PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 tägige Mietauto - Kretarundreise



bri_f
14.August.2007, 15:21
Im Juli machten mein Mann und ich eine 14 tägige Kreta-Rundreise.
Wir buchten einen Flug und ein Mietauto.
Die Hotels kontaktierten wir direkt per Mail.
Kreta hat uns wirklich gut gefallen. Man hätte die Tour auch locker auf drei Wochen ausdehnen können.

Für Interessierte habe ich die Route samt Bildern und Kurzbeschreibungen auf unserer Website zusammengestellt:
http://www.forstner.ws/webseiten/touren/kreta.htm

Wer noch Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren!

LG
Brigitte

empty
14.August.2007, 16:12
Hallo und willkommen erstmal!

Danke für den schönen Bericht und die netten Bilder!

Grüße

Mario

bri_f
14.August.2007, 16:15
Hallo!
Danke für den netten Empfang!

Brigitte

Funny
14.August.2007, 16:20
Hallo Brigitte,

Herzlich Willkommen im Forum.
Da seit Ihr ja ganz schön rumgekommen in 14 Tagen und habt viel von Kreta gesehen. Ist ein weiterer Urlaub dort geplant?

Vielen Dank auch für die schönen Fotos

Lieben Gruß
Funny

Schnegge
14.August.2007, 16:45
Hallo Brigitte und auch von mir ein "HERZLICHES WILLKOMMEN!" :biggthump

Es sind tolle Fotos und ich habe viele Orte noch einmal genossen.:jo:
Vai, Sitia, Itanos.............usw.
Schönen Dank für das "Wiedererleben!" :Knuddel:
Grüßchen von der SCHNEGGE

Guennie
14.August.2007, 19:14
Hallo,

"denn wir sind im Urlaub,
Kalo Taxidi,
wolln mal ne Runde drehn,
Kreta ist schön, Kreta ist schön."

Prima gemacht, hat mir sehr viel Spaß gemacht alles anzusehen.
Und dann auch noch die netten Beschreibungen dazu.

Auf jeden Fall hat den jemand einen sehr guten Blick für gelungene Aufnahmen, Kompliment.

Und für das Lebensgefühl, schaut mal da rein, das haben wir die 3 Wochen dort fast jeden Abend gesungen.

http://www.sts-page.com/(qna5pf45rih104fyqoxerr45)/akkorde/akkorde.aspx?187

Gruß Günter

lilly
14.August.2007, 22:19
Hallo Brigitte!
Herzlich Willkommen im Kreta-Forum.
:respekt:
Eine tolle Seite mit super schönen Fotos.

Gruß aus HH
von Lilly.

spotty
15.August.2007, 04:59
Hallo Brigitte,

ein sehr schöner Beginn für einen regnerischen Morgen.
Da ich nicht meinen Vorschreibern nachschreiben will, fällt mir das dazu ein:
Wenn bis dato nicht bewiesen war, dass in der Kürze die Würze liegt - diese knapp gehaltenen Informationsworte sind der Beweis.
Und zu den Fotos sage ich gar nichts ... Wenn Ihr keine Profis sein solltet, bezweifle ich zumindest, ob diese der Fachmann besser schafft - Bildgestaltung, Farben, und alles, was eben dazu gehört - excellent. Nun habe ich doch etwas gesagt.

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

btw: Spätestens nun weiß ich, dass es für mich noch viel zu tun gibt auf der Insel!

bri_f
15.August.2007, 11:18
Wow! So viele positive Rückmeldungen! :grin:
Möchte mich bei allen im Forum bedanken, denn ich konnte mir vor der Urlaubsplanung hier viele wertvolle Tipps holen!

@ spotty: Danke für das Kompliment, aber bin kein Profi! Die Fotografiererei ist nur ein Hobby von mir und die Bildbearbeitung nach dem Urlaub gehört für mich eigentlich zum Urlaub dazu! Kurze Informationen sind am Bildschirm einfach leichter zu lesen, deshalb finde ich auch, dass in der Kürze die Würze liegt!

@funny: Also da wir in den zwei Wochen natürlich niemals alles schaffen konnten, werden wir bestimmt wieder einmal nach Kreta fahren. Nächstes Jahr stehen aber wieder mal Langstrecken am Plan ... :)

Liebe Grüße
Brigitte

Wolfgang
15.August.2007, 11:47
Gratulation zu dem semiprofessionellen Einstieg!

Ich wiederhole mich auch, aber mit Vergnügen:
Sehr schön gemacht. Sehr gute Fotos (gut komponiert, klein aber scharf),
ansprechender Design der Seiten, hilfreiche Google-Earth Einbindung.

Ich wünsche Euch viele angenehme Besuche im Forum!

H.B.
15.August.2007, 13:02
Hallo Brigitte,

im Grunde ist "zwar alles dazu gesagt, aber noch nicht von jedem" (K. Valentin), deshalb auch ein kleiner Kommentar von mir.

Wunderschöner Kurzbericht mit noch schöneren Bildern, die wie immer die Sehnsucht nach Kreta verstärken.

2000 Km in 14 Tagen ist schon eine stramme Leistung, aber nicht jedermanns Ding. Wo hat es Euch den am Besten gefallen.

Ich gehe davon aus, das Dein Bild in Matala aufgenommen wurde.

Viele Grüße
Herbert

fritz75
15.August.2007, 14:35
Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos. Wir werden es ruhiger angehen lassen und ab 10.09. nur den Osten besuchen und haben viele der von Euch besuchten Orte auf dem Plan stehen. Daher war mir Dein aktueller Lagebericht besonders viel wert (z.B. die Info, dass die Straße Kato Zakros- Xerokambos immer noch nicht fertig ist, obwohl schon vor Jahren die kurzfristige Fertigstellung angekündigt wurde).

Gruß

fritz

renagigi
15.August.2007, 22:14
Hallo Brigitte,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Ihr habt viel gesehen in 14 Tagen, die Fotos gefallen mir außerordentlich gut. :jo:

Wie hast du die Unterwasseraufnahmen gemacht?

bri_f
16.August.2007, 07:23
Guten Morgen!

@ Wolfgang: Fotos sind wegen Webspace so klein bemessen. Hab nur 100 MB und mache aber so viele Fotos, dass er sonst irgendwann übergeht :icon_lol:

@ H.B.: Ja, da sind in den 14 Tagen ordentlich km zusammen gekommen, es war aber eigentlich nicht so schlimm, wie man annehmen möchte. In Mexiko haben wir die Distanz in einer Woche geschafft :) - ok, da waren auch die Straßen schnurgerade. Was ich sagen möchte ist, dass in Kreta die Straßen doch ziemlich ok sind. Da wir 4 verschiedene Hotels hatten, fuhren wir die großen Distanzen beim Hotelwechsel. Eigentlich ließen wir es auch gemütlich angehen (Wohin fahren wir heute?) und wir lagen immer stundenlang am Strand - ging auch nicht anders, denn es hatte einige Tage sogar 40 Grad, als wir dort waren.

@ fritz75: Das mit der noch nicht fertigen Straße Zakros - Xerokambos hat uns auch überrascht, da sie bereits in sämtlichen (auch älteren) Straßenkarten fertig eingezeichnet ist (im neuen Freytag&Berndt, den wir erst später kauften, stimmte allerdings alles!)

@ renagigi: Unterwasseraufnahmen: ich habe mir (wegen unseren Maledivenurlauben) für meinen Digitalfotoapparat ein (leider sehr teures) Unterwassergehäuse zugelegt, mit dem man prima fotografieren kann. Wir waren auf Kreta besonders von der Klarheit des Wassers und deshalb großen Sichtweiten beeindruckt! Sehr schön.

:freu: Danke für die netten Kommentare. Falls jemand auch Interesse an anderen Touren (also abgesehen von Kreta) hat, der sollte unsere Website direkt aufrufen www.forstner.ws und findet dort unter "Touren" noch andere Beschreibungen (z.B. La Palma, Rhodos, ...).

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
wünscht
Brigitte

bri_f
16.August.2007, 07:29
Jetzt hätt ich fast noch etwas vergessen:
@ H.B.:
Ja, mein Bild ist tatsächlich bei Sonnenuntergang am Strand von Matala aufgenommen worden! Du hast das auf dem Minifoto erkannt???

Am besten hat es uns generell gesagt im äußersten Osten und Süden gefallen. Mein Traumstrand war allerdings im äußersten Westen!
Aber eigentlich war ich froh, eine Rundfahrt gemacht zu haben, den jede Ecke der Insel hat etwas Besonderes, hätte nichts missen wollen.
Enttäuscht wäre ich gewesen, hätte ich nur den Norden der Insel gesehen ...

lg
Brigitte

H.B.
16.August.2007, 11:13
Hallo Brigitte,


@ H.B.:
Ja, mein Bild ist tatsächlich bei Sonnenuntergang am Strand von Matala aufgenommen worden! Du hast das auf dem Minifoto erkannt???


Das war ja nicht schwer, da fast identische Bilder (nur ohne Dich im Vordergrund) in Eurem Reisebericht waren.

Ich stimme mit Dir überein, dass jeder Teil von Kreta seinen eigenen Charme besitzt und es überall schöne Ecken gibt.

Für mich gibt es noch viel zu entdecken, wie z.B. des äußersten Osten.

Viele Grüße
Herbert

nici
17.August.2007, 10:51
Hallo Brigitte,

wirklich ein ganz toller Reisebericht und super schöne Fotos. Da werden Erinnerungen an unsere letztjährige Kreta Rundreise wach und die Vorfreude auf den nächsten Kreta Urlaub ab 07.09.07 ist kaum mehr auszuhalten !!! ;-)

Liebe Grüße
Nici