PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreta gab...Kloster Koudouma und mehr



Dafi
19.August.2007, 09:54
endlich etwas Zeit um weiter zu schreiben.

Also nach dem Vogelabenteuer ging es nun abwärts Richtung Kloster.In allen Reiseberichten und führern wird die Strecke als schwierig beschrieben,und das war auch der Grund uns einen Jeep zu mieten.
Innerlich schon darauf vorbereitet ....hatte ich schon mal erwähnt das ich ein Angsthase bin?? ... noch schnell ne zigarette nen Schluck aus der Flasche sollte es losgehen. Aber zunächst kamen uns ein Bagger und ein Laster entgegen. na das konnte ja heiter werden. enge Kurven ,steiler Abhang und dann Gegebenverkehr? hallejula :confused:
Ich machs kurz . Wegen einer etwas größeren Feierlichkeit am Kloster fanden wir eine frisch geschobene,ausgebaute und ausgebesserte Schotterpiste vom Feinsten vor. Statt wie geplant 2 Stunden Abfahrt waren wir in einer knappen halben Stunde schon unten. Die Aussicht auf der Strecke himmlisch.
Das uns nur noch 2 Laster entgegen kamen war auf dieser Piste kein problem mehr. Allerdings blieb mir Herz stehn als uns ein Laster an einer Kurve im Weg stand.Der wurde dann so ganz einfach Richtung Abhang gewunken und ich sah ihn schon abstürzen. Aber die können echt fahren die Jungs auf den Wagen. Machten uns Platz und winkten noch fröhlich. Ich war schweissgebadet. !!!
Nun hatten wir gelesen , das die Mönche im Kloster gastfreundlich und nett sein sollten. Mit nichten. So unfreundliche und schlecht gelaunte Mönche haben wir noch nie angetroffen. 2 Arbeiter hatten ein Podest falsch aufgebaut, und mußten es wieder abreißen. eine Stimmung lag in der Luft ich sag nur mies mies mies. Die Nonnen putzten was das Zeug hielt und neue Matrazen warteten auf Betten.
Im kleinen angrenzenden Laden wurde heftigs telefoniert und zwei weitere Mönche saßen dort und grüßten noch nicht einmal.
wir sahen uns dann die Kirchen an und das wars . selbst ne cola zu verkaufen war an dem Tag zu anstrengend.
Übrigens punkt 12 wird die Klosteranlage geschlossen. Also wer sich mal dort hin begibt vor 12 oder erst später ankommen.
Die Stimmung steckte uns dann an und nach einem erfrischenden Bad unter den Augen der muffeligen Mönche sind wir dann wieder berg auf gefahren.
Diemal begegnete uns nur ein Laster mit hoch aufgetürmten Plastikstühlen.
Muß wohl ein großes Fest geplant sein.
Wieder oben ( nach 35 Minuten!!! )sind wir dann Richtung Paranymphi und dann wieder runter nach Tris Eklisies gefahren. Das war dann die anstrengenste Strecke der ganzen Tour. Festgekrallt im Sitz dachte ich wir kämen nie an. Zumal es nun schon mittag war und kein Lüftchen sich am Himmel bewegte. Die Aussicht auf dieser Strecke war grandios. Steile Abhänge neben uns und vor uns das blaue Meer.

9140 9139



Wir haben in diesem kleinen Ort dann zu Mittag gegessen und sind dann noch ein Stück weiter nach Westen um uns den Strand anzusehen.
So ganz ohne Schatten wars aber zu heiß und so haben wir uns dann über Mires auf den Rückweg gemacht.
So gegen 17.00 Uhr waren wir wieder in Kalamaki bei Judith.
Ja,das war nun unser Ausflug in der ersten Woche. Die letzten tage vergingen im Flug und dann hieß es auch schon Abschied nehmen und sich auf triopetra freuen.
triopetra heißt auch 2 lieblingsplätze zu besuchen. hier sind sie.

9142 9143 9141
achja nicht zu vergessen9144

so das wars vorerst.Mal schauen ob ichs noch schaffe demnächst den orkan und die Hitze und die Tage ohne Wasser und Strom zu beschreiben.
Aber wir wollten es ja so::jo:

Viel spaß beim lesen
Gruß dafi

Sabinara
19.August.2007, 12:11
Dafi,
danke für den schönen Bericht. Es hat mir Mut gemacht, daß die Straße nach Koudouma jetzt "besser" ist, als ursprünglich angenommen, so können wir das für 2008 mit auf den Plan nehmen. Ich habe nämlich-ähnlich wie du- auch einen Wahnsinnsrespekt vor dieser Art Strecken, darf heute noch nicht an Lendas zurückdenken. Daher auch noch nie in Tries Ekklisies gewesen, aber vielleicht auch in 2008. Schöne Bilder, danke.

Angenehmen Sonntag wünscht
Sabinara


P.S. Das Buch "Insel der Vergessenen" habe ich verschlungen, auch dafür danke.

Dafi
21.August.2007, 16:30
@ sabinara

ja, ich hab das Buch auch in Kreta am Strand verschlugen und unser nächstes Ziel im nächsten Jahr ist Plaka.:laugh:

Schön das es Dir gefallen hat.
und Danke, das dir mein Bericht gefallen hat.

Gruß dafi

spotty
21.August.2007, 17:18
Mal schauen ob ichs noch schaffe demnächst den orkan und die Hitze und die Tage ohne Wasser und Strom zu beschreiben.

Gruß dafi

Aber das wollen wir doch hoffen, liebe Dafi ... Und Spaß beim Lesen und Bildergucken haben, so wie jetzt eben!

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Schnegge
21.August.2007, 19:31
Gerade gelesen und Fotos geguckt.......

SCHÖÖÖÖÖÖN !!!

H.B.
22.August.2007, 15:32
Hallo Dafi,

vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder.

Die angedeutete Fortsetzung hört sich interessant uns spannend an.

Viele Grüße
Herbert

Ilona
22.August.2007, 18:32
Hallo Dafi,

auch von mir ein Dankeschön für den schönen Bericht und die Bilder.

Die Fortsetzung würde mich auch interessieren.

Grüßchen Ilona

Dicksaiter
23.August.2007, 09:40
Mal schauen ob ichs noch schaffe demnächst den orkan und die Hitze und die Tage ohne Wasser und Strom zu beschreiben...

Wie war das doch gleich? http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/031.gif

Nach längeren Stromausfällen steigt laut diverser Statistiken neun Monate später die Geburtenrate... :grin:
Bin auf deinen Bericht gespannt!

Grüßchen, Frankus http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wink/028.gif

Kreta Rola
23.August.2007, 10:24
Hallo,
ohne Strom kenne ich ja auch, aberwo gibts denn kein Wasser?
Bin auch auf die Fortsetzung gespannt.

Den Lieblingsplatz kenne ich auch, wie geht es denn dem Stelios? Ich denke in ein paar Wochen sehen wir ihn wieder.

Gruß Karola

Dafi
24.August.2007, 17:52
Hallo karola
wann bist du denn da??
Stelios ging es vor ein paar Wochen noch ganz gut. Nur sein armer Hund Doggi ist leider blind. Extra überfahren worden. Aber er kommt ganz gut klar damit,weil sich stelios rührend um ihn kümmert.

gruß dafi

Kreta Rola
25.August.2007, 10:28
Hallo Dafi,
das Doggi blind ist, tut uns echt leid.
Zumal Doggi letztes Jahr schon mal angefahren wurde und lange Zeit herum humpelte.
Dieses Jahr sind wir später als sonst auf der Insel, vom 30.09 bis 19.10.07
Hoffentlich ist dieses Jahr im Oktober das Wetter noch gut.
Am Anfang werden wir einige Tage im Osten unterwegs sein und ca. ab dem 04.10. dann am Triopetra Beach.
Bist du dieses Jahr auch noch mal auf der Insel?

Gruß aus dem nebeligen Ostwestfalen

Karola

Dafi
10.October.2007, 19:41
hallo Karola

wir waren da am triopetra Beach bei stelios.

Aber wo oder wer warst du?????

Stelios hat uns ein wunderbares Abendessen serviert. Gekocht hats seine Mama. danach war er verschwunden und wir haben nix mehr gehört von Ihm.
Er hat aber einen Arzt gefunden, der doggi operieren kann, damit er wieder sieht. Hoffendlich klappts das wäre super.

Wenn du was von stelios weißt, dann melde dich mal wenn du wieder daheim bist .

gruß dafi

Kreta Rola
21.October.2007, 13:39
Hallo Dafi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

Wir sind am Freitagabend zurückgekommen.

Am Anfang unseres Urlaubs waren wir erst ein paar Tage unterwegs, Mittwochabend, am 3.10. sind wir dann nach Triopetra zurück.
Von Donnerstag bis Samstag waren wir eigentlich immer am Strand, auf den Liegen von Stelios auf der östlichen Seite.
Ich habe dich aber auch nicht gesehen.(oder nicht erkannt?)

Stelios hat sich sehr rar gemacht, die ersten Tage war er gar nicht da.
Was mit Doggi ist weiß ich leider auch nicht, er sprach nur von big Problems,da wollten wir Ihn nach Doggi gar nicht fragen.


Gruß Karola