat jemand zufällig Fotos davon und bedienen da immer noch "Aussteiger" (Holländer, Engländer)?

Dorli

Dorli
20.July.2007, 05:46
Hm, hier scheinen wohl keine Lendas-Spezialisten unterwegs zu sein, schade.

Gruß Dorli

Otto
20.July.2007, 07:23
Hallo,

ich war noch nicht dort, habe aber im Internet eine Seite gefunden:


Oasis/Lentas (http://www.oasis-lentas.gr/ge/home.htm)

Vielleicht ist das ja die Taverne.

Gruß Otto

Dorli
20.July.2007, 07:29
Otto, danke für den Link, das ist allerdings eine Taverne am Ortsstrand. Ich meine den "Hippiestrand" hinter dem Hügel, da gabs auch ein Oasis und ein Odyseeas.

Lg Dorli

Otto
20.July.2007, 09:09
Hallo Dorli,

im August kommen wir dort wahrscheinlich mal vorbei, dann schau ich mal nach.

Gruß Otto

drafulahorst
20.July.2007, 10:57
Hallo Dorli,

das Oasis welches du meinst gibt es nicht mehr. Manoli und Angela sind nach Lentas umgezogen. Es gibt allerdings immer noch Leute die seit Jahren wegen der beiden (Manoli und Angela) nach Lentas kommen.

Mit lieben Grüßen

Horst

Dorli
20.July.2007, 14:31
@ Otto, viel Spaß in Lendas, danke für´s nachschauen :biggthump

@Horst, das ist ja schade, naja, ist halt doch schon fast 20 Jahre her, danke für´s feedback.

Lg Dorli

Heidi
21.July.2007, 01:43
Hallo Dorli,

meine Schwester und ich waren im Mai 2007 für einen Tag in Lendas. Meine Schwester hat die früheren Besitzer des Oasis auch vermisst :smiley4:

Vor 11 Jahren bin ich mit Tochter aus dem Bus ausgestiegen und 5 Frauen kamen auf uns zugestürzt um uns zu fragen, ob wir "rooms" möchten. Dieses Jahr stieg ich aus dem Leihwagen und es kam eine Frau, die fragte in perfektem Englisch, ob wir ein Zimmer suchen. Die Tavernen nun mit 3-sprachiger Speisekarte. Aber Elvira aus der Taverne mit dem Delphin und Christinas Supermarkt ist immer noch da und in der sog. "Schweinebucht" wird immer noch wild gecampt.

Die Zeiten ändern sich nunmal - auch in Lendas. Es gibt ja jetzt sogar eine Ausgrabungsstätte dort :jo:

Bis auf die Fahrerei über die Berge fand es trotzdem immer noch schön dort.

Gruß Heidi

Dorli
21.July.2007, 07:37
Hallo Heidi,
hm, einen Supermarkt gabs damals noch nicht, aber eine Disco mit guter alter Rockmusik...vielleicht sollte ich mal wieder vorbeischauen :smiley8:

Lg Dorli

pale-reinhold
23.July.2007, 17:33
Hallo Heidi,
hm, einen Supermarkt gabs damals noch nicht, aber eine Disco mit guter alter Rockmusik...vielleicht sollte ich mal wieder vorbeischauen :smiley8:

Lg Dorli
Hallo Dorli,

doch nicht die hier?

Liebe Grüße

Reinhold

Dicksaiter
23.July.2007, 17:47
... und in der sog. "Schweinebucht" wird immer noch wild gecampt...
Gruß Heidi

Eine "Schweinebucht" kenne ich eigentlich nur in Soúgia östlich des "Hauptstrandes". Den Strand westlich hinter den Felsen von Léntas kenne ich nicht unter diesem Namen. Allerdings haben wir dort auch zwei Nächte im Zelt verbracht. Und nackt rennen dort auch so einige rum.
Dort sind auch noch so einige Althippies anzutreffen.
Eine Taverne "Oasis" ist uns allerding in Dytikós nicht über den Weg gelaufen, dafür soll in Léntas eine sein.

Grüßchen, Frankus

Dorli
24.July.2007, 06:07
Reinhold, das Bild sagt mir jetzt nix, wie alt ist es denn? Soll das die Disco sein? Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr an das Gebäude erinnern, sondern nur noch an die Musik :icon_lol:

@Frankus, den Strand von Lendas kenne ich auch nicht unter dem Namen "Schweinebucht", obwohl da auch nackerte Schweinchen rumlaufen :icon_lol:
Lg Dorli

pale-reinhold
24.July.2007, 06:25
Reinhold, das Bild sagt mir jetzt nix, wie alt ist es denn? Soll das die Disco sein? Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr an das Gebäude erinnern, sondern nur noch an die Musik :icon_lol:

Hallo Dorli,

ich würde mal so tippen: ca. 20 Jahre alt. Das ist die (damals) Disko von Lentas. Da ich aber auch schon länger nicht mehr dort war, kann ich zur aktuellen Ansicht nix sagen ...

Liebe Grüße
Reinhold

Dorli
24.July.2007, 09:07
Das war ja dann genau in der Zeit, wo ich anwesend war (1987/88) :biggthump
Ich sollte wirklich mal wieder hinfahren und nach dem Rechten sehen :icon_lol:

Lg Dorli

Dicksaiter
24.July.2007, 09:57
... @Frankus, den Strand von Lendas kenne ich auch nicht unter dem Namen "Schweinebucht", obwohl da auch nackerte Schweinchen rumlaufen :icon_lol:
Lg Dorli

Na hoffentlich enden meine Frau und ich dann nicht demnächst als Schweinebraten! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/057.gif

Dorli
24.July.2007, 10:00
Vielleicht ist das was für euch Frankus...
http://www.rund-ums-schwein.de/

:Knuddel: Dorli

Buffi
24.July.2007, 10:27
Moin Dorli!:)

Also jetzt kram ich auch mal in meinen Lentas Erinnerungen.:ANGEL:
Ich war Ende April,Anfang Mai 1988 dort.Es gab im Ort selbst...ganz
im Westen der Bucht....kurz vor dem Stelzenhaus,eine Kneipe mit
Tanzfläche.......von Disko im heutigen Sinne aber weit entfernt.
Und die hatte sowas von lange geöffnet..........:ANGEL:
Eine richtige Diskothek gab es allerdings auf der anderen Seite des
Löwen......da wo der viel zitierte Hippiestrand war und wohl noch ist.
Diese Disko war nicht direkt am Strand,sondern ein paar Meter landeinwärts.
Abends war da nie was los.........ABER..........die hatten einen Kicker
(Tischfußball).....*jubel*:nuts:
Im September 1989 kam wieder nach Lentas.Die Kneipe neben dem Stelzenhaus hatte dicht:mad::smiley4:
Aber es gab jetzt die Pink Panther Bar!(Foto von Pale-Reinhold).....Mir
gefiel das da aber nicht:nuts:Diese Bar gibt es heute noch(Stand Mai 2007)
Eine Art Freiluft-Disko gab es aber jetzt auf der anderen Seite des Hügels.
Die war direkt oberhalb des Strandes.......und da rockte der Bär:jo:
Wie die aber hieß..........keine Ahnung ....jedenfalls nix mit Oasis.

Gruß aus dem verregnetem Ruhrgebiet
Buffi:)

Dicksaiter
24.July.2007, 10:37
...Eine Art Freiluft-Disko gab es aber jetzt auf der anderen Seite des Hügels.
Die war direkt oberhalb des Strandes.......
Gruß aus dem verregnetem Ruhrgebiet
Buffi:)

Hi Buffi,
die Disse gibt es auch jetzt noch, haben wir uns aber nicht angetan, ich weiß gar nicht, ob während der Zeit wo wir dort waren (2 Tage & Nächte) was los war, gehört hab ich nichts. Wir haben uns stattdessen lieber am "Strand für nackte Schweinchen" dem (einen bis jetzt ungesehenen) Sternenhimmel gewidmet.

Grüßchen, Frankus

Dorli
24.July.2007, 10:57
Buffi, jetzt wo du so erzählst.....ich kann mich auch an die Disco so´n bisschen landeinwärts erinnern, groß und nix los, wir haben sie halt unsicher gemacht :icon_lol:
Oasis hieß die 2. Taverne rechts, die 1. rechts hieß Odyseas, oder war´s umgekehrt? :confused:

Da war auch so ein Deutscher (Name entfallen), der hatte Musikinstrumente zum Kauf dabei. Die teilte er abens am Strand aus (Flöten, Persussion, Trommeln) und wir machten eine Session unterschiedlichster Nationen, total friedlich und unheimlich "groovy" :chef: Der Deutsche spielte Gitarre dazu, ich glaube, er hieß Klaus...:grin:

In Erinnerung schwelgene Dorli

Heidi
25.July.2007, 22:31
Hallo Dorli,

doch nicht die hier?

Liebe Grüße

Reinhold

Auf jeden fall gab es diese Pink-Panther-Bar noch, und ich war auch dort, als ich mit Tochter (5 Jahre alt) im Jahr 1998 in Lendas war.


Gruß Heidi (denkt mal über Namensänderung nach) :jo:

Ilona
26.July.2007, 00:40
Hallo Dorli,

wo wir in den Ort rein sind, gab es eine unscheinbare Taverne mit geringem Angebot rechterseits. Dann kam linksseits noch eine unscheinbare Taverne mit sehr wenigen Angeboten und danach kam rechts das Odyseas, mit einem täglich wechselnden reichhaltigem Speiseangebot, wo auch abends was los sein sollte. Das Essen war o.k. aber von abend was los (in den zwei Nächten die wir dort waren) Fehlanzeige, auch am Strand keine Lagerfeuer, dafür aber den schönsten Sternenhimmel den ich je gesehen habe (da keine Lichter und kein Mond vorhanden) und die vielen Sternenschnuppen. Einfach romantisch

Grüßchen Ilona

Buffi
26.July.2007, 15:25
Stimmt Dorli!:)

Abends(1989) wurden Bongos,Rasseln........und andere diverse Perkussionsinstrumente verteilt.......:jo:

Diese Taverne hieß......ich glaube.....nach vielem Nachdenkel.....
*grübel*.....ANABOUBULA-BAR.........:biggthump

Oder so ähnlich........

LG Buff:)i

Dorli
26.July.2007, 16:48
He Buffi, wann warst du denn da dort? Vielleicht haben wir sogar zusammen gejammt :laugh: Ich war im August dort...

Lg Dorli

Buffi
26.July.2007, 17:01
..........ab 23 September 1989 für ca 10 Tage......nene Dorli........
....da gabs keine bayerischen Trommlerinnen in Lentas...........

LG Buffi

Dorli
26.July.2007, 17:05
Hätte ja sein können :biggthump

LG Dorli

Lentas
28.July.2007, 11:32
Hallo Dorli,
ich bin gestern aus Lentas zurückgekehrt und es war wieder mal wunderbar.
Ich fahre schon seit 1991 alle 1-2 Jahre 3 Wochen runter.
Das Oasis, das du meinst in Dytikó gibts schon lange nicht mehr. In Lentas selbst gibts eine Taverne Oasis, die auch oben unter dem Link http://www.oasis-lentas.gr anzusehen ist.
Das bunte Treiben von früher gibt es ansatzweise noch in der Taverne Odysseas. Die Leute der 90-er Jahre kommen teilweise noch. Ansonsten hast
du dort aber einiges mehr an Mietwagenfahrer.

In der ehemaligen Oasis in Dytikó, also hinterm Löwen, gibt es jetzt ein Internetcafe "Relax". Mein Stammplätzchen bleibt aber die Odysseas.

Dorli
29.July.2007, 09:01
Willkommen im Forum, Lentas!
Ja, die Zeit bleibt einfach nicht stehen und es ist klar, daß es Veränderungen gibt. Schön, daß es das Odysseas noch gibt, da waren wir auch oft gesessen.
Vielleicht mache ich wirklich mal wieder einen Abstecher dahin. Danke für die Info.

Lg Dorli

Ilona
30.July.2007, 18:24
Hallo Lentas,

Willkommen hier im Forum. Wir waren vom 17.07. bis 19.07. in Lentas / Dytikó und waren auch in der Taverne Odysseas. Eigentlich müssten wir uns ja dort begegnet sein.

Grüßchen Ilona

Lentas
1.August.2007, 09:29
Servus Ilona,
danke schön für den warmen Empfang hier. Ja eigentlich müssten wir uns über den Weg gelaufen sein. Ich war mit meiner Frau und meinen beiden Kindern dort. Wir haben wie immer in der Villa Tsapakis gewohnt.
Diesmal haben wir eines der wild lebenden Katzenkinder nach Österreich mitgenommen. Da wir mit der Fähre unterwegs waren, war der Transport sehr entspannt ;)
Bist du öfter in Dytikó oder warst du das erste Mal?

Ilona
2.August.2007, 20:06
.....
Bist du öfter in Dytikó oder warst du das erste Mal?

Hallo Lentas,

ich war das erste mal Dytikó. Wir haben eine kleine Kreta-Rundreise mit dem Zelt gemacht und sind dabei auch dort gelandet. Abends haben wir immer im Odysseas gesessen.

Grüßchen Ilona

nimmi
20.March.2008, 22:11
Hallo alle, und speziel Dorli,

Ob jemand dieser Thread noch lesen wird, nach soviel Monate in Schlafstand ???

Ich war von 1983 bis 1996 FAST jedes Jahr in Lentas/Schweinebucht, wann ich Kreta besuchte. Von alle Kretische Orten war ich da am meisten/langsten. Mein Taverna war Oasis (Manolis und Angela !!!) wo ich es ewig aushalten konnte. Anfangs 90-er Jahre (?) müßten sie die alte Oasis verlassen, und haben eine neue aufgebaut oder gemieted im Dorf Lendas, auch namens Oasis natürlich. Das ist die website die hier auch angetragen ist, auf einer der Foto's siehst Du Manolis am Tavli-spiel.

Nun ich die website gesehen habe, überlege ich mich Manolis u. Angela mal ein eMail zu schicken, wirklich.

Und der Disko, mehr landeinwärts, da wa ende 80-er anfangs 90-er Jahre sicher etwas los, hoho. Es ist langsam weiter ausgebaut worden, mit marmor und halb-offenluftdisko oder so.
Und wann auch noch die große Kaste mit Zimmern gebaut wurde von Tsapakis, und der alte Oasis nicht mehr da, war's mir ein bisschen getan mit Lentas. Aber Manolis und Angela werde ich besuchen wann ich noch mal in die Gegend komme, auch wann ich sie zu Hause auf muss suchen.

Grüßchen
Nimweger

Guennie
21.March.2008, 00:08
Hallo,

das ist mir wohl auch durch die Lappen gegangen.

Ja, den "Laden" mit angeschlossenen Rent-Rooms gibt es noch.

Wir haben vor 2 Jahren bei Manolis im Oasis zu Mittag Linsensuppe und Horiatiki gegessen, Mythos und Ellinikos Cafes getrunken und etwas über das Wetter geplaudert. Seine "Visitenkarte" habe ich irgendwo noch in einem Fotoalbum gesehen.


GG

Dorli
21.March.2008, 09:32
Hallo Nimweger, ich war damals im August dort unterwegs......aber ein Holländer ist mir nicht aufgefallen :smiley8: eher zwei sehr nette Berliner :nuts:
Ich muß mal kramen, habe sicher noch irgendwo Lentasbilder....

Dorli

nimmi
21.March.2008, 14:39
@@
Im August, ja da gibt's eine Wahrscheinlichkeit daß wir mal gleichzeitig da waren. Ich erinnere mich an welche Bärliner frauen, und zwei wirklich auffallenden Ost-Berliner (!) männer.
Als Holländer war ich kaum zu erkennen, weil ich ja ständig Deutsch gesprochen habe?
Lentasbilder würden mich interessieren, ob man jemand wiedererkannt.

Den Oasis-question ist jetzt ganz aufgelöst, oder?

Gruß
Nimwegener

Dicksaiter
21.March.2008, 15:11
@@
...und zwei wirklich auffallenden Ost-Berliner (!) männer...

Gruß
Nimwegener

Ich wußte gar nicht dass es in Ost-Berlin auch Männer gibt! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wink/028.gif
Spaß beiseite...
Im vergangenen Juli haben wir einen Abend in Dytikó (Lentas) im Odysseas mit einer Holländerin zusammengesessen. Woher sie aber nun war weiß ich nicht mehr...

Grüße, Frankus

nimmi
21.March.2008, 17:00
Also Frankus, du sehst immer NUR Frauen? Was ein glückseliges Leben hast du !!
Und die Holländische Frau hätte dafür auch ein Mann sein können... Du weißt es nicht. :icon_lol:

Weil ich mich jetzt kaum noch entschüldigen kann (seie Holländer und darf Fehler machen) versuche ich 's mit Humor.

obuk
15.November.2008, 17:33
Hi, ich war damals in den 80er - 90er Jahren fast jedes Jahr mit meinen Eltern in Diskos, Lentas. Da gabs anfangs noch die original Taverne Oasis, die Anaboubuli (oder wie man sie schreibt) Bar kam auch erst spaeter und natuerlich die Taverne Odysseas, wo auch der alte Odysseas noch am Leben war. Von ihm und anderen alten Griechen hab ich als Kind Tavli spielen gelernt. Die Kinder vom Supermarkt unten haben mir Griechisch beigebracht. Dann gab's noch einen Mann, der sich um's Tomatenfeld gekuemmert hat.
Kennt noch jemand den alten Hippie Scotti mit seiner Huendin Ella? (der hat immer in einem Zelt unter einem Baum schraeg gegenueber von der Taverne Odysseas gewohnt. Ich hab immer vor der Disko geschlafen waehrend meine Mutter drinnen getanzt hat... den Namen vom DJ weiss ich nicht mehr, aber kann mich noch dunkel daran erinnern.
KEnnt ihr noch den Bosedona (Poseidon), Manolis Doberman, der immer in der Taverne herumlief, sowie ich auch (sorry es ist mir vorhin was dazwischen gekommen, drum konnte ich nicht weiterschreiben)

Dörte
15.November.2008, 17:54
Hallo obuk,

herzlich willkommen hier im Kreta-Forum.
Das sind ja noch tolle Erinnerungen, offenbar haben Dir die Urlaube in Lendas gut gefallen.
Ich selbst kenne mich dort nicht aus, aber ich denke, es gibt hier einige, die sich mit Dir an die Zeit erinnern können, und wer weiß, vielleicht haben die ja drinnen mit Deiner Mutter getanzt...

Liebe Grüße

Dörte

Guennie
15.November.2008, 18:04
Hallo,

Scotty und Ella, ist das nicht eher in Matala gewesen ?

GG

obuk
15.November.2008, 20:31
Hi, ja, kann sein, dass Scotty und Ella auch dort waren. Er ist oefters herumgereist. Ich kann mich nur erinnern, dass ich ihn in Lentas kennengelernt hab, weil er immer ueberall in der GEgend herumspaziert ist zwischen Taverne, seinem SChlafplatz und der Disko am Abend.
Hab Ellas Hundebabies sehr oft und lang besucht und betreut. Daher weiss ich das noch genauer als manch Anderes.

Freut mich, auf dieses Forum gestossen zu sein! War schon lange nicht mehr auf Kreta, aber mal schauen. Irgendwann werd ich's wahrscheinlich schon noch einmal besuchen. ;)

Ilona
15.November.2008, 20:58
Also Frankus, du sehst immer NUR Frauen? Was ein glückseliges Leben hast du !!
Und die Holländische Frau hätte dafür auch ein Mann sein können... Du weißt es nicht. :icon_lol:

Weil ich mich jetzt kaum noch entschüldigen kann (seie Holländer und darf Fehler machen) versuche ich 's mit Humor.

Hallo Nimmi,

hab das jetzt erst gelesen, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Wenn Du die holländische Frau gewesen sein willst http://www.kretaforum.eu/images/smilies/laughoutloud.gif http://www.kretaforum.eu/images/smilies/laughoutloud.gif http://www.kretaforum.eu/images/smilies/laughoutloud.gif, dann hättest Du aber dieses Jahr im Juli auch in Lentas bzw. Dytikó gewesen sein müssen, denn sie war auch wieder da.

Nur dieses mal hatten wir nicht so viel Glück mit dem Sternenhimmel, da der Mond schien. Dafür hatten wir jeden Abend (2 Nächte) ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik am Strand. War einfach toll.

Grüßchen Ilona

Buffi
15.November.2008, 22:23
Scotty habe ich auch 1988 in Lentas kennengelernt:).Später hat es ihn
wohl nach Matala verschlagen:smoke:.

LG Buffi:smiley5:

obuk
16.November.2008, 05:11
ja, wahnsinn, dass Scotty ueberhaupt noch lebt!! Ich meine so gesund hat er ja nie gelebt... lol
Hab mir die Fotos von Matala gerade angesehen und musste lachen als ich ihn mit der selben Haube (diese runde, rot, gelb, gruene) gesehen hab. Die hatte er vor 20 Jahren auch schon hahaha

alpenfuenkchen
10.January.2015, 08:52
Hallo an Alle hier, auch wenn wir jetzt 2015 haben...ich war zur gleichen Zeit wie Obuk am Hippiestrand. Dort gabs anfang der 90er viele alleistehende Mütter mit ihren Kindern. Auch ich war mit meiner Tochter dort zu finden :) haben am Strand geschlafen und wir waren immer im Odysseas bei Stavros Stelios und Manoli und im Oasis bei Manoli und Angela. Leider ist ihre Taverne dann mal abgebrannt und sie haben sie dort nicht mehr aufgebaut...Die Disko (Discos) habe ich auch geliebt. Abwechselnd haben wir Mütter einen Kindersitterdienst gemacht, so das die anderen zum tanzen gehen konnten...oft bis morgens in der Früh...waren das schöne Zeiten :)