PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Ostkreta



Kretafan
22.July.2007, 21:54
Vom 16.06. bis 11.07. durften wir wieder einen herrlichen Urlaub auf Kreta verbringen.

Zunächst ging es in den Osten der Insel – zuerst für ein paar Tage nach Agios Nikolaos als 1. Standort für Ausflüge nach Kritsa, Elounda, Spinalonga und Lassithi-Ebene. Hat uns dort gut gefallen, allerdings ziemlich touristisch und das Preisniveau war teilweise schwindelerregend – unsere Urlaubskasse hat gleich in den ersten Tagen stark gelitten.

Dann weiter zum 2. Standort nach Paleokastro über Pachia Ammos, Kavousi und Mirsini vorbei nach Sitia bis in den äußersten Osten (tolle Panoramastrecke). Unsere Ausflüge von Paleokastro gingen nach Kato Zakros (Tal der Toten), Vai, Itanos, Moni Toplou, Xerokambos und gerieten teilweise zur echten Qual bei der Saharahitze (Thermometer ging bis 50 Grad – dann war Schluss).
Wir müssen übereinstimmend sagen: Ostkreta hat uns sehr gut gefallen – momentan überlegen wir sogar, nächstes Jahr noch mal zu kommen (solange das Cavo Sidero Resort noch nicht steht – leider haben wir schon einen Pickup gesehen mit Aufdruck : Minoan Group Cavo Sidero Resort).

Nach 8 Tagen Aufenthalt ging unsere Tour weiter nach Westen
...
(Fortsetzung folgt)

Silvia
23.July.2007, 08:36
Vielen Dank fuer Deinen Bericht und die schoenen Bilder. Es freut mich, dass Euch der Osten gut gefallen hat und es gibt sicher noch vieles zu entdecken bei einem naechsten Besuch.
Silvia

renagigi
23.July.2007, 22:43
Hallo Kretafan,

danke für deinen Bericht und die schönen Fotos.

Wir waren im Juni letzen Jahres auch im Osten unterwegs,
und einige deiner Fotos wecken die Erinnerung daran.

Leider ist es etwas umständlich, deine Fotos zu öffnen,
oder liegt das an mir? :redf:

spotty
24.July.2007, 04:59
Leider ist es etwas umständlich, deine Fotos zu öffnen,
oder liegt das an mir? :redf:

Nein, das liegt wohl eher an der Verlinkung ... aber man kann gut den Zustand seines Nervenkostüms mit der Eröffnungszeremonie testen und dann hat sich der Aufwand ja auch gelohnt ....

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Kreta-Klaus
24.July.2007, 08:19
Renagigi,
einfach doppelt auf den Link klicken und im folgenden Dialogfenster den Befehl "Öffnen" wählen. Bei mir geht das im Rubbedibupp (oder so ähnlich) ...
Gruß Klaus

bon
24.July.2007, 17:02
Hallo,
schöne Bilder!
Seid Ihr die Straße von Zakros nach Xerokambos gefahren?
Ist die Straße mittlerweile durchgängig ok?
Schönen Gruß
bon

Xioni
24.July.2007, 19:16
Bei diesen schönen Bildern bekomme ich sofort " Heimweh ":smiley4: und würde am liebsten den nächsten Flieger nehmen....

@kretafan : da haben wir uns nur um ein paar Tage in Itanos und Palekastro verpasst !

Xioni

Relznak
25.July.2007, 07:51
Hallo,
schöne Bilder!
Seid Ihr die Straße von Zakros nach Xerokambos gefahren?
Ist die Straße mittlerweile durchgängig ok?
Schönen Gruß
bon

Ich bin die "Straße" vor 5 Tagen gefahren... Die ersten 2-3 Km sind fertig. Bestimmt 7-8 Meter breit. Der Rest bis Xerokambos ist vorbereitet, also das Straßenbett/die Drainage (oder wie auch immer man den grob gekisten Teeruntergrund nennt...) ist durchgehend auf gleicher Breite fertig gestellt. Man kann es also fahren, es bedarf aber einiger Geduld, denn man variiert zwischen 1. und 2. Gang, mehr geht absolut nicht, zumindest nicht mit einem Hyundai Atos, wie in unserem Fall... :smiley55:

Hier ein Bild vom derzeitigen Zustand:

http://www.directupload.net/images/070725/temp/h5WQ3UUw.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1134/h5WQ3UUw_jpg.htm)

(zeigt die abfällige "Straße" kurz vor Xerokambos)

bon
26.July.2007, 16:34
dankeschön,
ich denke ich werd's im Herbst mal wagen.

Dondan
26.July.2007, 21:08
Mmmh, komisch... sind im September 2005 von Xerokampos nach Zakros gefahren, da sah es GENAUSO aus, nur mit ein paar Baggern am "Straßen"rand :confused:
Der Fiat Punto ist aber munter über die Steine - na Felsen- gehopst und der Unterboden hat keinen Schaden genommen :krücken: